Fisch??

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luna/Elia

Guest
Jetzt hab ich nochmal eine Frage an alle Barfer!
Gebt ihr den Hunden auch Fisch und wenn ja, welchen (Seefisch oder Süßwasser), mit oder ohne Gräten, roh oder Gekocht, ganz oder faschiert??
Bei meinen Fretties weiß ich, daß ich nur Seefisch geben kann, da in heimischen Fischen irgendein Enzym drin ist, was bei ihnen das Vitamin B zerstört.
Aber wie ist es bei Hunden?
Meine Elia fährt z. B. total auf Fisch ab! Wenn ich mal Thunfisch unters Futter gemischt habe, hat sie net nur gefressen, da hat sie das Futter richtig "eingesaugt".
Und wie schaut´s bei Fisch mit Allergien aus, meine Luna ist leider anfällig dafür.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Rohen Fisch kannst du ohne Bedenken füttern. Ich hab meinen Forelle gegeben, erst hat er blöd geschaut dann wollte er das ist es einhalte:rolleyes: und dann hat ers gefressen.

Thunfisch aus der Dose ist auch immer wieder beliebt:p

Wegen Allergie mußt es einfach testen, aber das sie Thunfisch verträgt weißt ja schon mal.

Karina schrieb:
Rohen Fisch kannst du ohne Bedenken füttern. Ich hab meinen Forelle gegeben, erst hat er blöd geschaut dann wollte er das ist es einhalte:rolleyes: und dann hat ers gefressen.

Thunfisch aus der Dose ist auch immer wieder beliebt:p

Wegen Allergie mußt es einfach testen, aber das sie Thunfisch verträgt weißt ja schon mal.

Und was ist mit den Gräten? Sind die net gefährlich wegen hängenbleiben in der Speiseröhre?
Wegen Allergie: Fisch kriegte nur meine Kleine, bei der Dogo hab ich mich noch net getraut wegen der Allergie.

Wenn der Fisch roh ist mußt du dir auch keine sorgen amchen wegen den Gräten. Die flutschen mit:D

Karina schrieb:
Wenn der Fisch roh ist mußt du dir auch keine sorgen amchen wegen den Gräten. Die flutschen mit:D

Na hoffentlich! Dann werd ich´s mal probieren, meiner Elia eine Forelle im Ganzen zu geben.

gebe unseren auch ab und an forelle oder sardienen (frische) sind seeeehr beliebt und werden ratzeputze gefressen (viel eher verschlungen *lach*)

Balu kriegt einmal in der Woche Fisch. Er liebt es. Also ich füttere entweder Sardinen, Forellen, Goldbrasse oder Saibling. Mit Gräten.
Da bei mir kein Fischhändler in der Nähe ist, kauf ich entweder die tiefgefrorenen Sardinen vom Interspar, oder eben Forellen, Goldbrasse oder Saibling kauf i beim Merkur. Merkur hat gute Auswahl und auch immer wieder Aktionen beim Fisch. Also ideal!

Deikoon hasst rohen Fisch und auch getrockneten Fisch kann er nicht ausstehen. Nur Thunfisch aus der Dose findet er super und den frisst er auch ratzfatz.

Sardinen (ganz, roh), ab und zu eine Forelle (ganz, roh) und selten auch mal Thunfisch oder Sardinen aus der Dose.

deikoon schrieb:
Deikoon hasst rohen Fisch und auch getrockneten Fisch kann er nicht ausstehen. Nur Thunfisch aus der Dose findet er super und den frisst er auch ratzfatz.

Meine Katzen fressen den Fisch nur wenn er kurz mit heißem Wasser übergossen wurde :p So mäkelig können Katzen sein, Aaliyah frisst fast alles :D

Angler habe ich schon, aber der gibt keinen her! :mad: :mad:

Durchsuche schon seit Tagen das Net wegen Fischen. Auch so kleinen zum Trocknen. Fertig bekommt man sie aber ich hätte die gerne frisch. Und bei Fressnapf sind sie mir echt zu teuer und im Supermarkt ist so ein Fisch ja auch nicht grade billig.

LG Beate

Durchsuche schon seit Tagen das Net wegen Fischen. Auch so kleinen zum Trocknen. Fertig bekommt man sie aber ich hätte die gerne frisch. Und bei Fressnapf sind sie mir echt zu teuer und im Supermarkt ist so ein Fisch ja auch nicht grade billig.

LG Beate

Ich glaube auch net daß mir unsere örtlichen Angler mal einfach so einen geben würden :p

Tja, leider ist Fisch ja generell teuer :(

Wennst was gefunden hast, meld Dich :D

LG Beate

Schau Dir die mal an.....

Stinte.jpg

Auf die ist meine Gina ganz verrückt. Die sind schon fertig getrocknet. Zum selbst trocknen wirst wohl keine hier bekommen. :)

also, frischen fisch mag mein kleiner gar net (forelle ausprobiert).

egal, ob tot oder lebendig (auch ausprobiert, wobei ich hier im forum wegen des "armen lebendigen fisches" gleich eine über den deckel bekam.). schad, mein papa is fischer....

thunfisch aus der dose, oder tiefgefrorener seefisch is super. steht er voll drauf. kauf ich beim lidl relativ preisgünstig...

einmal pro woche is das das absolute highlight. toll, so ein thunfisch-doserl in öl ersetzt sogar noch die öl-zugabe.

wegen der gräten brauchst glaub ich keine sorge zu haben. rohe knochen sind ja auch nicht ohne!

und die kleinen trockenfische werden als leckerlie mehr als geliebt! kauf ich beim zooplus (sandaale).

lg, uli

Schau Dir die mal an.....

Stinte.jpg

Auf die ist meine Gina ganz verrückt. Die sind schon fertig getrocknet. Zum selbst trocknen wirst wohl keine hier bekommen. :)

Trockenfisch frißt nur Aaliyah, Scully und Jinx sind nicht gerade begeistert. Bei Mr. Jones habe ich es noch nicht ausprobiert da ich soviel schon weggeschmissen habe :(

ich habs jetzt gerade mit forelle versucht.. roh wurde verschmäht, überbrüht ebenso.. hat jemand einen tipp, wie der werte herr doch noch missioniert werden könnte? :p

ich habs jetzt gerade mit forelle versucht.. roh wurde verschmäht, überbrüht ebenso.. hat jemand einen tipp, wie der werte herr doch noch missioniert werden könnte? :p

aufschneiden..also das fischi..öl drüber--- und dann morgen nochmal versuchen falls es heute ned angeschaut wird;)

Oben