Finger in der Wunde ...

resa

Gesperrt
Super Knochen
kennt dieses Buch jemand ??

Bzw. Stimmen der Pferde --das Video ?? Ist mit 50 Euronen für eine Std, Material ja ned gerade ein Geschenk :)

LG Resa
 
Ja hab die DVD gesehen, das Buch bekomm ich jetzt dann zum Lesen. DVD fand ich gut, jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis viel zu hoch. Weil die DVD dauert nicht recht lang. Hatte sie mir nur mal von einer Freundin ausgeborgt, kaufen würd ich sie für den Preis ehrlich gesagt nicht.
 
ich hab das buch und muss sagen, ich würde es nie wieder hergeben!
es ist ein super tolles geniales buch und öffnet einem wirklich die augen!

ich würd dir empfehlen, es zu kaufen.
 
Wir bestellen dann :) Mittlerweile hab ich ein wenig über den Autor gegoogelt. Ist ja sehr umstritten der Mann ;)
Aber ich denke, dass das keine Auswirkugen auf die Qualität des Buches haben wird :)
 
ja er ist mittlerweile umstritten. damals, als das buch herausgekommen ist, galt er aber noch als ganz großer tierarzt, der tolle sachen schreibt. hab ich zumindest damals überall gehört und gelesen.

in letzter zeit hab ich gehört, dass er auch das rai-reiten gut findet. naja. ich glaub eher, dass er sagen will, dass es ein entspanntes und losgelassenes pferd, das fast nur im gelände geritten wird und den kopf irgendwo hält, besser hat als ein verspanntes pferd, das nur den "kopf unten hat" und sehr anspruchsvolle dressurlektionen am reitplatz gehn muss.

es geht halt in dem buch viel um die dehnungshaltung und dass die das A und O ist. und die fotos in dem buch zeigen eigentlich ausschließlich dressurgerittene warmblüter, aber es gilt genauso für anderen reitweisen, denn pferde sind sie alle und was dem hannoveranerwallach gut tut, tut der quarterstute auch gut, behaupt ich jetzt mal. :D
 
Ich habe seine HP angesehen und auf der Seite des von ihm mitbegründeten Vereines gelesen, dass er da als Vorstandstmitglied abgelöst worden ist.

Das interessiert mich allerdings nur bedingt, denn ich denke, dass das nix mit der Sache an sich zu tun hat.
Ich weiß gar nicht, ob mein Mann schon bestellt hat, aber ich freu mich schon drauf :)
 
Kenn das Buch nicht selbst - soll aber spitze sein. *auchaufmeinerwunschlistesteht*

Das mit dem Umstritten beruht auf einen Vorfall, wo er bei einem Kurs, den er gegeben hat, dann auf einem Friesen geritten ist wo Fotos gemacht wurden, wo man das sieht, gegen das er so vehement kämpft....wobei man halt da auch immer dabei gewesen sein müsste, find ich.
Einige Stimmen meinen, er ist halt eher Theoretiker als Praktiker....was aber bestimmt nix über das Buch aussagt....weil das ist ja Theorie.
 
Hab ich auch gelesen..also das mit dem Friesen. Gibt auch irgendwo einen Gegendarstellung dazu. Wie gesagt, ist mir das nicht so wichtig.

Ich denke, wenn sich jeder nur ein wenig aus diesem Buch mitnimmt und umsetzt, ist wieder ein kleiner Schritt für die Pferde getan ;)
 
Jupp, die Fotos sind alleine beim Durchblättern sehr aufschlussreich und zum Teil einfach erschreckend :eek:
 
Oben