Finder fordert für entlaufenen Hund 500 Euro

Mal davon abgesehen wieviel da jetzt Finderlohn verlangt wird...ist dieses Tierheim nicht auch eines von denen die mit Kofferraumwelpen handeln?

Mit 500 Euro kämen die eh noch billig weg, wenn man sich die Strafen ansieht die wegen nicht-gechippten Hunden vorgesehen sind.

Allerdings ist die Vorgehensweise des Hotel Schnauzerls natürlich wie gewohnt unter aller Kritik.
Ich hätte ihnen die Kohle in kleinen Scheinen gebündelt ins Gesicht geworfen und mich dann, wenn der Hund wieder sicher zu Hause ist, mit einem Anwalt unterhalten.

Mal davon abgesehen wieviel da jetzt Finderlohn verlangt wird...ist dieses Tierheim nicht auch eines von denen die mit Kofferraumwelpen handeln?

Das ist kein Tierheim, das sind Tierhändler. Haben auch irgendwo auf ihrer hp ausführlich erklärt, warum man unbedingt einen Hund vom Hundehändler anstatt vom Züchter kaufen soll *kotz*

oh, wow.
von denen hab ich ja noch nie gehört... was für eine geschichte... 500€... so kann man auch geld machen. noch mehr gründe, seine tiere zu chippen.
und was die unter kampfhund verstehen... :rolleyes: oha, sehr interessante homepage.

oh, wow.
von denen hab ich ja noch nie gehört... was für eine geschichte... 500€... so kann man auch geld machen. noch mehr gründe, seine tiere zu chippen.
und was die unter kampfhund verstehen... :rolleyes: oha, sehr interessante homepage.

Ich hab auch noch nie von denen gehört.

Nur, einen Chip kannst mit einem entsprechenden Impuls doch auch lahm legen, oder? Und dann weise dem noch nach, dass der Hund einen Chip unter der Haut hat..

Also, ich habe bisher nur gelesen, dass der Chip sicher ist. Der ist auch inaktiv - ka, was für Empulse es bedarf, um den außer Kraft zu setzen.

Wäre der Hund registiert, hätten sie wohl gute Chancen ihn zurück zu bekommen.

Oben