Finger abgebissen

Tatze

Super Knochen
Hallo
diesen Artikel hab ich heute 18. April 2010 in der Krone Seite 14 gefunden:

Da ein Bernhardiner und ein Collie auf dem Abrichteplatz in Großweißenbach (NÖ) aufeinander losgegangen waren, wollte ein Hundebesitzer die Vierbeiner trennen. Plötzlich biss ein Hund dem Mann (48) einen Finger ab, Das abgetrennte Fingerglied konnte nicht mehr angenäht werden.

Ich suche eigentlich nicht nach solchen Mitteilungen aber diese hat mir doch extrem aufgestoßen, da nichtmal 5 Zeilen lang und keine Schlagzeile??? Ich will jetzt nicht Salz in WUnden streuern aber irgendwie sind die Berrichterstattungen doch immer sehr wählerisch ausgelegt, wenn man davon ausgeht das bei anderen Rassen ein ganzes Titelblatt versschwendet worden wäre...
Man weiß eh, das Zeitungen kaum objektiv berrichten, aber dennoch finde ich dass, das doch auch ein heftiger Unfall mit Hunden ist, aber weniger aufgebauchst wird weil keine Sokas vorkommen?! Ich will auch keien Rasse schlecht machen, sondern eigentlich nur aufzeigen wie Berrichte in Zeitungen manipuliert sind...
Lg

wenn ein soka "mitgemischt" hätte - egal ob als beteiligter am hunde-streit, oder gar als derjenige der dem mann den finger abgebissen hat, dann wär die sache auf fast allen zeitungen auf der titelseite gestanden.

hast ganz recht - aber bernhardiner und collie passt halt nicht in´s hunde-hass-bild und unter die vorstellung von "bösen und gefährlichen" hunden!
die sind ja als "retter" bekannt..... heimatfilm und lassie lassen grüßen :(

Oben