Fischinnerein - und Köpfe

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Kann man einem Hund Fischinnerein füttern und rohe Köpfe? Ein Klassenkamerad von mir geht öfter fischen und er würde die Innerein und die Köpfe wegwerfen und da habe ich mir gedacht, dass ich die doch dem Lucky geben könnte, oder? Und wie oft darf man Fisch füttern?

Lg Milli
 
Hallo!
Also ich würde ihm nichts rohes geben!!!
Gekocht ist ja (glaub ich)Okay!
Aber roh :( .
Ich würde sagen ca. 2-3 mal in der Woche kannst du es ihm schon geben.
LG
Maria und Malti :eek:
 
leber würd ich nicht ausschlagen ;) (reich an vitamin a und d sowie e und k ---> fettlösliche vitamine) und halt ab und zu drunter mischen...

köpfe...hmmm...weiß ich ehrlich gesagt net wie nährreich die sind, wenn dann bekommt blanca das ding im ganzen ;) (enthält omega3-fettsäuren, jod und natürlich proteine - nur falls es jemanden interessiert ;))

greez
mia
 
Zuletzt bearbeitet:
Malteser-Angel schrieb:
Hallo!
Also ich würde ihm nichts rohes geben!!!
Gekocht ist ja (glaub ich)Okay!
Aber roh :( .
Ich würde sagen ca. 2-3 mal in der Woche kannst du es ihm schon geben.
LG
Maria und Malti :eek:


ah.. aus dem tierfreunde rübergewagt hierher? :D
also wenn du ein problem mit rohfütterung hast (oder keine ahnung davon, denn so klingt das für mich eher), dann wirst du's hier mitunter schwer haben*fg*.

(was natürlich nicht böse gegen die barfer hier gemeint is ;) )

lg, dev
 
Also es spricht nichts dagegen wenn du Fischnebenerzeugnisse (das sind eben Kopf, Gräten, Innereien) fütterst!
Ist auf jeden Fall ab und zu gesund, wenns dein Hundsi frisst!!
Pass nur bei den Innereien auf, dass die Galle nicht platz, könnte sein, dass dein Hundsi den bitteren Geschmack nicht mag!!
Meine Kleine hats mir wieder ausgespuckt!!
Aber vielleicht ist sie einfach nur besonders haglich!! :)

Lg
 
Hallo!!!
Ich war mit meinem Malteser heute beim TA(impfung).
Sie hat gemeint das Inerrein (allgemein)nicht gut sind!!!
Du kannst ja deinem Hund geben was du willst! :eek:

Ich habe mich hier angemeldet,und muss mich nicht trauen hier her zu kommen!!! ;)
LG
Maria und Malti
 
Malteser-Angel schrieb:
Hallo!!!
Ich war mit meinem Malteser heute beim TA(impfung).
Sie hat gemeint das Inerrein (allgemein)nicht gut sind!!!
Du kannst ja deinem Hund geben was du willst! :eek:

Ich habe mich hier angemeldet,und muss mich nicht trauen hier her zu kommen!!! ;)
LG
Maria und Malti

liebe maria!

dein ta hat gesagt, dass das nicht gut ist?
wundert mich nicht!
die meisten ta's interessieren sich nicht sonderlich für rohfütterung, ja manche raten sogar zu pedigree, whiskas, eukanuba und co.!
warum?
nun, teilweise, weil sie von diesen firmen gesponsort werden, tlw., seil sie sich so ihre kunden sichern.. denn ein hund, der mit 3-4 jahren zum ersten mal zahnsteinentfernen kommt, verdauungsprobleme usw. hat..klar, an dem verdient sich's gut.

gibt ja auch kaum einen ta, der zugibt, das manche impfungen mehr als nur ein jahr halten - klaro, der ta muss ja auch irgendwie was verdienen..ausserdem hätt er sonst wohl ziemliche probs mit den pharmafirmen :rolleyes:

lg, dev
 
Na na na, so böse sind die TÄ auch wieder nicht... Glaub mir inzwischen weiß ich, dass manche TÄ froh wären, wenn sie einige Patienten nicht so oft sehen würden. Ich bezweifle, dass sie TroFu empfehlen, weil es sich dann am Zahnstein besonders gut verdienen lässt, die meisten füttern ja selber TroFu und es macht sicher keinen Spass, einen kranken Hund zu haben...
Dass manche mit einigen Firmen zusammenarbeiten stimmt, aber mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle TÄ zwangsläufig zu dem Futter raten. Ich weiß schon, dass es auch welche gibt, die nur zu "ihrem" Futter raten.

Aber zu den Fischen: Mein Freund geht auch ab und zu fischen und die Innereien wollten wir Apollo geben, der hat zwar ein paar Mal daran geschnuppert, aber geschmeckt hat's ihm nicht so. Vielleicht die Galle geplatzt? Na ja, das nächste mal werden wir es wieder versuchen, vielleicht schmeckt es ihm ja diesmal.
 
Hallo!!! :D
Also meine TA,hat gesagt das (jedes)Fleisch gut ist wenn es gekocht ist !
Und sie hat mir NIE gesagt das ich Eukanuba,...ihm geben soll! :eek:
Ich füttere ihn mir Royal Canin!
Sie hat mir nur gesagt das sie das Futter ziemlich gut findet!!!
Sicher gibt es bessere als RC!!!

