"flegeljahre" bei der katze

YKD

Super Knochen
hi foris,

nachdem wir das pinkelproblem mittlerweile mehr oder weniger überstanden haben (ausnahmen bestätigen die regel) fängt meine süße jetzt damit an absolut verrückt zu spielen - was ich damit meine - einige beispiele:

- aus der toilette trinken - nein - eher darin baden - und ein riesen theater machen wenn die tür oder der deckel zu ist
- blumentöpfe vom fensterbrett abräumen (die stehen schon seit fast 6 monaten da)
- über das hifi regal auf die aufhängung vom flat-tv klettern und dann meine regale als *catwalk* nutzen
- .....

da ich den tag über nicht zuhause bin kann ich nur die spuren beseitigen - aber ich hoffe das legt sich bald wieder - im moment könnte ich sie gegen die wand werfen :mad: :rolleyes:

lg yvonne

deiner Katze schein langweilig zu sein :confused:
viele Katzenhalter bauen so Laufstege in luftiger Höhe für ihre Mietzen, wenn sie reine Wohnungskatzen sind, da Katzen sehr gerne irgendwo oben sind.
Außerdem würde ich Blumentöpfe und solche Sachen erstmal wegräumen :)
spart dir Arbeit und Ärger.

deiner Katze schein langweilig zu sein :confused:

den verdacht habe ich auch - ein 2ter kratzbaum ist schon in arbeit (fleißig sparen) - allerdings wenn ich den ganzen tag zuhause bin (we) pennen die beiden nur - :rolleyes: - die blumentöpfe sind eigentlich mit klebeband gesichert - da muss sie also richtig gearbeitet haben um das ding runter zu bekommen :cool:

naja - ich hoffe sie beruhigt sich wieder - habs satt am abend zu putzen - und mich von ihr auch noch zurecht weisen zu lassen ( wenn ich mit dem besen durch die wohnung flitze läuft sie mir immer nach und scheint mir ihre erlebnisse zu erzählen oder mir meine arbeit zu erklären :D )

lg yvonne

:) ich kann mir gut vorstellen, was du gerade mitmachst, ich hatte eine Zeit lang meine Mietzen auch nur in der Wohung und da wurden sogar die Vorhangstangen Opfer der Verwüstung, die Katzenkisteln wurden so bearbeitet, das der ganze Dreck samt Streu draußen lag, die Blumen musste ich sowieso gleich wegstellen, hatte ich damals alle ins Badezimmer gepfercht, :rolleyes:
aber die beiden hatten scheinbar viel Spaß :cool: :D
Zum Glück konnten sie dann wieder Freigänger werden, dann wurde im Haus nur geschlafen und sonst nix :)

:) ich kann mir gut vorstellen, was du gerade mitmachst, ich hatte eine Zeit lang meine Mietzen auch nur in der Wohung und da wurden sogar die Vorhangstangen Opfer der Verwüstung, die Katzenkisteln wurden so bearbeitet, das der ganze Dreck samt Streu draußen lag, die Blumen musste ich sowieso gleich wegstellen, hatte ich damals alle ins Badezimmer gepfercht, :rolleyes:
aber die beiden hatten scheinbar viel Spaß :cool: :D
Zum Glück konnten sie dann wieder Freigänger werden, dann wurde im Haus nur geschlafen und sonst nix :)

meine miezen werden keine freigänger - ich wohne in einer wohnung im 2ten stock und auch noch nah bei der autobahn - die beiden bleiben stubentiger - und nachdem mit die beiden vorgestern den frisch genähten und etwas stümperhaft aufgehängten vorhang runter gerissen hatten hat sogar mein freund eingesehen das mindestens noch ein wenn nicht 2 kratzbäume her müssen - ich kann ja reden was ich will - da muss ja immer erst was passieren :rolleyes:

nur bis jetzt fühlten sie sich anscheinend sehr wohl - sie haben eigentlich bis jetzt kaum etwas kaputt gemacht - und wenn dann war es mehr versehen - jetzt scheinen sie richtig nach aufgaben zu suchen - besonders meine kleine lady - die hats faustdick hinter den ohren - bis er etwas kapiert hat sie schon lang etwas angestellt.

