Fleischhauer-Mix

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissMerlin

Guest
Hallo

Ich hab gestern von meinem Fleischhauer 10 kg Hundefutter bekommen:
Inhalt in (gewichtsmäßig) absteigender Reihenfolge:

Blättermagen
Schweinemagen
Lunge
2 Stück Rindsleber
3 Gaumen
1 Niere
ein Schweineohr
ein paar Stück Haut
und zwei Stücke Kopffleisch.

Ich hab das jetzt gleichmäßig auf 1/2 kg Portionen verteilt.
Terry hat derzeit 26 kg und es könnten 2 -3 mehr sein.
Passt das so? Oder ist das mengenmäßig zuviel?
Morgens bekommt er trofu und am Abend dann das mit Nudeln oder Reis.
Sollte ich ihm da noch richtiges Fleisch dazu geben jeden Tag? Oder passt das mit dem Trofu zusammen?

trofu und fleisch sollte man nicht zusammenmischen, da beide unterschiedliche verdauungszeiten haben und dass zu problemen führen kann;

ob die menge so passt oder nicht kann ich dir nicht sagen, weil es auch auf die bewegung usw beim hund ankommt; probiers einfach mal aus und wenn er "zu dick" wird dann gib wieder weniger futter;

gruß

Nein das hast du falsch verstanden.
Morgens bekommt er Trofu und abends dann das vom Fleischer.
Mir gings hauptsächlich um die Zusammensetzung. Ob da jetzt noch Muskelfleisch fehlt oder ob man es so lassen kann.

achso, sorry...

welches trofu ist es denn?
ich würd vielleicht noch öfter nen schönen großen fleischigen knochen geben.
hab ich das richtig verstanden du hast alles gemixt und das kriegt terry dann? oder sind es 1/2 kg packerl mit gleichen inhalt?

Ich habe versucht, alles gleichmäßig aufzuteilen.
Natürlich ist in ein paar kein Gaumen oder Schweineohr drinnen und nur in zwei oder drei ist eine Niere drin.
Ansonsten düfte überall ziemlich das selbe drin sein.
Knochen bekommt er in der Woche so zweimal. Entweder einen halben Kalbsknochen oder Brustknochen vom Greisinger (da ist viel Fleisch dran)
Trofu hat ich Fenrier.

hmmm... ok nun hab ichs gecheckt; ich würd alle 2-3 tage noch zusätzlich nen fleischtag einlegen; oder hühnerhälse, zanderl, schlund, pute etc... ansonsten glaub ich passt das;

vielleicht meldet sich noch wer anderer zu wort, bin ja auch kein profi,... :cool:

gruß

Hi,
ich würde zu dem Fleischmix keine kohlehydrate dazufüttern!!!!
Und etwas mehr fleischanteil würde nicht schaden.
lg,irene

Hallo Irene.

Also er bekommt noch zusätzlich Putenhälse und Schweineschlund (mit viel Fleisch dran)

Aber warum keine Kohlenhydrate mehr dazu?

lg

Fütters du auch Gemüse????

Wenn du Kalorien auffetten willst, dann kannst ja noch Öl dazugeben (Aber vorsicht nicht zuviel).

Ich versteh nur nicht, weil Kopffleisch ist ja schon Fleisch. Oder was sollte da mit noch Fleisch dazu gemeint sein??

Mir würde bei der Mischung nur auffallen, dass relativ viel Innereinanteil drinnen ist.
Lunge, Niere, Leber!!

Also in den 10 kg war eine einzige Niere drinnen.
Bei Lunge denk ich mir nix nachteiliges.

Leber wares so 1 bis 1,5 kg drin.

Gemüse kommt nur selten dazu, weil er es eigentlich nicht frisst und im Trofu schon sehr viel Inhaltsstoffe drinnen sind.

Oben