Filme zu Maturathemen gesucht!

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Ich würde zu den verschiedenen Maturathemen noch Filme benötigen, da ich da total auf der Leitung steh! Vielleicht weiß ja der ein oder andere den passenden Film zum Thema mit Inhalt wäre supi *gg* (falls ich es nicht kenne :D )

1)Rassismus, Disskriminierung, Außenseiter, Roma&Sinti

2)Mensch und Umwelt, Natur

4) Menschen und Medizin, Gesundheit

5) Schönheit (Kiss me oder Ungeküsst?)

6) Familie, Gewalt in der Familie, Vater-Sohn Beziehung

Es sollten keine Dokumentationsfilme sein sondern ganz normale Filme *gg*

Schönen 1.Mai!!!

lg elli

Zum Thema Rassismus würde mir American History X einfallen.

American History X is ein wirklich guter film

ich weiß nicht was genau du genau mit mensch und umwelt meinst aber eventuell wäre hier "Erin Brokovich" was?

lg

Hallo!

Mir fallen endlos viele Filme ein, die zu den Kategorien passen würden. Zum Thema Schönheit würde ich auf jeden Fall einen anderen Film nehmen, nämlich "Drop Dead Gorgeous" (= "Gnadenlos schön" ist der deutsche Titel). Ist eine bitterböse Satire auf den Schönheitsköniginnen-Wahn in USA! Ist wirklich sehr gut gemacht!

Falls Du noch was bestimmtes brauchst, meld dich einfach! Mein Freund und ich sind ziemlich gut was Filme angeht (Ich weiß, Eigenlob stinkt1 ;) )!

Wie wäre es mit:

1)Rassismus, Disskriminierung, Außenseiter, Roma&Sinti
Die Farbe Lila
Die Jury

2)Mensch und Umwelt, Natur
Der Medizinmann
Gorillas im Nebel

4) Menschen und Medizin, Gesundheit
Flatliners
Extrem-mit allen Mitteln

5) Schönheit (Kiss me oder Ungeküsst?)
American Beauty
Schwer verliebt

6) Familie, Gewalt in der Familie, Vater-Sohn Beziehung
Der Feind in meinem Bett
Es bleibt in der Familie

LG,
Simone

Danke für die Hilfe hab schon überall passende Filme gefunden!! Jetzt zitter ich schon vor Morgen. Da beginnt die Schriftliche!!!

Viel Glück! :) meine ist auch noch ned lang her - ist halb so schlimm ;) . Viel schlimmer als die Prüfungen selbst fand ich die ewige Warterei bei der mündlichen.

Oben