Fleck in Dackelauge

Biggi

Super Knochen
Hallo,

der Dackel meiner Freundin in Deutschland (9 Jahre) hat so einen Fleck im Auge. Sie war bei zwei TAs. Einer hat gesagt, das ist harmlos und der Zweite heute, meinte, das es sich um einen Tumor handeln könnte. Man müsse es beobachten.
Hat vielleicht mal jemand auch so was bei seinem Hund gesehen und Erfahrung damit ?

Liebe Grüße Biggi und Leni

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn dasselbe von einem menschen...der fleck wurde vermessen und fotografiert und eine halbjährliche kontrolle vorgeschrieben.....

ich denk mir, soooo gefährlich ist es wahrscheinlich nicht, sonst würdens operieren. ...vorausgesetzt es ist dasselbe wie bei der person, die ich kenne...

Hallo, mein Sammy hat auch ein Fleck auf beiden Augen, da der Dackel ja auch schon neun Jahre ist, kann es durchaus einfach nur eine Fettablagerung im Alter sein, wie bei meinem Sammy. Wie groß ist der Fleck ungefähr?
Sammy sind schon ziemlich groß, also sie fallen auf und sind etwas größer als ein Stecknadelkopf und gräulich, nicht richtig durchsichtig...ich kann es schlecht beschreiben. Aber vielleicht könnt man ein Foto von dem Dackelauge machen? Mit meiner Kamera wird es wohl unmöglich sein, ein bild von Sammys Auge zu machen... :o

Lg Sarah

der zweite TA ist besser :).

mein mann hat auch so einen fleck im auge. das ist ganz harmlos nur muß mans beobachten. sobald er sich verändert gehörts raus, solange es einfach nur da ist ohne was zu tun ist es ganz harmlos :).

Danke für die Antwórten. Damit kann ich meine Freundin doch schon etwas beruhigen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben