Fitnesscenter Kündigung!

GoldieFan

Super Knochen
Kurz und bündig:

ich bin in einem fitnesscenter angemeldet der vertrag läuft noch bis ende dieses jahr. es kostet mich 45 pro monat und ich gehe nicht hin.

1.) weil seit diesem fitnesscenter knieschmerzen habe, nicht immer, aber in bestimmten situationen.
2.) weil mir die trainer, bzw. der dem ich zugeteilt wurde, als unfähig erscheinen. der trainingsplan war eine bodenlose frechheit.

so es schaut so aus:
im vertrag steht drinnen das der vertrag während der bindungsfrist unter bestimmten vorraussetzungen frühzeitig gekündigt werden kann. unter anderem mit einem ärztlichen attest, welches ich auch besitze inkl. der röntgenbilder.

so die kopie des attestes hab ich mit einer kündigung dorthin geschickt, monatelang kam keine antwort....

und dann irgendwann DOCH.... in dem brief stand, dass sie meine kündigung nicht annehmen denn wenn man in so jungen jahren schon an beschwerden leidet kann man gezielt daraufhinarbeiten die probleme in den griff zu bekommen.
sie haben es halt etwas freundlicher geschrieben :D

so meiner meinung nach eine frechheit, da es sogar im vertrag steht MIT ÄRZTLICHEM ATTEST während der bindungsfrist kündbar.

so und nun wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst wo ich mich hin wenden kann!!

Danke im vorraus!
 
ich würde hinfahren, das attest auf den tisch knallen und sagen das ich kein interesse haben an den problemen zu arbeiten, fertig aus. und wenns dann mucken machen kriegens einfach kein geld mehr und ab zum konsumentenschutz.
 
Also ich hoffe, Du hast gleichzeitig mit dem Kündigungsschreiben die monatlichen Zahlungen eingestellt? Wenn nicht, tu das schleunigst, Du nimmst ja auch keine Leistungen in Anspruch, und in Deinem Vertrag steht nicht, dass das Fitnesscenter selber entscheidet, wer gesundheitliche Probleme hat und warum, oder?

Wenn dann Mahnungen kommen, erst mal abwarten und zur AK oder Konsumentenschutz gehen. Oder vielleicht hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung?
 
ich würd eventuell auch hinfahren mit dem attest- fragen ob das ihr ernst ist dass sie das nicht anerkennen! wenn die dabei bleiben dann tät ich das ganze (insofern du einen hast) meinem rechtschutz übergeben und das auch dem lieben fc mitteilen- wirkt oft wunder!

ansonsten wie schon gesagt- konsumentenschutz!
viel glück!
 
Ich würde ihnen schreiben, dass mir das alles auch sehr leid tut, und ich gerne bereit wäre den vertrag aufrecht zu erhalten, wenn sie mir schriftlich zusichern, dass sie im Gegenzug die Verantwortung für evtl. entstehende weitere körperliche Schädigungen übernehmen und für die Behandlung derselben aufkommen. Ansonsten beziehst du dich doch eher auf den ärztlichen Rat.:D
 
Oben