Flash Anfänger

Holly

Super Knochen
Hi,

Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Websites mit Microsoft Frontpage und HTML Editoren gemacht. Jetzt würde ich total gerne Flash einbinden. Ich hätte eigentlich auch ein Programm das sowas können müsste aber kenn mich da voll nicht aus weil ich noch nie etwas mit Flash erstellt habe.
Kann mir wer ein paar Tipps für den Anfang geben?
Das Programm was ich habe ist von macromedia und heißt Macromedia Flash MX.
Habe es mir schon mal angeschaut aber noch nie damit gearbeitet weil ich irgendwie nicht durchblick wies funktioniert.

Würde gerne solche Flashintros usw. für meine Hp machen.
Wo Bilder herum fliegen (einfliegen) und im Hintergrund musik läuft usw.

Wenn ihr mir helfen könnt dann bitte hier posten oder Email schreiben, wäre sehr dankbar für jede Hilfe! ;)

AW: Falsh Anfänger

Hallo!

Ich hab das Buch "easy Flash MX" gekauft, das ist ziemlich übersichtlich und gut, verwende auch Macromedia Flash MX.
Es gibt aber im Internet auch ziemlich gute "Online Lern Kurse" oder brauchst du einen konkreten Tipp?

LG Nina

Beim Flash MX müssten einige Lektionen zum Lernen dabei sein (zumindest war das bei mir so). Die würd ich auf jeden Fall machen!!

Würde gerne solche Flashintros usw. für meine Hp machen.
Wo Bilder herum fliegen (einfliegen) und im Hintergrund musik läuft usw.
also für solche sachen würde ich dir swish
empfehlen. dort hast du auch schon vorgefertigte effekte.
um in flash zu vernünftigen ergebnissen zu kommen, ist das erlernen von action-script von vorteil!
natürlich kannst du auch in flash selbst einiges ohne as(actionscript) machen zb. bewegungs oder formtweens, oder einzelbildanimationen.
doch wirst du bald ohne as nicht weiterkommen, deshalb mal zum reinschnuppern swish, im www gibts tausende tut´s zu flash einige in deutsch und sehr viele in englisch!

viel spass dabei

ps: hier ein paar sachen damit du siehst was mit flash möglich ist:
ton voll aufdrehen:
1
2
3