Firma für Hundetürl Raum Graz

andvol

Junior Knochen
Möchte in meine Terrassentür (Holzrahmen und der Rest Glas) die zum Garten führt eine Hundetür einbauen lassen. Kann mir da jemand im Raum Graz eine kompetente Firma empfehlen?

Oder macht das der Glaserer um die Ecke?

mfg
Andy

Soo Glaser hab ich jetzt, aber ich muss das Hundetürl selbst besorgen und bei Fressnapf und Co. gibts nur welche für Holz, PVC und Metall! Ich brauch auch eines für Glas. Google hat mich nicht wirklich zum Erfolg geführt, hat jemand einen Tipp für mich?

mfg
Andy

für Glas kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was mir noch eigefallen ist.....

Das Hundetürl sollte zum versperren sein, wegen der Haushaltsversicherung. Bei einem Einbruch zahlt die Versicherung nur, wenn das Hundetürl versperrt war.

Kurzes Update falls es jemanden interessiert:

Vorne weg, ansich ist es überhaupt kein Problem in eine Balkontür mit Sicherheitsglas eine Hundetürl einzubauen. Fakt ist aber, ins bestehende Glas geht es nicht! Sprich altes Glas raus (aufheben falls man mal wieder zurück will) und neues mit Aussparung fürs Hundetürl rein.
Hab sechs Glaser um Kostenvoranschläge gebeten. Alle machen es, die Preise bewegen sich zwischen 730€ und 1050€ (ohne Hundetürl, das muss man bei allen selber beistellen). Hundetürl kostet etwa 50-70€. Sprich beim billigsten kostet es mich 800€ kosten.

Was tut man nicht alles für den Hund, also gehts in zwei Wochen los. Fotos folgen dann.

Eines noch vorweg. Eine Hundetür explizit für Glas habe ich nur zwei gefunden, und die kosten jeweils 299€ bzw. 399€...ein Wahnsinn!

Hab dann einfach ein von der Größe her passendes von Staywell gekauft und bin damit zu Glaserer (eigentlich ist das Türl nur für PVC, Holz und Metall gedacht). Der Glaserer hat aber gemeint mit etwas "bastelei" ist es kein Problem.

Warum ich das so ausführlich schreibe? Ich habe viel gegoogelt und beinahe überall hieß es das geht nicht oder ist viiiieeellll zu teuer. Ok, 800€ ist nicht billig, aber doch noch im Rahmen meiner Meinung nach.

mfg
Andy

P.S: @Karotta: Hundetürl ist zum versperren, wird es aber klarerweise nicht, denn das würde den Sinn eines solchen Hundetürls ja ad absurdum führen. Der Hund soll ja raus wenn ich nicht da bin, deswegen geb ich ja die 800€ aus ;)

Sicherheitsglas ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Der Grund warum man bei einem bestehenden Sicherheitsglas nichts ausschneiden kann ist der: Sicherheits Glas wird doppelt "gebrannt", den Ausschnitt kann man aber nur nach dem ersten erhitzen machen.

Jetzt muss nur noch meine Kleine mitspielen und das "Luxustürl" auch benützen :)

mfg
Andy

P.S: @Karotta: Hundetürl ist zum versperren, wird es aber klarerweise nicht, denn das würde den Sinn eines solchen Hundetürls ja ad absurdum führen. Der Hund soll ja raus wenn ich nicht da bin, deswegen geb ich ja die 800€ aus ;)

ist schon klar,;) aber man geht ja auch mal mit den Hunden weg oder fährt in den Urlaub. Wollte dir nur die Info meiner Versicherung weitergeben, dass sie bei einem Einbruch bei unversperrter Hundeklappe nicht bezahlen.

Jetzt muss nur noch meine Kleine mitspielen und das "Luxustürl" auch benützen :)

mfg
Andy

mit ein bissi üben und guten Lekerlis geht es ganz schnell, das haben sie schnell begriffen :D

freut mich, wenn du jetzt das Richtige gefunden hast.

Oben