Fix- oder Pflegeplatz für Welpe (Pumi/Mudi Mix) gesucht!!

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Mein Arbeitskollege hat ein Haus in Ungarn und ist natürlich öfter vor Ort.

Letzte Woche hat er einen kleinen Welpen im Strassengraben gefunden, es hatte -5 Grad und der Kleine konnte gar nicht stehen vor lauter zittern... :(

Kurz er wurde ins Auto gepackt und mit ins Haus genommen.

Der Kleine Mann war schon beim Tierarzt in Ungarn, das sind die Daten:

Rüde, Pumi Mix (eventuell auch Mudi Mix), ca. 5 Wochen (!!) alt

Er wurde entwurmt und entfloht, außerdem hat er eine Augenentzündung (ich finde das das Auge trotz Behandlung nicht gut aussieht und wurde es einem Spezialisten vorstellen bevor der Kleine es noch verliert) - die Augenentzündung wird derzeit nur mit Salbe behandelt.

Er ist sehr lebhaft, aufgeweckt und quirlig, sehr lustig und lieb. Welpentypisch halt einfach. Er versteht sich mit allem (welpentypisch) und lebt derzeit mit 2 anderen (großen) Hunden und 12 Katzen zusammen. Allerdings wird er von den beiden Hunden nicht akzeptiert (er ist ihnen einfach zu stürmisch und wild) und kann daher nur noch bis zum WE auf dem Platz bleiben.

Fressen tut er wie ein Scheunendrescher, Output ist auch ok.

Gesucht wird entweder ein Fixplatz (wäre dann keine Vereinsvermittlung sondern Privat), falls Fixplatz dann muss man sich aber auch im klaren darüber sein das noch Kosten auf einen zukommen (impfen, chipen, nochmals entwurmen, Augenspezialist, eventuell OP etc.) und das es sich ziemlich sicher um eine "Arbeits"rasse handelt mit dem später gearbeitet werden soll (muss), er ist schon jetzt sehr lebhaft und aktiv. 3 mal täglich um den Block spazieren führen ist zu wenig!

....oder auch ein Pflegeplatz entweder über uns (wir übernehmen TA und Medikamenten Kosten bis zur Vermittlung) oder gerne auch ein anderer Verein der sich um den Kleinen kümmern und ihm einen Pflegeplatz anbieten kann.

Ich weiß, er ist 5 Wochen alt, hat keine Impfungen, kommt aus Ungarn... ist nicht meine Art... aber in dem Fall fällt mir keine bessere Lösung ein :(

Bitte "haut" mich net... mir ist die Problematik sehr wohl mehr als bewusst!

Hier noch Fotos:


6406716eqj.jpg


6406717egj.jpg


6406718nlc.jpg


6406719lax.jpg


6406721fek.jpg


6406726luo.jpg


6406727jdn.jpg
 
mein gott is der herzig, der arme kleine bub. ich werd mich umhören ob ihn vielleicht jemand nehmen kann
bzw. darf ich ihn bei fb reinstellen?
 
@ bibi: das wär ja wie wenn man soviele verfilzte katzen in eine schachtel stopft, dass eine dran erstickt während sie mitten in der nacht vors tierheim "geworfen" werden *hier steht ein sarkasmus-schild*. manchmal möcht ma einfach was wirklich schweres nehmen und wirklich weit ausholen...

tut ma leid fürs OT, ich wünsch dem kleinen natürlich, dass er das alles schnell und gut verdaut und eine liebe familie findet.
 
Oben