Fisch roh???

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Will meinem Hund mal einen Fisch (da Bekannte angeln und immer herschenken und ich getrocknete in Tulln diesese WE gesehen habe) roh geben.
Kann ich ihn einfach so geben oder schon vorher abschuppen und ausnehmen??? Wie macht ihr das??
Sind die Gräten gefährlich für den Hund?
Danke für Tipps... :D

Den kannst Du roh füttern (mit Gräten). Allerdings muß ich zugeben, daß ich noch keinen Fischkopf verfüttert habe - einfach weil ich noch nie einen hatte ;)

Also auch mit innerein (Blase, Magen ect.) Weil wenn Menschen in verzeheren wird er ja am bauch aufgeschnitten und ausgeräumt und entschuppt. Also kann ich alles drin lassen.
Naja wegen dem Kopf den würd ich dran lassen wenns es geht, da die Fische in Tulln auch köpfe gehabt haben aber waren klein so ca. 10cm und getrocknet. Er würd natürlich dann wahrscheinlich größere bekommen so Forellen usw. und die können schon 20-30cm werden.

hi!
ich geb meinem hund auch ganze fische...bis jetzt aber nur ausgeräumt---so wie mans eben im fischgeschäft für den menschlichen verzehr bekommt.
einmal hätte sie nen frischen fisch direkt aus dem wasser bekommen-hat mein vater extra gefangen :D -den wollte sie dann aber nicht..also nichtmal reingebissen---komischer hund :eek:
achja -fischfilet und dosen geb ich ihr auch ab und zu, kannst ja auch mit nem filet anfangen bevorst einen ganzen fisch verfütterst!

Sehr gut!
Also Tanja füttert mit Innerein und Kathi mit Kopf aber ausgeräumt also kann ich demnach den Fisch mit allem drum und dran füttern :D
Ich probier halt mal seh ich eh dann ober er verweigert oder nicht....
Danke

sonjaDSH schrieb:
Sehr gut!
Also Tanja füttert mit Innerein und Kathi mit Kopf aber ausgeräumt also kann ich demnach den Fisch mit allem drum und dran füttern :D

BINGO!!! :D Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß der Fisch eine ganze Zeit lang auf der Terrasse nur "angelutscht" wird, bevor der Herr mal endlich kräftig reinbeißt....

sonjaDSH schrieb:
... also kann ich demnach den Fisch mit allem drum und dran füttern :D
...
Mach nur! :D
Meine bekommen Fische auch meist "ausgeräumt", aber mit Köpfen (falls die nicht schon vorher die Katzen für sich beanspruchen! :eek: :D ). Sie haben aber auch schon Fische mit allem Drum und Dran verzehrt - "inhaliert" wäre wohl der bessere Ausdruck ... :rolleyes: :p :D

Oben