lg yvonne

Hallo yessy,
Frage:
Was hast du deinen Katzen alles durchgehen lassen,als sie noch Babys waren?

nix - solange ich zuhause war - ich arbeite mit *hundeerziehung* - ich lasse nix durchgehen - auch wie sie noch klein waren - nein war so ziemlich das erste wort das sie von mir gehört haben - wahrscheinlich denken sie schon es wäre ihr name ;) :D

sie wissen auch ganz genau das sie gewisse sachen nicht dürfen - sobald ich in den raum komme pfeilen sie sofort ab und meckern etwas - sie fühlen sich also ertappt (natürlich nur wenn sie was angestellt haben - sonst freuen sie sich schon mich zu sehen - nehm ich jetzt mal an)

lg yvonne

Wie alt sind sie jetzt?
Ist anstrengend,ich weiß....,scheint aber echt ein Flegelalter grad zu sein und sind grad in ihrer "verrückten Phase".
Manche Katzen sind regelrechte "Springkatzen",sie werden weiter springen,allerdings werden sie mit der Zeit geschickter und es gehen weniger Sachen zu Bruch.

Falls deine Katzis beim spielen auch beissen sollten,dann schnellstmöglich abgewöhnen,vor allem wenn sie es nur beim spielen machen.Jetzt ist es vielleicht noch nett ,wenn sie mal ausgewachsen sind, wird man es nicht mehr sonderlich lustig finden.

Wie hier schon erwähnt,alles wegräumen und in Sicherheit bringen,weiter wüsste ich im Moment auch nicht weiter.

AndreaJ gab einen sehr guten Tipp mit dem Laufsteg in luftiger Höhe".

Wie alt sind sie jetzt?
Ist anstrengend,ich weiß....,scheint aber echt ein Flegelalter grad zu sein und sind grad in ihrer "verrückten Phase".
Manche Katzen sind regelrechte "Springkatzen",sie werden weiter springen,allerdings werden sie mit der Zeit geschickter und es gehen weniger Sachen zu Bruch.

Falls deine Katzis beim spielen auch beissen sollten,dann schnellstmöglich abgewöhnen,vor allem wenn sie es nur beim spielen machen.Jetzt ist es vielleicht noch nett ,wenn sie mal ausgewachsen sind, wird man es nicht mehr sonderlich lustig finden.

Wie hier schon erwähnt,alles wegräumen und in Sicherheit bringen,weiter wüsste ich im Moment auch nicht weiter.

AndreaJ gab einen sehr guten Tipp mit dem Laufsteg in luftiger Höhe".

meine beiden werden am 15.3. 1 jahr - deshalb denke ich auch das es sich um das flegelalter handelt.

an und für sich hab ich nicht viel rumstehen - die blumentöpfe am fensterbrett sind mit spiegelklebeband verklebt - kann eigentlich nix passieren - könnte man meinen.

einen catwalk kann und will ich ihnen nicht bieten - ich hab nur 26m² für wohn/esszimmer und küche - etwas deko muss schon sein - aber sie bekommen vorraussichtlich noch einen naturkratzbaum (eigentlich nur einen stamm als aufstiegshilfe auf ein einzelnes regal und einen großen kratzbaum - aber aus finanziellen gründen geht das erst ende des monats.

lg yvonne

meine beiden werden am 15.3. 1 jahr - deshalb denke ich auch das es sich um das flegelalter handelt.

an und für sich hab ich nicht viel rumstehen - die blumentöpfe am fensterbrett sind mit spiegelklebeband verklebt - kann eigentlich nix passieren - könnte man meinen.

einen catwalk kann und will ich ihnen nicht bieten - ich hab nur 26m² für wohn/esszimmer und küche - etwas deko muss schon sein - aber sie bekommen vorraussichtlich noch einen naturkratzbaum (eigentlich nur einen stamm als aufstiegshilfe auf ein einzelnes regal und einen großen kratzbaum - aber aus finanziellen gründen geht das erst ende des monats.

lg yvonne

Hallo Yvonne...

