FIV-Heilung?

Auri

Super Knochen
Hallo,

hab vor kurzem gehört das FIV mit einer Interferon Therapie besiegt werden kann?
Hab das zuvor noch nie gehört-hat jemand erfahrung damit ob sowas wirklich möglich ist?

Auri schrieb:
Hallo,

hab vor kurzem gehört das FIV mit einer Interferon Therapie besiegt werden kann?
Hab das zuvor noch nie gehört-hat jemand erfahrung damit ob sowas wirklich möglich ist?

Das wäre mir auch neu, ich dachte die Krankheit ist unbesiegbar...wäre natürlich klasse denn im Tierschutz hier werden die meisten FIV´s gleich eingeschläfert :(

Wuschelhund schrieb:
Das wäre mir auch neu, ich dachte die Krankheit ist unbesiegbar...wäre natürlich klasse denn im Tierschutz hier werden die meisten FIV´s gleich eingeschläfert :(

WAS? Das is ja traurig...durch FIV muss ja die Katze nicht gleich schmerzen haben oder sterben...

Es kommt ja auch noch drauf an, in welchem Stadium die Katze sich befindet.
Wenn sie sich im Endstadium befindet, dann hilft auch kein Interferon mehr.

Interferon soll aber laut Studien die Viren reduzieren können und auch so die Lebensdauer und Qualität der Katze beeinflussen.
Allerdings ist diese Therapie sehr teuer.

Güße
Daniela

sisterdany schrieb:
Es kommt ja auch noch drauf an, in welchem Stadium die Katze sich befindet.
Wenn sie sich im Endstadium befindet, dann hilft auch kein Interferon mehr.

Interferon soll aber laut Studien die Viren reduzieren können und auch so die Lebensdauer und Qualität der Katze beeinflussen.
Allerdings ist diese Therapie sehr teuer.

Güße
Daniela

Das kann schon sein, aber kann man den Virus GANZ besiegen?

Soviel ich weiß nicht, man kann ihn nur hinauszögern. Wie mit dem HIV-Virus bei Menschen praktisch.
Leider..... :(

Grüße
Daniela

sisterdany schrieb:
Soviel ich weiß nicht, man kann ihn nur hinauszögern. Wie mit dem HIV-Virus bei Menschen praktisch.
Leider..... :(

Grüße
Daniela

Hmm dann versteh ich nicht warum eine "Tierschutzorga" drauf schwört das die Katzen gesund werden können... ist eh irgendwie verständlich.. die Leute interessieren sich für eine Katze auf einmal ist sie mit dem letzten Abflugstests FIV positiv und dann wird die teure Inferon behandlung angeboten die man selbst bezahlen muss... "wenn" die Katze gesund wird (was so wie es aussieht nicht möglich ist) dann kann die Katze adoptiert werden(so wird es den Leuten aufgetischt)-will ja keiner riskieren seine Gesunde Katze zuhause anzustecken. Schade das Menschen im Namen der Tiere so eine abzocke machen-sollte wirklich keine 100%ige Gesundheit bestehen.. :mad:

Es ist eher oft umgekehrt, das die TA die Interferontherpie erst garnicht anbieten. Ich finde sie eigentlich eine gute Sache. Vor allem weil sie kaum Nebenwirkungen hat. Viele TA denken sich, das brauch ist erstgarnicht anzubieten, ist den Leuten eh viel zu teuer.

Ansonsten bleibt den TA nur übrig die Sekundärkrankheiten zu therapieren.

Daniela

Oben