Fleisch aufgetaut aufheben?

Taz

Super Knochen
Hi Leute!
Ich habe folgedes Problem: Meine Maus sollte ein bissl abenehmen. Bisher hatte ich es immer so gemacht, dass sie am Abend Fleisch bekommen hat und in der Früh ein wenig Trofu - nur weil ich nicht möchte, dass der Magen solange leer ist.
Jetzt dachte ich, ich könnte einfach ein wenig von der Abendration abzwacken und ihr das in der Früh geben.
Versuch 1: Im Napf mit Alufolie abgedeckt draußen: Es hat sich so eine graue Schicht gebildet und ein wenig zu stinken begonnen
Versuch 2: Im Tupper im Kühlschrank - Fleisch hat genauso ausgesehen wie beim ersten versuch. Hier ist zusätzlich das Problem, dass ich es mind. eine halbe Stunde rauslegen muss, damit es nicht zu kalt ist und das missfällt Prinzessin natürlich :D

Tosca hat jedenfall in beiden Fällen stark rumgemäkelt bevor sie das Fleisch verputzt hat.

Soll ich es so lassen und Tosca einfach mäkeln lassen oder gibt es eine gscheite Aufbewahrungsmöglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden hab?
Die letzte Möglichkeit wäre natürlich das Fleisch in 1/4 kg schneiden zu lassen, aber das ist ein bissl mühsam.

hm, bei uns gibts eigentlich nie eine "graue Schicht"..

Fleisch wird um 24 Uhr vom TK in eine Schüssel in den Kühlschrank verfrachtet (ich verpacke das Fleisch schon zum einfrieren in Frischhaltefolie)
die 1. Hälfte gibts am Vormittag, die 2. am späten Nachmittag/Abend.. und es sah immer gleich aus :)

lg, Nina

Also ich kann das Fleisch ca. 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren aber nur nachdem ich es auch dort aufgetaut habe und nicht "draussen". Wichtig ist, dass das Fleisch nicht in Plastikschüsserln aufbewahrt wird sondern in einem Porzellangefäß....

Ich gebe das Fleisch in eine herkömmliche Steingut-Schüssel von Ikea und lege einen Glasteller darüber und wie gesagt, es hält sich sehr lange.

Zum Erwärmen gebe ich die Portion in einen Napf, fülle heißes Wasser in mein Waschbecken in der Küche und lass den Napf darin einige Minuten "schwimmen". Dann ist es schön lauwarm und kann gefüttert werden... :D

Aja, obwohl ich drei Mäuler stopfen muss, kaufe ich nur die 1/2 Kilo Packungen TK-Fleisch (Rinderkopffleisch).

LG

Danke für die Antworten - ich werds mal so probieren: Porzellannapf mit Teller drauf im Kühlschrank!
Wie gesagt ich hatte es im geschlossenen Tupperware und das war wohl falsch. Ich dachte es wäre besser so bzw. hatte ich befürchtet, dass dann der ganze Kühlschrank nach Fleisch müffelt. :)

Nein, wenn das Fleisch zum Zeitpunkt des Kaufs in Ordnung war und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, kann da gar nix stinken. Fängt nur zu müffeln an, wenn es in einem geschlossenem Tupper-Gschirrl aufbewahrt wird. :p

Hi Leute!
Ich habe folgedes Problem: Meine Maus sollte ein bissl abenehmen. Bisher hatte ich es immer so gemacht, dass sie am Abend Fleisch bekommen hat und in der Früh ein wenig Trofu - nur weil ich nicht möchte, dass der Magen solange leer ist.
Jetzt dachte ich, ich könnte einfach ein wenig von der Abendration abzwacken und ihr das in der Früh geben.
Versuch 1: Im Napf mit Alufolie abgedeckt draußen: Es hat sich so eine graue Schicht gebildet und ein wenig zu stinken begonnen
Versuch 2: Im Tupper im Kühlschrank - Fleisch hat genauso ausgesehen wie beim ersten versuch. Hier ist zusätzlich das Problem, dass ich es mind. eine halbe Stunde rauslegen muss, damit es nicht zu kalt ist und das missfällt Prinzessin natürlich :D

Tosca hat jedenfall in beiden Fällen stark rumgemäkelt bevor sie das Fleisch verputzt hat.

Soll ich es so lassen und Tosca einfach mäkeln lassen oder gibt es eine gscheite Aufbewahrungsmöglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden hab?
Die letzte Möglichkeit wäre natürlich das Fleisch in 1/4 kg schneiden zu lassen, aber das ist ein bissl mühsam.

Wenn deine Maus nur ''ein bissl abnehmen'' soll müsste es reichen wenn du in der Früh die Ration TroFu wegläßt. Füttere ihr am Abend die Fleischmenge wie bisher und am Morgen etwas kalorienarmes wie Gemüse oder Obst.
So ist ihr Magen nicht zu lange leer und ihr Gewicht wird auch weniger werden.
Das Problem mit der Aufbewahrung ergibt sich damit auch von selbst.;)

hi,
mein schlachter verpackt in 1 kg sackerln,die filas bekommen figurbedingt aber meistens gemeinsam nur 1/2 kg,
ich lege das sackerl am abend raus,
in der früh kommt 1 hälfte,weiterhin im tiefkühlsackerl,in den eiskasten,der rest wärmt sich heraußen auf,den bekommen sie vormittags.
lg,irene un die filas

Danke nochmal! Der Prozellan-trick hat super funktioniert!! Kein Gestank und kein grauer Film mehr!!

Oben