Flachau

Tantebate

Super Knochen
Hallo!
Wir fahren in 2 Wochen mit Kinder und Hunde ne Woche nach Flachau.
Kann man dort auch irgendwo in der Gegend mit den Hunden schwimmen gehen und gibt es vielleicht sogar auch ne Hundezone oder sowas? :D

Hundezone gibts bei uns keine ;)

willst du mit Hund schwimmen oder nur der Hund :)?

in Wagrain gibts zB den Rupertisee und das Wagrainis Grafenberg
in Kleinarl Jägersee, Tappenkarsee
in Reitdorf gibts den Reitecksee (keine Hunde erlaubt)
in Flachauwinkel (keine Hunde erlaubt)

lg

Zuletzt bearbeitet:
nanook schrieb:
Hundezone gibts bei uns keine ;)

willst du mit Hund schwimmen oder nur der Hund :)?

in Wagrain gibts zB den Rupertisee und das Wagrainis Grafenberg
in Kleinarl Jägersee, Tappenkarsee
in Reitdorf gibts den Reitecksee (keine Hunde erlaubt)
in Flachauwinkel (keine Hunde erlaubt)

lg

Mit hund schwimmen wär toll!

dann wird dir Kleinarl zu kalt werden, Flachau ist eh überall Hundeverbot ;)
in Wagrain durfte man mit Hund schwimmen - wies aktuell ist weiß ich leider nicht :)

Danke für die Info! Naja zumindest die Hunde können sich auch wo abkühlen falls es wieder so schön wird! :D

Das schaut ja nett aus!

Hab das hier gefunden:
12.Hunde unbedingt an der Leine führen. Der Hund darf keinesfalls auf die Weidetiere losjagen, besonders Mutterkühe bangen um ihre Kälber. Sollte allerdings ein Weidetier den Hund attackieren, diesen zum eigenen Schutz einfach laufen lassen.

Also auf die Alm dürfen Hunde mal :-) Mal anfragen wie es mit der Seilbahn aussieht :D

Wir waren vor 3 Jahren mal in Wagrain, ist ja auch in der Nähe. Wir sind damals mit der Seilbahn hoch gefahren, überhaupt kein Problem. Wir hatten zwar den Beisskorb mit, aber da nichts los war, sind wir ohne eingestiegen.

Allerdings sei extrem vorsichtig was die Kühe betrifft. Die laufen dort quasi frei herum. Eh klar, ist ja Almgebiet, aber mit Hund ist das nicht lustig.
Wir sind ein paar mal geflüchtet, und damit meine ich wirklich geflüchtet, mit den Hunden.
Wir hatten sie natürlich an der Leine, aber da die Kühe ja meistens Kälber haben, sind sie nicht zu unterschätzen.
Seit damals fahren wir nicht mehr in so ein Almgebiet, das ist uns zu gefährlich.
LG Ingrid

Sobald ich sehe, dass da Kühe rumlaufen (wenn ich Hund dabei hab) dreh ich um und geh! Hab da schon 1-2 Blut und Wasser geschwitzt vor lauter Schiss! Sowas sind Situationen vor denen ich richtig Panik schiebe.

Waren mal mit 3 Hunden unterwegs und kamen zu einer Kuhherde (also zig Muhviecher) und die haben uns verfolgt und eingekreist. Da hatten wir auch extremes Glück...............

Oben