Fische, Reptilien + Futtertier beim Hornbach

Malibu

Super Knochen
Aloaaa, ich brauch euch Fisch und Reptilienleute mal :D

Könnt ihr mir eure Erfahrung sagen bezüglich der Fische, Reptilien und der Futtertiere beim Hornbach, insbesondere in Stadlau :confused::eek:

Hab dort ein Vorstellungsgespräch und nach dem Horror was ich bis jetzt gegooglet habe, weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll, vor allem ob es stimmt und naja.....
 
Ich weiß nur das die Leute dort uns vor Jahren recht viele kranke Fiche verkauft haben und auch keine Ahnung haben! Wir hatten dort Krallenfrösche gekauft und uns hat man gesagt die fressen normal Fischfutter was aber nicht stimmt und sie sind dann alle gestorben!

Ist aber wie gesagt schon Jahrzehnte her!

Lg
 
Ist wahrscheinlich wie in jeder Zoohandlung/abteilung: Es kommt auf die Mitarbeiter an.

Wenn da jemand ist, der sich auskennt werden sowohl die Tiere als auch die Kunden gut betreut sein. Ist dort jemand, der nix darüber weiss (oder wissen will) wird´s dementsprechend nicht so toll sein.

Ich weiss zwar, dass die bei uns beim Hornbach Fische und Reptilien haben, war dort aber kaum noch.
Vor ein paar Jahren war ich mal ein Substrat fürs Terra holen - da ist mir nur positiv aufgefallen, dass die Grieschischen Landschildkröten dort einen feuchten Boden hatten, was man z.B. beim Tomys Zoo vergeblich sucht....;)

Aber wie gesagt, kommt wahrscheinlich drauf an, wer dort ist und die Tiere betreut.
 
ach man hört halt so horrorgeschichten über die toten futtertiere, oder ausgetrocknet etc.
dann fische die in einem aqua zusammen leben die nicht zusammen passen.
Deto bei den Reptilien die nicht zusammen passen aber zusammen gehalten werden, keine gescheite Wärmelampen und was sie ihrer jeweiligen Art entsprechen brauchen......

Hab mir bereits aber selbst ein Bild gemacht. Ich als absoluter Laie konnte nichts beanstanden, Fische waren putzmunter, Reptilien nicht vorhanden (noch nicht, Terra steht aber schon da), tja und das mit den Futtertieren stimmt schon. Hätte ich Reptilien, würde ich keine Futtertiere von dort kaufen :D

Warum ich gefragt habe, lag eher daran das wenn ich da einen Arbeitsplatz bekommen hätte, das ich ihn schon allein nicht angenommen hätte wenn die ganzen Horrorgeschichten gestimmt hätten ;)
 
als wir das letzte mal dort waren (ca. ein monat her) waren alle terrarien leer.
hatten keine reptilien zum verkauf.

zu den futtertieren:
das is echt ein witz, die verkaufen heimchen um 2,60 eur, haben nachgezählt in der box waren 6 heimchen drinnen, davon 2 tot.

wir kaufen die futtertiere um 1,50 und da wuselt es in der box.

also die futtertiere würd ich beim hornbach auch nie kaufen.
 
Eure Unzufriedenheit solltet ihr auch dem Unternehmen kundtun ,ihr werdet sehen das eure Reklamation auch gehört wird


Sagt kein unzufriedener Kunde etwas wird sich auch so schnell nichts ändern - viele Augen sehen mehr :rolleyes:
Hornbach setzt auf Kundenzufriedenheit

Hornbach Baumarkt GmbH
z. Hd. Herrn Johann Gepp
Stadlauer Str. 37
A-1220 Wien (Stadlau)
EMail: johann.gepp@hornbach.com

lg terrier
 
ist nicht nur beim hornbach so,
auch beim dehner oder fressnapf sind nicht sooo viele drinnen als wenn man sie direkt im reptiliengeschäft kauft.
vl. haben wir auch einfach immer nur glück, dass die dort besonders viele reingeben und der preis niedriger ist.
also wegen dem würde ich jetzt keine reklamation schreiben.
 
Oben