Finnland mit Hund

nel

Medium Knochen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hund nach Finnland zu fahren?

Bzw würdet ihr fahren oder Fliegen in diesem Fall bevorzugen?
Fähre ist arg unterschiedlich (von Tallin nach Helsinki) im Preis und umgehen kann man die ja leider nicht wenn man mit dem Auto unterwegs ist ;-).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wär ist schon mal mit Hund nach Finnland?

Hoffe ein paar von euch können mir helfen :-).

lg,

Zwar nicht zu Deiner Frage, aber evtl. auch interessant: Ich war zuletzt 2006 mit Hund (Schäfer/Berner-Mix) in Schweden und hatte gröbste Probleme, ein Hotelzimmer zu bekommen. Es wurde dann mit aller Nachsicht der Rezeptionistin das einzige Raucherzimmer. Campingplatz ging schon gar nicht. Und auch im Gastgarten der Restaurants: verboten.
Das ist glaube ich in ganz Skandinavien so. Wie gesagt, Stand 2006, aber ich kann mir nicht denken, dass das gelockert wurde.
FYI ...
LG, Robert

Also ich war jetzt schon zweimal mit Hund in Finnland. Am Fr flieg ich wieder rauf :)
Auto ist halt mega anstrengend, aber gut machbar. Fähre ist das geringste Problem. Is ja in 1 1/2 Stunden drüben! Camping gerade mit einem ist gut machbar, bei Hotels muss man suchen, findet man aber auch gegen Aufpreis einige.
Hunde dürfen halt in Städten eigentlich nirgends mit und sind auch in Lokalen eher unerwünscht. Am Land ists ein wenig einfacher!

Oben