firefox problem

oililly

Super Knochen
hab seit gestern firefox - hab bis jetzt immer IE und Opera als browser verwendet....

jetzt hab ich mit firefox nur ein problem - die gifs bewegen sich nicht!

hat jemand eine idee warum?

ich hab auch firefox, es funktionieren aber nicht alle seiten, keine ahnung warum.
wenn ich beispielsweise musik über internet hören will, onlinebanking mache,... dann gehts nicht.
deshalb verwende ich dann immer IE.

so, hab dir nicht wirklich geholfen, aber vielleicht solltest du nebenbei auch noch IE verwenden. ;)

lg

danke ;)

aber: gibts keinen der weiß wie man das problem LÖSEN kann? :o

ich möcht nicht immer zwischen 1000000 browsern hin und her klicken müssen....

carry25 schrieb:
ich hab auch firefox, es funktionieren aber nicht alle seiten, keine ahnung warum.
wenn ich beispielsweise musik über internet hören will, onlinebanking mache,... dann gehts nicht.
deshalb verwende ich dann immer IE.

so, hab dir nicht wirklich geholfen, aber vielleicht solltest du nebenbei auch noch IE verwenden. ;)

lg

Ja aber in meinem Firefox gehn die Gifs auch...

JuLii schrieb:
Ja aber in meinem Firefox gehn die Gifs auch...

wenn ich wüsste, was ein Gif ist, könnte ich näher darauf eingehen ;)

sorry, aber ich kenn mich mit dem fachvokabular der computerwelt nicht besonders gut aus...

carry25 schrieb:
wenn ich wüsste, was ein Gif ist, könnte ich näher darauf eingehen ;)

sorry, aber ich kenn mich mit dem fachvokabular der computerwelt nicht besonders gut aus...

Gif ist, so weit ich weiß, eine Bild"art"... genauso wie .jpeg oder .bitmap. Aber die gifs sind eigentlich animierte Bilder... ich hab auch firefox, manche Seite sind aber nur für Explorer ausgelegt, deshalb funzen die nicht bei Firefox... ich schalte auch zwischen IE und Firefox... hast du die PlugIns alle runtergeladen??

@däumeline: danke für die erklärung :)

ich glaub fast, dass man da gar nichts dagegen tun kann.

wie geschildert hab ich da auch so meine problemchen: beispielsweise wollte ich online musik hören. bei firefox kam die meldung, dass ich netscape runterladen müsse. hab ich gemacht, die meldung ist trotzdem weiterhin gekommen.
bei IE hats dann problemlos gefunzt. :rolleyes:

lg

ja... ist angehakt....

irgendwie kommts mir so vor als hätts was mit der neuen firewall zu tun.... (zone alarm pro)

Ich verwende zwar nur die kostenlose Version von Zone Alarm, hab' aber dennoch keine Probleme mit animierten gifs.

Oben