Findelkind & "altes" Rudel

*dani*

Medium Knochen
Hallöchen,

Wir haben seit ca. 3 Monaten ein Findelkind bei uns (jetzt ca. ein halbes Jahr alt). Die Kleine war zuerst recht viel krank, hat sich aber gut erholt und ist jetzt wieder ganz fit. Außer der kleinen leben bei uns noch 3 ausgewachsene Katzen (2 Mäderl und ein Kater). Die Kleine verträgt sich gut mit dem Kater, die beiden Weibchen mögen die Kleine aber nicht.

Nun ist es so, dass die Kleine dermaßen frech ist und sich alles traut und damit eine der großen jagt (sieht echt lustig aus wenn der Zwerg hinter der großen Katze nachläuft :p). Die fängt jetzt an, immer weniger da zu sein (sind alles Freigänger), weil die Kleine sie permanent nervt und die große sich irgenwie nicht wehrt :confused:.

Meine Frage: Denkt ihr, da lässt sich etwas machen? Also dass die Große bei uns bleibt (wieder normal her zum Haus kommt) und wir die Kleine trotzdem behalten können?

Ich möchte nicht, dass das erwachsene Mäderl darunter leidet, genausowenig wie ich das Findelkind hergeben mag :o.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

LG Chrissi

das wird Dir nicht gefallen, aber: dem Katzenkind einen gleichaltrigen Spielgefährten besorgen, dann hätten die beiden miteinander genug zu tun und würden die Alten wohl eher in Ruhe lassen. :o

das wird Dir nicht gefallen, aber: dem Katzenkind einen gleichaltrigen Spielgefährten besorgen, dann hätten die beiden miteinander genug zu tun und würden die Alten wohl eher in Ruhe lassen. :o
:D Eher nicht...

Das Katzenkind versteht sich prima mit dem Kater und spielt mit ihm und alles (er kümmert sich echt lieb um sie), aber die Kleine hat trotzdem einen riesen Spaß dran die Große zu ärgern. Sie hat bisher noch kaum Grenzen gesetzt bekommen, sie "jagt" zum Teil auch kleinere Hunde :o.

Oben