Flash Anfänger

Holly

Super Knochen
Hi,

Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Websites mit Microsoft Frontpage und HTML Editoren gemacht. Jetzt würde ich total gerne Flash einbinden. Ich hätte eigentlich auch ein Programm das sowas können müsste aber kenn mich da voll nicht aus weil ich noch nie etwas mit Flash erstellt habe.
Kann mir wer ein paar Tipps für den Anfang geben?
Das Programm was ich habe ist von macromedia und heißt Macromedia Flash MX.
Habe es mir schon mal angeschaut aber noch nie damit gearbeitet weil ich irgendwie nicht durchblick wies funktioniert.

Würde gerne solche Flashintros usw. für meine Hp machen.
Wo Bilder herum fliegen (einfliegen) und im Hintergrund musik läuft usw.

Wenn ihr mir helfen könnt dann bitte hier posten oder Email schreiben, wäre sehr dankbar für jede Hilfe! ;)

AW: Falsh Anfänger

Hallo!

Ich hab das Buch "easy Flash MX" gekauft, das ist ziemlich übersichtlich und gut, verwende auch Macromedia Flash MX.
Es gibt aber im Internet auch ziemlich gute "Online Lern Kurse" oder brauchst du einen konkreten Tipp?

LG Nina

Beim Flash MX müssten einige Lektionen zum Lernen dabei sein (zumindest war das bei mir so). Die würd ich auf jeden Fall machen!!

Würde gerne solche Flashintros usw. für meine Hp machen.
Wo Bilder herum fliegen (einfliegen) und im Hintergrund musik läuft usw.
also für solche sachen würde ich dir swish
empfehlen. dort hast du auch schon vorgefertigte effekte.
um in flash zu vernünftigen ergebnissen zu kommen, ist das erlernen von action-script von vorteil!
natürlich kannst du auch in flash selbst einiges ohne as(actionscript) machen zb. bewegungs oder formtweens, oder einzelbildanimationen.
doch wirst du bald ohne as nicht weiterkommen, deshalb mal zum reinschnuppern swish, im www gibts tausende tut´s zu flash einige in deutsch und sehr viele in englisch!

viel spass dabei

ps: hier ein paar sachen damit du siehst was mit flash möglich ist:
ton voll aufdrehen:
1
2
3

also ich bin absoluter neuling und weiß gar nix von flash ...

Die sachen oben sind ja voll spitze ich will auch so was *heul* :p

Möchte das können aber ich befürchte dass ich das nicht check.

Beyonder schrieb:
also für solche sachen würde ich dir swish
empfehlen.

Hallo Beyonder!

Bin auch völlig unbedarft, was Flash betrifft ;) , aber den Swish hab ich mir amal runtergeladen, ich werde ihn ausprobieren. Vielleicht gelingt mir ja doch was :D :D :D
Danke für den Tipp!

lg
Forintos

Ich kann dieses Programm nicht runterladen weil es dazu beitragen würde mein Datentransferguthaben zu sprengen :D
Muss ja alles mit Macromedia Flash MX auch gehen!!!

@ Beyonder:

Juhuuu, ich hab meine erste Flash-Intro mit dem SWISH 2.0 geschafft! Der Tipp ist super, bin am Basteln, hab ja noch 14 Tage zur Probe.
Habs schon auf der Startseite *freuu*

Dank Dir, das Programm ist echt empfehlenswert!

lg
Forintos

forintos schrieb:
@ Beyonder:

Juhuuu, ich hab meine erste Flash-Intro mit dem SWISH 2.0 geschafft! Der Tipp ist super, bin am Basteln, hab ja noch 14 Tage zur Probe.
Habs schon auf der Startseite *freuu*

Dank Dir, das Programm ist echt empfehlenswert!

lg
Forintos

Wollt mir grad deine Hp ansehen aber irgendwie komm ich nicht rein ... :p

Hallo Holly!

Jetzt gehts, hab die URL ausgebessert, das war noch die alte :D

lg
Forintos

WOW Supi!!! :D ;)

Ich bin noch nicht so weit!!!

Sag mal wie machst du das, dass da die bilder immer dableiben und auch der text nach dem einfliegen stehen bleibt?
Ich krieg das nämlich nicht hin.

Will dass Bilder nacheinander einfliegen und dann aber bleiben. Aber immer wenn ich dann das nächste anhängen will bewegt sich wieder das erste statt dem zweiten.

Hallo Holly!

Du, ich hab heut zum allerersten Mal mit Flash gearbeitet und einfach ausprobiert. Also den Hintergrund (die 3 Hundebilder) hab ich als Hintergrundbild vorher gemacht und dann raufgeladen. Und darauf hab ich dann die Schrift gesetzt. Da gibt es rechts eine Spalte mit Film und da ist ein Hakerl bei "Vorschau-Endlosschleife". Das mußt rausnehmen, dann bleibt das Bild oder die Schrift nach dem "Reinfliegen" stehen.

Und Du kannst oben in der Zeitleiste noch die Sekunden verlängern, damit das langsamer reinkommt und nicht so flutscht.
Wenn man einen Effekt dazugibt, dann sind standardmäßig immer 10 Sek. angegeben, aber das ging mir zu schnell ;)

Ich hoffe, es hilft Dir ein bißchen weiter, aber das ist das einzige, was ich schon kann :D , mehr kann ich noch nicht!

lg
Forintos

forintos schrieb:
Da gibt es rechts eine Spalte mit Film und da ist ein Hakerl bei "Vorschau-Endlosschleife". Das mußt rausnehmen, dann bleibt das Bild oder die Schrift nach dem "Reinfliegen" stehen.

Sorry bei mir find ich das aber nicht ... :confused:

Kann auch kein Hintergrund bild einfügen weil das bewegt sich dann mit ... :confused: :confused:

HELP :confused: :p :confused:

Hmmm, *grüübel* - womit arbeitest Du denn? Mit dem Macromedia oder mit dem Swish? Ich hab den Swish.

lg
Forintos

Mit macromedia weil ich das andere nicht runter laden kann (zu viel speicher!)

Mit dem Macromedia hab ich es nicht geschafft :o
Da müßte Dir Nina weiterhelfen können, die arbeitet damit!

lg
Forintos

@holly, du meinst du bist über dein download-volumen! hat nix mit speicher zu tun ;)

wenn du willst schick mir ein kuvert mit rückantwort-schein, und ich brenn dir swish auf cd, anderseits kostet das bei der post, glaube ich mehr als, wenn du die paar mb bei deinen download-limit überziehst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja downloadvolumen oder eben dantentransfervolumen ... ;)

Ich hab geschaut und da hatte das program über 9MB. Ist zwar nicht so viel weil ich eh 1GB hab. Das Problem ist aber das ich mit dem normalen surfen schon nicht mit einem 1GB aus komm *lach*

Ich möchte mir den "Swish" auch zulegen, die 15 Tage Probelauf sind so wenig :D
Es beginnt, mir Spaß zu machen! Beyonder, da hast mir einen gehörigen Floh ins Ohr gesetzt *lach*. Ich praktizier Learning by Doing und es geht ganz gut.
Ein Superding auf alle Fälle!

lg
Forintos

Oben