fleisch nochmal einfrieren?

oililly

Super Knochen
ich weiß es gab schon mal nen thread dazu, hab ihn damals auch gelesen, kann mich jetzt aber auch nimmer dran erinnern und finden tu ich ihn auch nimmer. die luni wird ja jetzt von mir schon FAST komplett auf barf umgestellt.

deshalb meine frage - darf man fleisch für die HUNDE nochmal einfrieren oder nicht?

huhn/pute/chicken wings/herz etc kauf ich immer frisch und kann es dann gleich portionieren, aber diese ganzen spezialhundesachen gibts halt immer nur in 500g-packungen aufwärts.

ich muss zugeben, ich persönlich mach es schon. nicht für mich, aber für die luna. ;-)

ich kaufe die kutteln/blättermagen/kopffleisch etc eingefroren - aber die portionen sind meistens vieeeel zu groß für die luna. deshalb tau ich das ganze auf, portioniere es (meist noch im halb-gefrorenen zustand) und hau es wieder in den tiefkühler. dann nehm ich jeden abend die portion für den nächsten tag heraus und lass sie im kühlschrank auftauen.
bis jetzt hat luna noch keinen schaden davongetragen (zumindes keinen sichtbaren :D) - aber irgendwie wollt ich doch nochmal nachfragen.

achja - nochne barfer frage - wenn ich ei gebe, dann kein öl und umgekehrt? oder darf man das schon mischen (in einer portion essen mein ich....) ?

lg, sonja

hallo
ich hab vor kurzem die elli gefragt und die meinte einmal auftauen und wieder einfrieren ist nicht so schlimm für die hundsis.
ich machs mit dem portionieren jetzt so wie du.

mit ei und/oder öl kann ich dir leider nicht helfen. ich misch es.

lg silvie

nachtrag: ich geb öl immer zu gemüse

wie silvie schon meinte is nochmal einfrieren für hunde kein prob :)

wenn ich ei gebe, dann is immer auch öl dabei ;)

fleisch fängt beim 2. mal auftauen oft innen an, sich zu zersetzen. für hunde kein problem. selbst wenn mans 3x auftaut und einfriert. hat für für menschen aber *ähm* unangenehme folgen.

das glaub ich *gg*

*wäääääh*

ich will mir gar nicht vorstellen, wie blättermagen dann stinkt. der stinkt ja von natur aus schon so schrecklich *KOTZ*

mir kommts regelmäßig hoch wenn ich blättermagen auftaue.... :rolleyes:

Meine Hündin hat gestern abend zum ersten Mal Blättermagen bekommen, die nacht musste ich zwei mal raus mit ihr, weil sie sich übergeben musste, einmal kam das Futter raus und beim zweiten mal nur Magenschleim. Heute morgen hat sie dann Muskelfleisch bekommen. Ist drin geblieben aber gerade hat sie wieder kotzen müssen (da kam dann Gras - vom spazierengehen) und noch eine unverdaute Kartoffel bei raus. Ich glaub ihr bekommt der Kuhmagen nicht- heute abend kriegt sie erstmal gar nichts, damit sich die Verdauung wieder erholt und zum schlafengehen ein zwieback, damit sie was im Magen hat. Also Blättermagen nie wieder ()-:

Back to topic! Mein Fleisch ist gestern zum zweiten Mal eingefroren worde - hab blöderweise die TK-Tür aufgelassen, war zwar noch nicht 100% aufgetaut, aber was sollse machen?

hmm also meine hat den blättermagen gemischt mit kutteln bekommen. heut zum ersten mal. bin schon gespannt wies wieder rauskommt :rolleyes:

Oben