Fleisch auftauen und wieder einfrieren?

Van Gogh

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Bräuchte eure Hilfe! Ich würde gerne wissen ob es für die Hunde bedenklich ist Fleisch ganz aufzutauen, zu verarbeiten (das heißt alle wichtigen Zutaten zusammenmischen), und dann wieder in kleinen Tagesrationen einzufrieren? Wäre das auch für einen Welpen ungefährlich? Durch akkute Verdauungsprobleme meines Welpens werde ich auch ihn ab spätestens Sonntag barfen. Obwohl ich eigentlich das erste Jahr Trockenfutter füttern wollte. Bei zwei Hunden wird die tägliche frische Zubereitung allerdings etwas aufwändiger und ich würde gerne "vorarbeiten" :) Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße Julia

Würde ich nicht machen .
Versuche Frischfleisch zu bekommen und portioniere es selbst .

LG . Josef

Hallo Julia,

schön dass du dich gegen das Trofu entschieden hast :D

Hat es einen bestimmten Grund dass du das Fleisch komplett auftauen willst oder nur zum portionieren (von größeren 1kg Portionen z.B.)

Ich hab das Fleisch immer nur antauen lassen und dann auseinander gehackt - funktioniert super - Gemüse dazu geleert und wieder ab in den Gefrierschrank. Hier ein Artikel der sich sogar auf Menschen bezieht

lg Nina

Antaun lassen sollte nicht so schlimm sein! Gemüse dazu ist ok, aber die anderen Zustze würde ich frisch dazu geben!

ich tau schon seit jahren auf,portioniere und friere wieder ein.hunde waren alle gesund und munter und lina ist es noch immer.hatte noch keiner meiner hunde probleme damit.lg

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde das Gemüse einfach extra portionieren und einfrieren!

Ja Nina ich glaub ich werd mich für das Barfen entscheiden. Ich hab mit dem Orijen am Freitag begonnen. Er hat jetzt nicht richtig Durchfall oder so aber ganz weichen Kot. Schon noch in Würstelform aber eben sehr weich. Ich hab das Futter zwar angeweicht (vielleicht ist das der Grund) aber der Kot ist halt nicht optimal. Ich habe bei einem Beitrag von dir eine Anleitung zum barfen für Welpen entdeckt und habe vor dies für den Anfang als Anleitung zu verwenden. Nur den Reis werde ich weglassen....sicher ist sicher! Ich hoffe mit dieser Anleitung fehlt ihm nichts wichtiges. Was meinst du? Ich muss sagen ich bin da noch ein bisschen unsicher!

Lg Julia

Oben