Finnischer Lapphund??? aus Belgien

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Nichts ist sicher. Vielleicht ist es schon zu spät, aber wenn ich Leute finde, die ihn holen kommen, kann ich vielleicht was tun.
Ich kann KEINEN Dritthund nehmen, schon garkeinen Rüden, er muss also sofort weitervermittelt werden. Einen wahrscheinlich unsauberen, männlichen Welpen von Toya und der Vermieterin zu isolieren, verkraften meine Nerven momentan nicht.

Das ist so, eine Züchterin, zu der ich keinen Kontakt habe (via-via erfahren), hat einen Lapphund oder so (kann sein, dass es was anderes war, irgendso eine weniger gängige Rasse), Rüde, 3 Monate alt, mit einer Zahnfehlstellung. Der Kleine soll deshalb eingeschläfert werden. Sowas is in Belgien ja leider möglich :mad:

Ich will versuchen, ihn weiterzuvermitteln, kann aber nichts versprechen. Interessenten aber bitte bereithalten.

Wenn ich ihn kriege, bitte selbst abholen! Ich hab weder Geld, ihn lang zu ernähren, noch, um ihn irgendwo hin zu liefern :(
 
ist das bei einer vermittlung zb. als familienhund ohne ausstellungs-motivation nicht egal :mad: ?

gibt es keinen rasseclub zb. in deutschland, der hier helfen kann?
 
:eek: :eek: :eek: Finnische Lapphunde zählen zu einer meiner absoluten Lieblingsrassen (gibt keinen einzigen Züchter in Österreich und Deutschland).

Ich hoff du kriegst den da raus, für den wird sich ja sicher wer finden. Sollte halt nur ein Platz sein wo er auch gefödert wird (sind vom Beschäftigungsaufwand dem Border Collie ähnlich).

In Pflege könnt ich ihn ja nehmen, aber du wohnst zu weit weg und ich hab weder Auto noch sonst was. :( Aber da findet sich sicher in Belgien auch wer. Gerade Welpen sind eh leichter zum vermitteln.
 
Ore-sama schrieb:
Das ist so, eine Züchterin, zu der ich keinen Kontakt habe (via-via erfahren), hat einen Lapphund oder so (kann sein, dass es was anderes war, irgendso eine weniger gängige Rasse), Rüde, 3 Monate alt, mit einer Zahnfehlstellung. Der Kleine soll deshalb eingeschläfert werden. Sowas is in Belgien ja leider möglich :mad:

Ich will versuchen, ihn weiterzuvermitteln, kann aber nichts versprechen. Interessenten aber bitte bereithalten.

Wenn ich ihn kriege, bitte selbst abholen! Ich hab weder Geld, ihn lang zu ernähren, noch, um ihn irgendwo hin zu liefern :(

Hatte Dir ja bereits Hilfe angeboten. Das Einzige, was DU tun musst:

* Mir mitteilen, wo Du wohnst, damit ich eine Fahrkette auf die Beine stellen kann.

* Den Hund zügig dort rausholen!


Alles andere ist erstmal Nebensache (Interessenten, etc). Hauptsache der Hund kommt da weg!!!

Grüsse


Gesa & Borderbande
 
Tu mein Bestes! Hab einen möglichen Züchter gemailt (Siehe "Ist das ein Abgabegrund"), warte auf eine Antwort, ob er es überhaupt ist.

Heute abend in der HS sprech ich die Trainerin an.

Aber Leute, wenn ich ihn krieg und in Betreuung nehme..... bitte alles stehen und liegen lassen und mich von dem Kerlchen erlösen... bin frisch gefeuert, mit einem Fuß im Abschiebeflugzeug und hab ein grausiges Scheusal von einem Welpen und einen übelst rauflustigen Anti-Rüden-Macho, der eh schon mies drauf is.... Sonst würd ich ja alle Nothunde sofort einsammeln :o
 
Sooooooo, hab eMail vom Züchter.
Er wartet noch ab bis zum Zahnwechsel, weil 2 von 3 Tierärzten meinen, das mit den Zähnen kommt noch in Ordnung.
Wenn nicht, ist er zu verschenken.
 
Zu verschenken finde ich ja eh in Ordnung. Klingt gleich anders als einschläfern. *phew*

Gesa, sollte er vielleicht dann zu dir kommen: Fooooootooooooos! :D
 
Nee,nee, für gesa sind nur gaaanz alte Hundis reserviert:D

Zudem: Man verschenkt NIE ein Tier, das bringt Unglück. ( Aberglaube, an den ich glaube).
Und: wie sieht ein finnischer Lapplandhund aus?:confused:
 
HundehilfePolen schrieb:
Und: wie sieht ein finnischer Lapplandhund aus?:confused:
So:
lapp.jpg


Quelle: http://www.unsere-nordischen.de/rassen/Lapphund.htm
 
Ore-sama schrieb:
Aber Leute, wenn ich ihn krieg und in Betreuung nehme..... bitte alles stehen und liegen lassen und mich von dem Kerlchen erlösen...

Versprochen!!! Das bekommen wir hin!




Kurenai schrieb:
Gesa, sollte er vielleicht dann zu dir kommen: Fooooootooooooos! :D

Eh, wie meinst'n das jetzt?? :rolleyes:


HundehilfePolen schrieb:
Nee,nee, für gesa sind nur gaaanz alte Hundis reserviert:D


Grins - jaja, die Senioren - füüüüüüürchterlich :o
 
Kurenai schrieb:
Wennste ihn auf Pflege nimmst, ob du dann so lieb bist und Fotos in die Fotoecke stellst. :o Bin einfach nur neugierig wie er aussieht, das ist alles. :D

Achsooo, natürlich mach' ich das. Dachte schon, das war eine Anspielung, weil ich gerade in meinem Border Thread im Tierschutz verwarnt wurde, weil das Foto zu groß war... ;)
 
So, ich kapier nix mehr, aber scheint sich erledigt zu haben. Entweder sind die Beißer mittlerweile korrekt oder der einstige Einschläferer hat plötzlich ne Mitleidssträhne - jedenfalls bleibt er beim Züchter.
 
Oben