fila welpen aus der tierhandlung

Brandy_Snap

Medium Knochen
hallo...

ich bin ja schon einiges gewöhnt,was tiere aus der tierhandlung betrifft aber die folgende geschichte übertrifft ja alles...

eine bekannte von mir hat eine Fila(mix) Hündin,ist sehr angetan von der rasse und wer infos über filas braucht,wendet sich am besten an sie.sie vermittelt auch filas-in-not.

nun zur geschichte:
es war ein mal in österreich...
eine angeblich ungewollte geschwisterpaarung, der "züchter" verscherbelte die welpen ohne impfung,ohne chip,ohne papiere..kostet ja alles etwas...auch zugefüttert hat er nicht...
tja auf 4 fila welpen blieb er sitzen und weil er diese nicht länger durchfüttern wollte,brachte er sie in eine tierhandlung in wien.
Diese besagt tierhandlung pries die filawelpen als absolut pflegeleichten familienhund an zu einem quasi schleuderpreis...so wie wir es von schäfern oder goldi's kennen...
Ein junges mädchen von 19 jahren ohne hundeerfahrung und ca 40 kilo lebendgewicht mit nassem pelzmantel, holte sich einen ach so süssen welpen...
durch ihre tante kam das mädchen auf meine bekannte,die sich mit dem mädchen traff und ihr ihren fila vorstellte...
das mädchen wusste nicht mal wie gross und schwer so ein fila werden würde,geschweige denn von rassetypischen eigenheiten...
ausser ich geh eh in die hundeschule und dann folgt er schon,kam nix...

meine bekannte fuhr auch in diese besagte tierhandlung,stiess auf eine verkäuferin,die ihr auch noch sagte das sie von hunden bzw. filas keine ahnung hat...

schau ma mal,wieviele ach so liebe,kuschelige süsse,verschmuste,brave filas ende dieses jahres,spätestens frühjahr 03 im tierschutzhaus sitzen....

hallo brandy snap!

ich habe bei einer fila züchterin nachgefragt, der produzent des wurfes ist kein eingetragener züchter.
die wenigen fila züchter in österreich sind glaube ich durchwegs seriös.

frau semler ist natürlich todunglücklich darüber, ich bin mir sicher, wenn sie irgendwie helfen kann, dann tut sie das auch.

lg brigitte

erstens: nachdem wir hörten, daß FILA BRASILEIROS in der Tierhandlung zu kaufen sind <<< da blieb uns die Spucke weg !!!!
zweitens: wir sind seriöse Hobyzüchter dieser Rasse und in erster Linie Liebhaber der Rasse FILA BRASILEIRO.
drittens: WER WIRKLICH UND EHRLICH zu dieser grandiosen Rasse steht, der darf uns besuchen: www.oftransamazonica.com
und viertens: (last but not least) die Smilies sind echt toll, aber es ist keines dabei, daß unsere Meinung so richtig rüberbringen könnte.

------------------
E. Ginader & C. Wolff

Hallo

Die Mutter war reinrassig, der Vater ein Rotti/Fila Mix.
Das ganze wurde schon in der Molosser Szene 2000 breitgetreten.

Hannes und die Rottibande
www.rotti.de.vu

------------------
http://www.rotti.de.vu

@ rotti
hier geht es um reinrassige fila welpen,nur das sie aus einer geschwisterverpaarung kommen...die welpen sind jetzt ca 4 monate alt...

manu

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brandy_Snap:
@ rotti
hier geht es um reinrassige fila welpen,nur das sie aus einer geschwisterverpaarung kommen...die welpen sind jetzt ca 4 monate alt...
manu
[/quote]

Hallo
Sobald die Welpen keine Papiere, Stammbaum und wie das ganze Theater mit den Zuchtpapieren noch genannt wird haben, werden
diese nicht mehr als reinrassig bezeichnet,
sondern "nur" als rassetypisch. Das hat mit den Zucht und Ausstellungsordnungen der verschiedenen Dachverbände zu tun.
Ansich ist jede Hunderasse "Pflegeleicht",
es kommt nur darauf an was der einzelne Hunde
halter/interessent/verkäufer unter "Pflegeleicht" versteht.

www.rotti.de.vu

------------------
www.rotti.de.vu

fang ma jetzt zum i-tüpferl reiten an?
ich denke du weisst was ich gemeint hab...

was hat:Hallo
Die Mutter war reinrassig, der Vater ein Rotti/Fila Mix.
Das ganze wurde schon in der Molosser Szene 2000 breitgetreten.

mit dem jetzigen "vorfall" zu tun?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotti:
Hallo
Sobald die Welpen keine Papiere, Stammbaum und wie das ganze Theater mit den Zuchtpapieren noch genannt wird haben, werden
diese nicht mehr als reinrassig bezeichnet,
sondern "nur" als rassetypisch. Das hat mit den Zucht und Ausstellungsordnungen der verschiedenen Dachverbände zu tun.
[/quote]

*gg* mit der Ausstellungsordnung hat das nichts zutun. Aber trotzdem rassetypisch und Geschwisterverpaaarung zweier reinrassiger Geschwister und Mixxe, wie Du schriebst sind ein Unterschied, oder?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ansich ist jede Hunderasse "Pflegeleicht",
es kommt nur darauf an was der einzelne Hunde
halter/interessent/verkäufer unter "Pflegeleicht" versteht.
[/quote]
Es sind die wenigsten Rassen "pflegeleicht" Pflegeleicht ist wenn ich mit diesem Hund wenig tun muss, egal ob Fellpflege oder anderes, ausbildungsmäßig,*da er schnell lernt* und Bewegungsmäßig usw. Es kommt nicht darauf an was man und Pflegeleicht versteht.

lg Uschi & Rudel

Oben