Fleisch selber wolfen?

ich hab mir so einen kleinen fleischwolf zum selber kurbeln gekauft und hab es nach dem 1 mal ausprobieren, nie nie nie wieder gemacht! Schrecklich!

Meine Freundin sucht auch schon seit längerem einen geeigneten, aber entweder die Öffnung (wo man das Fleisch reingibt) ist so klein, dass man es schon schneiden muss, oder die Lochscheibe ist zu klein oder zu grob usw. Irgendetwas passt immer nicht.

Würd mich also auch über Empfehlungen freuen, weil sich erst heut wieder mein Freund aufgeregt hat, weil die Hunde beim Fressen immer die halbe Küche versauen, weil sie den Fleischbrocken zerschütteln, zerkauen und rumschleppen...

Ich kauf das Fleisch roh beim Priversek am Viktor Adler Markt und lasse es dort gleich wolfen. Ich hab aber auch einen Fleischwolf - einen elektrischen und zwar als Zusatzgerät zu meinem Kenwood - den ich aber eher selten benutze.

Hey,

also mir ist der (elektrische) Fleischwolf auch zu blöd! Zum einen wegen der kleinen Öffnung und zum anderen wegen der fitzeligen Reinigung,.
Ich hab da ein anderes Ding. Ich sag immer Hächsler dazu weiß leider ned wie es wirklich heißt. Das ist aus durchsichtigem Kunststoff und hat unten ein rotierendes Messer! Das Durchmesser von dem Ding ist so etwa 25cm und es lässt sich der komplette Deckel oben abnehmen dadurch können die Fleischstücke größer sein! (Zu groß ist auch ned günstig, da das Ding sonst unwucht läuft!)
Ich stell hier mal nen Link rein von so einem ähnlichen Ding! Weiß aber nicht, ob es nicht wegen Werbung raus genommen wird! Dann gerne per PN.

lg
RatPack

http://www.universal.at/kompakt-kue...mPj356Dc7ZQ1oDqF9DLgdERE7nIeCrj0FxNtD9Lr7rYZw==

Ich verwende den Fleischwolf auch nur zum Zerkleinern von Gemüse.
Fleisch kauf ich meist schon gehäckselt, bezw. gebs ihnen ganz zum Kauen.
Allein das Schneiden von den Fleischbrocken ist mit den normalen Küchenmessern schon ein Wahnsinn.

Ich habe mir das jetzt im Inet. angeschaut. Die Profi Maschinen haben ja auch nur eine kleine Öffnung.

Ich hätt so gern ein Gerät, in das ich größere Stücke reinwerfen kann, und sie kommen nicht zu klein zerschnitten wieder raus.
Noch besser wäre eine Maschine wo man alles reinwirft und es kommt vermischt und fertig wieder heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, bin mit meinem Hächsler sehr zufrieden! Rindfleisch + Apfel geht gleichzeitig und je länger man hächseln lässt umso kleiner wird es! Gemüse und Fleisch hab ich noch nie ausprobiert, da ich das Gemüse immer i größeren Mengen koche und dann auf Vorrat püriere.
Messer gibt es auch bei den Haushaltsmessern sehr gute und sehr scharfe! ;)

KA ob es die Marke noch gibt - aber ich hab mir grad total den Haxen ausgefreut, als ich in den Küchen-Erbstücken meiner Oma, rumgesucht habe, da ich bis dato sämtl. Gemüse fuziklein geschnitten habe bzw. mit der Hand gehachelt habe - und was hab ich da gefunden?!?!

Elektrischen Fleisch- und Gemüsewolfer von "Stiebel Eltron".......sofort ausprobiert und egal ob Fleisch od. Gemüse, er häckselt was das Zeug hält :D (mit div. Aufsätzen).

Oben