"fitnessparcours" für den hund....

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
hallo leute, ich such noch anregungen für unsren fitnessparcours, hergestellt aus alltagsgegenständen.
bis jetzt haben wir (und bewältigt der pold) reifen durchspringen, stecken überspringen, auf den gartentisch rauf, runter über die gartenbank, durch den tisch durch und durch meine beine durch.
ist uns schon ein bissi zu wenig, daher suche ich noch ideen.....hat wer von euch ähnliches gemacht?
wollt nicht den ausdruck "agility" verwenden.
noch was....soll der parcours am anfang gleich bleiben? ich meine , die gleiche reihenfolge der übungen soll eingehalten werden?

Hi
Wie wärs mit einem Slalom aus Schiestecken?!
Sonst fällt mir nichts ein! Ich würde die REihenfolge
der Geräte nicht beibehalten!Sonst denkt er nicht mehr mit ;) :)
Lg Laura

Es gibt sa auch so kleine Kinderzelte mit Verbindungstunnel. Der eignet sich echt super für einen selbst zusammengestellten Parcour. Du könntest ja mal ein bisschen herumfragen ob jemand einen hat und nicht mehr braucht.
Außer Slalom und Hürden fällt mir sonst auch nichts ein.
lg.Julia

als tunnel ist mir eingefallen: da gabs mal von ikea so grosse kindertunnel....mal sehn, ob die verwandtschft den rausrückt....;)

Nelly schrieb:
Da passt der Präsident aber nie durch :eek:,
die sind nur für kleine Hunde oder Welpen geeignet.

Ach ja, an das hab ich gar nicht gedacht :o :D
Aber das wäre vielleicht eine gute übung um "robben" zu lernen :D
lg.Julia

robben....gutes stichwort...ich sammle grad alles, was den herrn erfreuen könnt.....;)

berta guck doch mal hier, das ist bernds HP (ich hoffe ich darf sie da so ein bisserl bewerben lieber bernd) http://www.aboutadog.net/.

bernd hat ur viele übrungen da drauf, da findest sicher noch ur viel.....ich hätt paar sachen gefunden aber der herr scooby stellt sich an wie ein kamel wenns blitzt :D

Wie wärs mit einer Eigenbau-Wippe (ganz niedrig)?. Ein Stück von einem Baumstamm, so 20 cm Durchmesser. Ein breites Brett drüberlegen und fertig.

lg
Karin

karin, die idee ist gut....ich such schon ein brett.........

ET, die HP about a dog hat wirklich viele tricks und tipps für mich!

Oben