Fleischige Knochen

Jimny

Profi Knochen
Liebe BARFer!

Bis jetzt haben meine Wauzis eignentlich hauptsächlich Putenhälse, Hühnerrücken,... als Knochen zu fressen bekommen. Und ab und zu große Rindskonchen zum abnagen.

Ich würde ihnen aber gerne nun auch Kalbsknochen, bzw. fleischige Knochen zu fressen geben. Welche Knochen kauft Ihr da (von welchem Stück) bzw. wo kauf ihr die?????

Danke
Sonja
 
Kalbsknochen kauf ich nur beim Merkur, wenn es sie mal gibt, manchmal ist Fleisch oben, aber manchmal auch nicht. Von welchem Teil die stammen, weiß ich aber leider nicht.

lg
Bonsai
 
Rippen vom Lamm (Lammbrust, selten zu bekommen bzw. teuer, wenn man keine spezielle Quelle hat)

Rippen vom Kalb, kaufe ich beim Metro. Da gibt es immer so eine große Truhe mit geschnittenen Kalbsknochen (vieles davon von der Kalbsbrust). Kostet gar nicht viel. Wenn ich einige davon nicht für die Hunde nehmen kann, dann schenke ich sie dem Nachbarn für die Suppe (ich esse kein Kalbfleisch und keine Teile von Kalb)

Metro hat auch so Kalbsfleisch (Abfälle), 1 - 2 k Portionen verpackt, kostet der Kilo allerdings auch ca. 3 Euro

Inge
 
rippen vom lamm sind sehr gute knochen, weich, dünn,....optimal zum fressen,.....
jede art von brustbein ist ok,........deyla ist bei knochen nicht wählerisch, die frißt nahezu jeden,..........beinfleisch wäre ebenfalls gut.
meistens kaufe ich am markt oder hin und wieder auch beim spar.
was noch gut ist, sind putenkeulen (ober oder unterkeule egal)
 
ich gebe v.a. beinfleisch, putenhälse, (rind)fleischknochen, wenn es sie beim merkur gibt oder wenn dalmi-micha wiedermal welche mitbringt ;) oder mal bei so einer aktion wie die 5kg kalbsknochen die ich von dalhome bekommen habe.
 
Stella bekommt Beinfleisch - Angebot 1,99/kg oder Ochsenziem frisch - oder heißt das Ochsenschlepp (schaut aus wie eine Blume mit Knochen/Knorpel in der Mitte) *ganzverwirrtbin* und fallweise bestell ich ihr einen richtig großen Kalbsknochen mit Kugeln und etwas Fleisch dran beim Fleischhauer. Leider bekommt man ja die Knochen sonst nur gehackt.
LG
Friese1606
 
Knochen

Hi,

Ich bin auch für Kalbsknochen,die werden auch am besten
vertragen.
Ich kauf die in der Halle auf der Landstrasse.
Ich kenne viele hunde die gar keine anderen vertragen
und darauf brechen.

Liebe grüße Carmen

Aber ich werd jetzt auch mal die lammrippen versuchen !
 
Kalbsknochen

Hi Dimmi,

Ich kauf die knochen immer auf der Landstrasse in der
Fleischhalle.
Gleich Neben dem Spar,Viele sagen auch markt halle dazu.
Wenn du reinkommst fährst mit der Rolltreppe rauf und gehst links
ganz nach hinten,dann hast rechts denn Stand.
Der hat fast immer welche,hat auch günstig zanderlfleisch
und andere Sachen.
Kauf dort immer ein wie wenn ich einen ganzen Rundel hätte.
liebe Grüße Sinderella
 
Knochenkauf

Hey Dimmi !

Ja ich glaub das der so heißt !
Ich weiß es aber nicht genau,kenne das geschäft von meiner
Mutter.

Liebe grüße Carmen
 
Oben