Fischöl

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Der Titel sagt eh schon fast alles..... ;)

Gibt es hier jemand zum Futter dazu und von wo bezieht ihr es?

:)
Lydia + Langnase Paco
 
Lydia55 schrieb:
Der Titel sagt eh schon fast alles..... ;)

Gibt es hier jemand zum Futter dazu und von wo bezieht ihr es?

:)
Lydia + Langnase Paco
Ich gebe Lachsölkapseln und die kauf ich beim Bipa oder DM. Und nachdem Rodos die Kapseln als Ganzes nicht frisst, bohr ich ein kleines Loch mit der Messerspitze und drück das Öl dann raus.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ich gebe Lachsölkapseln und die kauf ich beim Bipa oder DM. Und nachdem Rodos die Kapseln als Ganzes nicht frisst, bohr ich ein kleines Loch mit der Messerspitze und drück das Öl dann raus.

lg
Bonsai

Suuuper, dankeschön für den Tipp :)
Die hatte ich nämlich schon mal in der Hand, und dann war ich mir net sicher....
Und wie oft gibst du so eine Kapsel?
 
Lydia55 schrieb:
Und wie oft gibst du so eine Kapsel?
Ich füttere verschiedene Öle, ca. vier oder fünfmal die Woche, einmal in der Woche ungefähr ist dann das Lachsöl dran, davon bekommen sie zwei Kapseln.

lg
Bonsai
 
Ah danke, ja Öle geb ich auch.
Aber ich war mir unklar, wie oft davon Fischöl noch gesund ist, bzw. ob man auch zuviel geben kann? :confused:
 
also ich gebe täglich einmal lachsöl. bis jetzt habe ich keine negativen erscheinungen entdecken können, außer dass sein fell seitdem richtig schön glänzt.

auch auf der flasche steht drauf, daß man es täglich geben kann.
 
Lydia55 schrieb:
Ah danke, ja Öle geb ich auch.
Aber ich war mir unklar, wie oft davon Fischöl noch gesund ist, bzw. ob man auch zuviel geben kann? :confused:
Wenn du jeden Tag ein Achterl Fischöl gibst ist es wahrscheinlich nicht mehr gesund. :) Aber ein- oder zweimal die Woche, sicher auch dreimal, wenn man andere Öle weniger füttert, dann passt es schon.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ich gebe Lachsölkapseln und die kauf ich beim Bipa oder DM. Und nachdem Rodos die Kapseln als Ganzes nicht frisst, bohr ich ein kleines Loch mit der Messerspitze und drück das Öl dann raus.

lg
Bonsai

Moin,

ist das nicht eine sehr teure Variante?


Reines Lachsöl in Flaschen(Achtung, manche Produkte sind nicht rein, ist aber in der Regel richtig und erkennbar deklariert) gibts doch im Tierhandel zu kaufen. Nicht überall, aber doch von vielen Ketten. Im Versand gibts das sowieso.

Ist deutlich billiger (es gibt allerdings bei den Flaschenprodukten auch Preisunterschiede von 100%; meines Eachtens sind die teuren nicht unbedingt immer die besseren)

Tschüss

Ned
 
Ned schrieb:
ist das nicht eine sehr teure Variante?
Für meine Hunde ist gerade das Beste gut genug :D .

Reines Lachsöl in Flaschen(Achtung, manche Produkte sind nicht rein, ist aber in der Regel richtig und erkennbar deklariert) gibts doch im Tierhandel zu kaufen. Nicht überall, aber doch von vielen Ketten. Im Versand gibts das sowieso.
Ich kaufe lieber Humanqualität, Ölen, die man in Tierhandlungen zu kaufen bekommt, trau ich nicht ganz. :)

lg
Bonsai
 
vitaderm aus der apotheke........war einer der besten tips von Johannas vater.
kriegen meine 2 mal im jahr als kur ins futter.
lg
gabi
 
Bonsai schrieb:
Für meine Hunde ist gerade das Beste gut genug :D .


Ich kaufe lieber Humanqualität, Ölen, die man in Tierhandlungen zu kaufen bekommt, trau ich nicht ganz. :)

lg
Bonsai


Das beste und das teuerste muss nicht identisch sein. :)

Ich habe mir, als ich Lachsöl gesucht habe, auch zuerst diese Gelkapseln in den Reformhäusern angeschaut. Der Preis ist unverhältnismäßig und über diese Gelkapseln war ich auch nicht so glücklich.

Auf einer Tiermesse haben wir uns dann mehrere Lachsölprodukte angeschaut und bei der Deklaration deutliche Unterschiede erkannt.

Ein bis zwei gute waren nach meinem Ermessen schon darunter (eben die reinen Produkte).


