fledermaus

helft ihr tieren die ihr auf der straße findet (vögeln, fledermäusen...)?

• ja natürlich

Stimmen: 12 85,7%
  • nein auf keinen fall

Stimmen: 1 7,1%
  • vielleicht, weiß ned

Stimmen: 1 7,1%
  • nur wenn ich ohne hund unterwegs bin

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

blackysfrauli

Super Knochen
hi

bin grad noch etwas unter schock. bin grad aus der arbeit raus, auf dem weg zu meinem auto weil ich meinen hund von meiner mutter abholen wollte. liegt da mitten am weg ne fledermaus :eek:

naja noch nie ne fledermaus gefunden, auf jeden fall totale panik was tun? hab dann bei meinem ta angerufen und von dem die nummer von einer stelle bekommen die fledermäuse aufpepln. angerufen, im 10. na gut, bin ich halt vom 3. in den 10. gefahren obwohl ich eigentlich in den 21, müsst. :( im stau natürlich damits noch schön lang dauert :mad: das viecherl im karton das dauernd schart weils raus will :eek:

jetzt ist sie in guten händen und ich endlich am ziel puffffffffffffffff

so jetzt gehts ma schon besser :D

habt ihr auch mal ne fledermaus gefunden? oder ein anderes tier?

und zur umfrage: hättet ihr in meiner situation auch etwas getan??

Ich habe vor 2 Jahren im Frühling auch einmal meiner Katze eine Fledermaus weggenommen und bin mit ihr zu dieser Dame im 10. gefahren.

Die ist wirklich kompetent, und wenn jemand dem Tier helfen kann, dann sie.

Unsere war übrigens eine Bechsteinfledermaus, die sind schon ganz selten.

Leider ist sie dann gestorben, aber nicht, weil die Katze sie verletzt hat, sondern weil ihr Allgemeinzustand schon vorher sehr schlecht war (sie war dehydriert und sehr abgemagert) - das war auch der Grund, warum unsere Mira sie überhaupt fangen konnte :( .

gut zu hören :) dann kann ich ja ganz beruhigt schlafen gehen. bin froh wenns wieder auf die beine kommt. ich glaub so im allgemeinen dürft sie eh nix gehabt haben, nur halt zu früh ausgeflogen :D

wie bist du auf die gekommen?

Ich habe sie lange Zeit selbst empfohlen - war in meiner Ansprechpartnermappe, als ich noch bei den Vier Pfoten war (dort bin ich offiziell ja noch immer angestellt, nur schon gaaaanz lange in Karenz).

Es ist schon interessant, die Leute, die man sonst immer nur "vom Blatt abliest", einmal persönlich kennen zu lernen!

Hab auch mal ne Fledermaus gefunden. Lag am Weg und hat nur "gepfaucht" Hab sie dann in meine Jacke eingewickelt und auch zu einer Auffangstation gebracht. Die Dame dort meinte, sie hätte ihren ganzen Dachboden voll mit Fledermäusen. Anscheinend kommen die immer wieder zurück zu ihr.
Aber sie kannte sich auch echt aus damit ... hat die Kleine gleich aus der Schachtel genommen wo ich reingegeben hab und meinte "Ja die is aba süß ... das ist ne ...?" Und ich nur "aha ja gut"
Hab auch schon mal einen Mauersegler gefunden bei meiner Mum im Schlafzimmer, hab ihn in den Hof runtergebracht und in die Wiese gesetzt, da er aber nicht weggeflogen ist bin ich mit ihm zum TA gefahren und der sagte mir, dass die vom Boden nicht wegfliegen können. Angeblich müssen sie eine erhöhte Position haben oder so ... Naja hab ihn dann beim TA gelassen der hat ihn wieder gestärkt und freigelassen :)

LG

Magneta schrieb:
Ich habe sie lange Zeit selbst empfohlen - war in meiner Ansprechpartnermappe, als ich noch bei den Vier Pfoten war (dort bin ich offiziell ja noch immer angestellt, nur schon gaaaanz lange in Karenz).

Es ist schon interessant, die Leute, die man sonst immer nur "vom Blatt abliest", einmal persönlich kennen zu lernen!

dann weiß ich an wem ich mich wende wenn ich wieder ein problem hab :D

das mit den mauerseglern hab ich auch gehört :)

hast du dich so einfach getraut die anzufassen? :eek: ich hatte ja bedenken das mich bießt oder so *schähm* :o

Gefunden habe ich noch nie ein Tier, aber als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat sich in meinem Zimmer mal ein Fledermausbaby eingenistet!

Haben dann immer das Fenster offengelassen, damit es wieder rausfliegt! in der 2. Nacht hat es dann geklappt und ist weg gewesen!

Fledermausbesuch hatten wir öfter mal, aber immer nur für ein paar Minuten, bis sie wieder den Ausgang gefunden hatten.

