Findelkind KODA

jamie27

Super Knochen
Hallo!

Heute habe ich ein Findelkind bekommen bzw gefunden. Ich habe ihn KODA getauft. Koda ist ein Igelbaby das gerade mal 280g wiegt und nicht ganz 17cm mißt. Da Koda viel zu klein ist um in den Winterschlaf über zu gehen, habe ich ihn bei mir und päpple den süssen auf, um ihm dann in den verdienten Winterschlaf zu schicken.

HIer sind Bilder des süssen...( gerade am Eierschlabbern)

liebe grüsse jamie

wenn du den igel in der wohnung fütterst wird er gar nicht winterschlafen, es ist ihm zu warm und die umstände passen nicht. erkundige dich bitte auch, was du ihm füttern sollst, du kannst igelfutter selbst herstelln, hab aber das rezept verlegt, kann dir also nicht weiterhelfen.

berta schrieb:
wenn du den igel in der wohnung fütterst wird er gar nicht winterschlafen, es ist ihm zu warm und die umstände passen nicht. erkundige dich bitte auch, was du ihm füttern sollst, du kannst igelfutter selbst herstelln, hab aber das rezept verlegt, kann dir also nicht weiterhelfen.
Ähm ich hab mich erkundigt . Er ist zu klein um winterschlaf zu halten..er braucht ein Gewicht von min.800-900g um einen Winterschlaf halten zu können. Solange soll er in der Wohnung in einer großen Kiste sein.Er hat ein Häuschen drin, Laub, Heu, und der Boden ist gut isoliert. Auch habe ich mich genau erkundigt was ein Igel frisst.
Sobald Koda sein entgewicht hat wird er ins Gartenhäuschen umziehen und in den Winterschlaf schlummern.
Danke Dir trozdem für deine anregung.

lg jamie

mah wie lieb :)

hatte auch letztens stacheligen besuch... ;) link

hab auchs chon mal einen igel überwintert. viel erfolg mit dem kleinen ;) mein tip? mehlwürmer :) aber die großen! (regenwürmer sind auch ok ;) ) der kleine den ich hatte, wusste genau, was er damit machen soll, und so verlernt er auch nicht, sich sein fressen teilweise selbst zu erlegen.
und bitte keine milch, aber das weißt du ja wahrscheinlich eh :)

ich hab auch immer das hunde/katzenfutter mit flocken vermischt. zerquetschte bananen, kleingeschnittene äpfel sind auch sehr beliebt.

sonic39kd.jpg

am liebsten find ichs, wie sie beim essen schmatzen :D
lg und viel erfolg :)

sonja

aaaaaaalso...ab und zu ein gekochtes halbes ei,katzennaßfutter,mehlwürmer,regenwürmer,obst...und zum trinken bekommt der kleine wasser

lg jamie

bitte - um diese Jahreszeit keine Regenwürmer, Schnecken mehr usw einsammeln!

Gerade jetzt enthalten sie keine besonderen Nährwerte mehr für die Babys - im Gegenteil - lieber auf div "Zuchtwürmer" zurück greifen! ;)

Unser Igel hat leider seinen starken Durchfall damals nicht überlebt, er war schon zu schwach :(

Viel Glück dem Kleinen! :)

Ne Koda bekommt auch nur aus der Zoohandlung etwas...
Ich grabe nicht im garten rum um Würmer zu fangen..*gg* Aber wäre bestimmt ein Bild Wert...*hihi*

Danke an alle die mir die Daumen drücken..

lg jamie

Oben