Unterliegen solche Lachsöle denn anderen Vorschriften als die Gelkapseln?

Glaube ich irgendwie nicht.

Tschüss

Ned
 
Ned schrieb:
Unterliegen solche Lachsöle denn anderen Vorschriften als die Gelkapseln?
Futterzusätze für Tiere unterliegen ganz sicher anderen Vorschriften als Nahrungsergänzungen für Menschen. Sonst wäre es ja nicht möglich, dass es noch immer Gang und Gebe ist, dass K3 im Tierfutter erlaubt ist, in Nahrungsmitteln für Menschen jedoch verboten.

Und ganz ehrlich, es ist mir einfach zu mühsam, mir ein passendes Lachsöl zu suchen, in einen DM oder bipa komm ich jederzeit vorbei und bei dem, was ich dort oft ausgebe, fallen so ein paar Kapseln auch nicht mehr auf. :D

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Futterzusätze für Tiere unterliegen ganz sicher anderen Vorschriften als Nahrungsergänzungen für Menschen. Sonst wäre es ja nicht möglich, dass es noch immer Gang und Gebe ist, dass K3 im Tierfutter erlaubt ist, in Nahrungsmitteln für Menschen jedoch verboten.

Und ganz ehrlich, es ist mir einfach zu mühsam, mir ein passendes Lachsöl zu suchen, in einen DM oder bipa komm ich jederzeit vorbei und bei dem, was ich dort oft ausgebe, fallen so ein paar Kapseln auch nicht mehr auf. :D

lg
Bonsai

wem sagst du das! reines, gutes Lachsöl flüssig (also in Flaschen) bekommt man in Wien sehr, sehr schwer bis gar nicht. In meiner Apotheke z.B. hat die Frau Magistra sogar gesagt, dass es Lachsöl in Flaschen so gut wie nicht gibt. Ich habe auch keines in bekannten Bioläden gefunden. Ich nehme auch das Vita-Derm bzw. auch Kapseln, hier allerdings aus der Apotheke in Humanmedizinqualität. Das Vita-Derm ist qualitativ aber auch sehr gut.
 
ich nehme auch lachsölkpseln vom schlecker, teuer sind die übrigens nicht grad
 
@ Ned

Welche Sorten waren es denn?? Speziell nur Öle für Tiere oder auch für den menschlichen Verzehr???

Ich gebe das Lachsöl von Henne Petfood. Alle 4 bekommen es mehrmals die Woche unters Futter. Jinx mit ihrem schwarzem Fell glänzt wieder und Schuppen sind auch wech :p
 
juka schrieb:
wem sagst du das! reines, gutes Lachsöl flüssig (also in Flaschen) bekommt man in Wien sehr, sehr schwer bis gar nicht. In meiner Apotheke z.B. hat die Frau Magistra sogar gesagt, dass es Lachsöl in Flaschen so gut wie nicht gibt. Ich habe auch keines in bekannten Bioläden gefunden. Ich nehme auch das Vita-Derm bzw. auch Kapseln, hier allerdings aus der Apotheke in Humanmedizinqualität. Das Vita-Derm ist qualitativ aber auch sehr gut.


Die Auskunft hatte ich auch bekommen.

Deshalb war ich ein paar Wochen später überrascht, welch ein großes Angebot an Lachsöl in Flaschen es gibt.

Tschüss

Ned
 
Eliara71 schrieb:
@ Ned

Welche Sorten waren es denn?? Speziell nur Öle für Tiere oder auch für den menschlichen Verzehr???

Ich gebe das Lachsöl von Henne Petfood. Alle 4 bekommen es mehrmals die Woche unters Futter. Jinx mit ihrem schwarzem Fell glänzt wieder und Schuppen sind auch wech :p


Habe ich jetzt nicht im Kopf, wie unser Öl heißt. Ich werde mal heute abend nachschauen.

Bei der Messe waren es nahezu ausschließlich Öle für Tiere (Hauptsächlich für Hunde und Katzen, in einem Fall auch für Pferde).

Das nebeneinander verschiedener Produkte machte den Inhaltsvergleich leicht. Zwar sagte jeder Verkäufer, das in den Flaschen nur reines Lachsöl drin ist, ein Blick auf die Inhaltsangaben brachte aber in der Hälfte der Fälle weitere Stoffe zum Vorschein.

Letztendlich fanden wir zwei Produkte, bei denen es sich um reines Lachsöl handelte.

Ich denke, das kann man unbedenklich dazu geben.


Auch bei uns hat sich das Fell deutlich gebessert. Was aber auch mit einer Futterumstellung auf ein höherwertiges Futter zusammen hängen kann.

Tschüss

Ned
 
Oben