Ich empfehle dir Baldrian, das stärkt die Nerven, vorzugsweise als Tee zu trinken, dieses möglichst im Bad ohne die Katzen denn die drehen sonst völlig ab :D

Tja, es hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken, mehr wirds da nicht geben. Meine wissen auch ganz genau, was sie dürfen und was nicht.
Trotzdem passiert es, dass wir nach Hause kommen und die Katzen munter durch Glasscherben tapsen, weil sie der Meinung waren die große Dekoschale umwerfen zu müssen (GsD nix passiert).
Oder dass sie die Pflanzen mit dem A...sch nicht anschauen, und eines Tages kniet man doch am Boden und fegt den Topf und die Erde auf...

Das Alter bei meinen: der "Kleine" ist 1,5 Jahre alt, die "Großen" ca. 2,5 Jahre alt. Und Blödsinn haben alle drei im Schädel.

Vielleicht läßt es dich hoffen, die Kater die ich davor hatte wurden so ab dem dritten Jahr etwas ruhiger...etwas.

In diesem Sinne: Viel Spaß und genieß deinen Tee :D :D :D

@Diana

Je später der Abend,um so schööööööööööööööööööööööööööner die Gäste!

Na das mit dem Baldrian-durchdrehen kenn ich bei meinen auch,herjemine,herjemine.:p :p :D

@Diana

Je später der Abend,um so schööööööööööööööööööööööööööner die Gäste!

Na das mit dem Baldrian-durchdrehen kenn ich bei meinen auch,herjemine,herjemine.:p :p :D

Jessas, du machst mich immer ganz verlegen... Tja, noch brauch ich kein Baldrian um sie zum durchdrehen zu bringen, das schaffen sie schon von ganz allein :D
Besonders während der "kritischen fünf" :D
Die haben sie nach wie vor täglich, Salem hat mich gestern mit verstreutem Potpourrie beglückt, obwohl das wohlweislich schon auf dem Kleiderschrank stand... :p
Sie haben es schon immer geschafft, schaffen es noch und werden es immer schaffen ihre Dosis in den Wahnsinn zu treiben, aber genau dafür lieben wir sie :)

@Diana

Na wir zwei treffen uns recht selten hier,da freu ich mich doch,wenns dann mal mit dem TREFF klappt.
Ausserdem haben wir zwei bald 1jähriges hier im WUFF,weisst noch dein erstes Post?

Hast eben abhängige Beschtien Zuhause.:p ;) :D

Tjaja, mein erstes Post hab ich noch all zu gut in Erinnerung, auch so manche Antworten darauf... Und ich stelle mit Erschrecken fest, ich bin teilweise genauso wenn ich mir denke: Ma, so blöd kann man doch gar nicht sein?!

Aber du bist und bleibst die gute Seele hier im Katzenforum, da kann ich auch mal grantiger werden, du schmierst dann den Honig nach den ich weglasse :D

Wie ich dir schon sagte, ich finde es immer wieder toll, wie viel Zeit du dir nimmst, wie du die Leute motivieren kannst und dich wirklich mit reinhängst, sei die Reaktion auf deine Hilfe wie sie will.

Ich bekenne mich schuldig, ich bin wirklich nur noch selten hier, es ist aber auch sehr ruhig geworden finde ich. Oder täuscht mich das? :confused:

Bleib wie du bist, du leistest hier großartiges!!!

Knuddler und Streichler!

Und das erfahre ich alles bevor ich schlafen geh,mit hochrotem Schädel noch dazu.:o :D :D

Streichler und Knuddler an euch zurück!
A guats Nächtle und hoffentl.bald bis zum nächsten Mal!:D :D

Du liegst sehr richtig,es ist hier merklich stiller geworden.
Also Tschüss Kloane!

Zuletzt bearbeitet:
Oben