LG Beate

blackysfrauli schrieb:
das mit den mauerseglern hab ich auch gehört :)

hast du dich so einfach getraut die anzufassen? :eek: ich hatte ja bedenken das mich bießt oder so *schähm* :o

Also ich muss gestehen ich hab eine Freundin meiner Mutter angerufen und die hatte damit keine Probleme, die hat ihn mit einem Handtuch genommen ... der hat sich aber auch überhaupt nicht gewehrt ... Der TA meinte nur, den hätten sie in Höhe schupfen sollen dann wär er geflogen. Pfh na super, weiß ich was das Tier hat ich kanns ja nicht einfach in die Höhe schupfen

StaffBull schrieb:
Also ich muss gestehen ich hab eine Freundin meiner Mutter angerufen und die hatte damit keine Probleme, die hat ihn mit einem Handtuch genommen ... der hat sich aber auch überhaupt nicht gewehrt ... Der TA meinte nur, den hätten sie in Höhe schupfen sollen dann wär er geflogen. Pfh na super, weiß ich was das Tier hat ich kanns ja nicht einfach in die Höhe schupfen

meinte die fledermaus. bei vögel hab ich nicht so schwierigkeiten. hab sogar mal ne taube mit einem stoffsackerl umwickelt quer durch den 3. transportiert :D

Und einmal hab ich einen Staff gefunden bei uns auf der Wiese hab ihn zu meiner Mutter mitgenommen weil mein Großer ja keine anderen Hunde mag. Danach hab ich ihn zur Polizei gebracht, was ich bis heute bereue.
Der war total lieb und ist mir die ganze Zeit nachgelaufen. Er hatte einen Abdruck von einem Brustgeschirr.
Die Polizeit hat ihn dann in eine Zelle gesperrt und der hat so fürchterlich gewinselt ... Mah der hat mir ur Leid getan :(
Ist aber schon fast fünf Jahre her ... aber bis heute geht mir der arme Kerl nicht aus dem Kopf. Ich weiß nur, dass ich nie wieder ein Tier zur Polizei bringen würde.

blackysfrauli schrieb:
meinte die fledermaus. bei vögel hab ich nicht so schwierigkeiten. hab sogar mal ne taube mit einem stoffsackerl umwickelt quer durch den 3. transportiert :D

Ahsoooo :D
Nein das ging, die hat sich aber auch brav gehalten, wie abgerichtet

ich fürcht nen hund muss man zumindest melden :(
aber sollten eigentlich auch fragen ob man den hund nehmen könnt wenn sich keiner meldet... find ich halt

ich hab letztens als soviel schnee lag beim spazieren gehen mit pebbles nen raben gefunden ... er ist am weg gesessen und auch als wir näher kamen nur ganz wenig und unbeholfen weggehopst ... ich konnte gerade so mit pebs vorbeigehen ... habe ihm leider nicht helfen können, weil sie ihn unbedingt jagen wollte :rolleyes:
bin dann schnell heim und ohne pebbles wieder zu der stelle zurück, aber er war dann leider weg :(

ich bin die totale tier-aufsammlerin! :) wir hatten schon ewig viele tauben, igel, spatzen, fledermäuse, ja sogar mal einen raben zuhause bzw. haben wir diese tiere zum TA transportiert.

am sonntag war ich mit meinen eltern am mühlwasser unterwegs, wir waren grad mal 10 minuten dort als ich ne möwe entdeck habe, die am ufer gelegen ist.

ich dachte zuerst, dass sie tot ist, aber dann haben wir bemerkt, dass sie sich noch bewegt!

also hab ich sie aufgehoben (sie hat nicht mal nen mucks gemacht), und dann haben wir bemerkt dass ihr kompletter linker flügel gebrochen ist. (die
knochen standen schon raus)
könnte sein, dass ein hund sie erwischt hat - was andres kann ich mir nicht vorstellen...
mein papa hat sie dann in seinen schal gewickelt und wir sind mit ihr auf die vet.med gefahren. die haben dann gemeint sie melden sich, und bis heute hat niemand angerufen ;( schade eigentlich :(

naja ich denk mir, selbst wenn sie sie eingeschläfert haben, hatte sie immerhin noch einen besseren tod, als am ufer, halb im wasser, mit einem gebrochenen flügel :(

oililly schrieb:
ich bin die totale tier-aufsammlerin! :) wir hatten schon ewig viele tauben, igel, spatzen, fledermäuse, ja sogar mal einen raben zuhause bzw. haben wir diese tiere zum TA transportiert.

:(

ich glaub manche menschen ziehen das magisch an :D

ich kenns einfach nicht anders. mein papa ist auch so ein helferlein sydrom ;)

habs von klein auf so gelernt und hab auch keine scheu irgendwelche wilden vögel etc anzufassen.

viele meinen ja dann "iiiih der hat ja sicher 1000000 bakterien"

naja abschlecken tu ich das tier ja nicht, und händewaschen tu ich danach eh... :rolleyes:

Oben