Also Eukanuba fressen Hunde auch nicht gerne!
Und ich finde es schlecht,nur sehr viele Züchter fütter die Tiere damit !!! :confused:

Also ich glaub schon das die TÄ wissen was gut und schlecht ist.
Und wenn sie nur gerne GELD GELD GELD hätten,würden sie nicht TÄ sein ,da verdient man auch nicht sooo viel!!
Und man muss Tierlieb sein!!! :rolleyes:
lg
Maria und Malti
 
Malteser-Angel schrieb:
Hallo!!! :D
Also meine TA,hat gesagt das (jedes)Fleisch gut ist wenn es gekocht ist !
lg
Maria und Malti[/COLOR]

siehst du .. da haben wir's schon wieder!
wieso sollte man seinem hund das fleisch kochen!?
kennst du einen wolf, der seine beute kocht, bevor er sie frisst?! :rolleyes:
das ist einfach nicht notwendig, und die meisten hunde genießen es richtig, rohes fleisch zu bekommen...


abgesehen davon: nur weil jemand tierarzt ist, glaubst du ihm alles, was er sagt?
jeder mensch, egal welche ausbildung oder welchen berufsstand er hat, macht fehler bzw. weiß bestimmte dinge nicht, sei es (wie in meinem beispiel) aus egoistischen motiven - geld etc. - oder einfach daher, dass niemand allwissend ist.

ich bin jedenfalls der meinung, dass man nie einfach so alles 'schlucken' sollte, was einem irgendwer erzählt..weil's eben in vielen situationen nicht der weisheit letzter schluss ist...


lg, dev
 
hallo maria!
ich hab eine große bitte,schreib nicht färbig,aber schon gar nicht grün,das ist so gut wie nicht zu lesen! ;)
danke herta
 
Es ist ja kein Wunder:

Ich hab da vom Falter das Handbuch Hund in Wien (übrigens ein Fehlkauf!!!):

Ein paar Zitate : " Grundsätzlich sind in allen Formen von Fertignahrung alle wesentlichen Ernährungsbestandteile für den Hund enthalten"

"Gut kombinierbar ist Trockenfutter mit Dosenfutter"

"'Frischfleich darf nicht roh gefüttert werden, rohes Fleisch kann eine Reihe von Krankheiten übertragen "

und so gehts weiter .....

Gesponsert ist das alles von Pedigree, Matzinger und die Expertin ist eine Frau Doktor bei Master Foods .....

Einfach zum Nachdenken !

Lg, Eva

PS: zu den Fischköpfen und Innereien kann ich nix sagen, weil Chester geb ich das zur Sicherheit nicht (aber das hat andere Gründe)
 
Hoi

Also ich weiß nur das Fisch im Allgemeinen seeeeeeeeehr gesund sein soll :)

Und zur Rohfütterung muss ich auch noch was sagen.
Ich hab da drei Katzer (kastrierte Kater :D ) die mir kein rohes Fleisch essen.
Iiiiiihhhhhhh wie konnte ich es wagen einen Hühnerhals nicht zu kochen, wäää da klebt ja noch Blut dran- so ähnlich die Gesichtsausdrücke meiner drei

Nachdem ich die beiden Hunde auf den Geschmack gebracht habe und alles kleingefutzelt hab, sind sie begeisterte Rohfresser

Royal Canin würd ich persönlich nicht mehr füttern da es gewaltig in der Qualität gelitten hat, seit Master Food RC übernommen hat. Auf gut deutsch, da kommt jetzt genausoviel Shice (sorry) rein, wie bei Pedigree, Whiskas und Co, allem voran natürlich Lockstoffe
Eine Bekannte hat mir erst letztens gesagt wie sehr ihre Hunde aufeinmal auf dieses RC 'abfahren' obwohl sie es vorher verweigerten *wunder*


Lg
Lea


Ps
Sorry fürs OT
 
*lol*

maria, schau mal ins archiv oder noch besser auf http://www.barfers.de zum thema barf. sehr aufschlussreich.

ich bin ja der meinung, dass es in der verantwortung jedes hundehalters liegt, sich selbst schlau zu machen anstatt blind irgendwelchen "autoritäten" zu vertrauen.
 
@Malteser-Angel.
Mal hier ne andere tierärztliche Aussage.
Meiner findet die Rohkosternährung nach Barf sehr gut, da er der Überzeugung ist dies kommt der natürlichen Ernährung eines Caniden am nächsten.
Das non plus ultra ist seiner Meinung nach sogar das füttern von kompletten Beutetieren (komplette Hühner, Ratten u.ä.), denn hier sind alle notwendigen Nährstoffe für den Hund drin.
Eine Methode zu der man in Zoos wohl immer mehr übergeht.

Eine Frage die sich mir stellt ist wenn ungekochtes so schädlich ist, wie um Himmelswillen können nur wildlebende Hunde wie Dingos u.a. überleben? :confused:

Nun bin ich ja ein echter Barf Neuling, aber sollte man Fisch nicht sowieso nur ungekocht verfüttern, da bei kochen die Gräten ihre Elastität verlieren und somit zu Verletzungen führen können?
 
@dimmi.
Logisch, du hast nicht nur Fischgräten alle Knochen.
Denn das Kochen entzieht ja dem Knochen das Fett und er wird dadurch spröde.

Ich hab gerade erst welche stundenlang in Seifenlauge gekocht, man glaubt nicht welche Veränderung das auf die Konsistenz des Knochens hat.
(Keine Sorge das Bubuchen bekommt jetzt keine Knochen mit Seifengeschmack!
Die enden als Spielwürfel und Nähnadel.) :D
 
Oben