Fisch

leyla

Gesperrt
Super Knochen
hallo!
Eine frage die mir schon des längeren auf der Zunge brennt:
Was kann ich an Fisch füttern?

Füttert ihr Fisch? wenn ja welchen? geht Lachs ( bekam mein Gourmet gestern)?, geht auch dosenthunfisch?
 
Fisch is sehr gesund .. frischen, rohen Fisch mögen aber nicht alle Hunde ;)

Du kannst Seefisch roh geben, Süßwasserfische eher gedünstet. Kleine Fische kannst du auch als ganzes geben, die Gräten sind dann so weich, dass sie keinerlei Gefahr darstellen.

Dosenthunfisch oder auch Sardinen aus der Dose kannst du auch geben, nur auf die Menge achten (is gesalzen).

Ich gebe einmal die Woche ca. 100g Thunfisch/ Sardinen und dann nöch öfter mal selbstgemachte Leckerlis mit Dorschspänen (von Valerie :D ) oder Henne Pet Food Lackse Kronch (bestehen zu 100% aus Fisch).
 
Thunfisch....davon wurd ich abraten, aber nicht weil es den Hunden nicht gut tut, sondern eher wegen den Methoden wie sie gefangen werden!

In den Netzen verenden auch sehr viele Delphine, deshalb.
Ich mag das auch sehr gern, aber hab schon ewig keinen mehr gekauft, eben deshalb..

Nur mal so als Denkanstoss, wenn auch hier Off Topic.sorry dafür.
 
tomas schrieb:
Thunfisch....davon wurd ich abraten, aber nicht weil es den Hunden nicht gut tut, sondern eher wegen den Methoden wie sie gefangen werden!
es gibt ja auch thunfisch, der delphinfreundlich gefangen wird ;)
 
in meine Küche kommt auch nur der, danke euch!!!
Hab ja jetzt beschlossen dass mein schnuffel ab dem Zeitpunkt wo wir ne grössere Wohnung haben teilgebarft wird, und ratet mal wer schuld ist :D
 
Also bei mir gibts eher selten Fisch, einfach weil der im Vergleich zu Rind oder Huhn so teuer ist.

Tunfisch gibt es öfter mal, bei so kleinen Dosen fällt es einem nicht auf das der Kilopreis eigentlich so hoch ist :D
Und dann noch Fischfilets aus der Kühltruhe vom Hofer.

Allerdings hab ich so ein Exemplar zu Hause das mir die Fischfilets anschaut als würde ich sie vergiften wollen. Angel frisst mir Fisch (und Leber) nur pürriert, aber immer hin dann schon.
 
öhm, Frage?
Den Dosenthunfisch mit oder ohne Öl? Einfach pur in die Schüssel oder was dazu. Hab da wirklich keine Ahnung. Geht der auch so für Zwischendurch?

lg Friese
 
Elli_Buddy schrieb:
keine ahnung :rolleyes: aber find ich super :)
wage einen Blick in den Spiegel :D
Da es einfach kein vernünftiges Dosenfutter gibt, und ich nie nur Trockenfutter geben wollt (Timberwolve hätt mir ja am meisten zugesagt) muss ich jetzt wohl schnell ne Wohnung finden ;)
 
Friese1606 schrieb:
öhm, Frage?
Den Dosenthunfisch mit oder ohne Öl? Einfach pur in die Schüssel oder was dazu. Hab da wirklich keine Ahnung. Geht der auch so für Zwischendurch?
antwort :D ich verwende den thunfisch in eigenem saft, da ich lieber anderes, hochwertigeres öl selber zugeb ;) spricht gegen den in öl aber sonst auch nix ... aber bissi was davon wegschütten, zuviel öl ergibt durchfall :o
kannst ihn auch mit gemüse mischen z.B. ... oder einfach so ... oder lecker Hundekekse damit backen :D der phantasie sind keine grenzen gesetzt :)
 
leyla schrieb:
wage einen Blick in den Spiegel :D
huch :eek: was hab ich denn gemacht :confused: bin unschuldig, ich schwörs :D

ne im ernst, freut mich :) aber such mal schön ne nette wohnung für euch, daweil kannst noch auf div. Barfer-Seiten stöbern (siehe Links auf meiner HP) ... falls du das nicht schon getan hast ;)
 
naja, such lieber mal die Immoseiten durch, gebarft wird meiner dann frei nach: weil´s spass macht und schmeckt :D
 
leyla schrieb:
naja, such lieber mal die Immoseiten durch, gebarft wird meiner dann frei nach: weil´s spass macht und schmeckt :D
naja ... solang du nur teilbarfst geht das vielleicht noch so halbwegs ... aber etwas grundlegendes wissen über zusammenstellung und ausgewogenheit würd ich mir schon aneignen :rolleyes:
 
naja, ich weiss ja theoretisch auch sehr gut wie ich mich ausgewogen ernähren könnte ;)
das haut schon hin!
Und wenn ich fragen hab dann hagelts halt pn´s an dich :D
 
Meine beiden bekommen etwa 2mal pro Woche frische Sardinen. Sie bekommen kleine oft roh und grössere leicht gebraten; sie lieben Sardinen.
 
leyla schrieb:
naja, ich weiss ja theoretisch auch sehr gut wie ich mich ausgewogen ernähren könnte ;)
das haut schon hin!
Und wenn ich fragen hab dann hagelts halt pn´s an dich :D
aber mensch is nicht gleich hund, gell? :rolleyes: ich studiere ernährungswissenschaften (für menschen) und trotzdem hab ich mich selber via inet und bücher über die hundeernährung informieren müssen ... die grundbegriffe sind zwar gleich, aber die bedürfnisse sind einfach ganz andere ...
fragen kannst natürlich jederzeit :)
 
fibi liiiiiiebt fisch
ich kauf die sardinen beim merkur (find ich nicht so arg teuer) natur u im ganzen eingefroren so ca 4 stk sind da drin
den kriegt sie einfach so als ganzen u ist schwupp di wupp immer weg

od eben die dorsch-späne v der dalhome-valerie - wenn ich die drüber schmeiss frisst sie einfach alles andere auch, was drin ist :D
 
Oben