fischöl

beim zoo und co. reines lachsöl und in 2 größen erhältlich.

im winter bekommen meine wuffs das lachsöl und es hilft sehr gut. sie lieben es und es ist nie mehr ein hund krank geworden. hat übrigens auch bei den miezen geholfen.:D

lg simone

Ich bestelle fischöl, knochenpulver, grünlippmuschelpulver und selten eierschalenpulver (meistens mach ich das selber) beim dhn Shop.
Da gibt's sehr viele Zusätze, aber auch kauartikel.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden!

das omega 3 im fischöl ist aber bei manchen hunden besonders wichtig

ich hab das : http://www.onlynaturalpet.eu/de/Essentielle-Fettsaeuren/ONP-Lachsoel-975ml::1968.html

Um den Hund mit Omega 3 Fettsäuren zu versorgen, eignet sich am Allerbesten das Leinöl, aber auch Hanf- und Walnussöl weisen einen recht hohen Anteil an Omega 3 auf.

Fische und da vor allem Lachse werden jedoch quasi wie in Zuchtfabriken gehalten und künstlich mit Unmengen an Futter innerhalb kürzester Zeit auf "Schlachtgröße" gebracht, es gibt hierbei ähnliche Probleme wie bei jeder Massentierhaltung (hab darüber sogar mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, war echt grausam wie die gehalten wurden.) Dazu kommen die mit Schwermetallen vergifteten Meere, deren schädliche Wirkung man auch nicht vergessen darf. Dann kommt noch dazu, dass dieses Fischöl völlig denaturiert wird bei der Herstellung, es ist also wirklich nur mehr eine rein künstliche Substanz und hat mit einem hochwertigen Öl nicht mehr viel gemeinsam.

Natürlich ist es auch in der Landwirtschaft nicht mehr zuckerlrosa und auch die Luft und der Boden ist vergiftet, ich denke jedoch schon, dass ein Leinöl aus biologischer Landwirtschaft um etliches wertvoller ist, als dieses künstliche Fischöl.

Oben