Fieber

B

barbara2

Guest
Hallo!
Ich habe eine Frage bezügl. Fieber.
Kann ich irgendwie durch Fühlen, z.b. an der Nase, den Ohren, am Bauch, den Pfoten usw. erkennen ob der Hund Fieber hat?
Wenn ich das Gefühl habe, der Hund greift sich so heiß an, kann ich dann auf Fieber tippen?
Wie verhält sich ein Hund bei Fieber? Müde, appetitlos, rote Augen usw.?

LG Barbara

ET01 schrieb:
wie wärs mit fiebermessen??? ab in den popo mit dem ding und schon weißt dus genau :)

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. :rolleyes:
Natürlich weiß ich, dass ich es durch Fiebermessen genau erfahre,..........

Ich wollte nur mal so ganz allgemein wissen, ob man über heiße Ohren, Nase, Pfoten usw. erkennen kann ob der Hund Fieber hat, so wie bei Menschen, wenn sie eine heiße Stirn haben oder frösteln.

Lg Barbara

na soooooooo hast es aber net geschrieben :D

trockene heiße nase und auch heiße ohren sind anzeichen dafür. aber es ist eben nicht 100 %.

es gibt hunde die haben von haus aus eine trockene heiße nase, und trotzdem kein fieber. oder wenn der hund viel gelaufen ist und sich angestrengt hat, sind die ohren auch oft heiß. also es kann wie gesagt täuschen und der hund hat gar nix.....

ET01 schrieb:
na soooooooo hast es aber net geschrieben

habe mal wieder angenommen, dass alle gedankenlesen können. :o

trockene heiße nase und auch heiße ohren sind anzeichen dafür. aber es ist eben nicht 100 %.

es gibt hunde die haben von haus aus eine trockene heiße nase, und trotzdem kein fieber. oder wenn der hund viel gelaufen ist und sich angestrengt hat, sind die ohren auch oft heiß. also es kann wie gesagt täuschen und der hund hat gar nix.....

Danke.
Bekommen Hunde eigentlich schnell Fieber? (auch mal nur so allgemein gefragt).

LG Barbara

kommt aufn hund an und sein immunsystem...und natürlich auch auf die art der erkrankung.

ich denk das kann man so pauschal nicht beantworten, genausowenig wie das verhalten des hundes bei fieber. wir menschen verhalten uns ja auch unterschiedlichst. der eine ist 37,5 schon todkrank und steigt nimma ausm bett, der andere sitzt mit 39,0 noch im büro und arbeitet....:)

Ist wie bei Menschen, je jünger, desto leichter bekommen sie Fieber.
Messen sollte man aber immer unter gleichen Umständen, alo nicht mal vor, mal nach dem Gassi-Gehen!
Man merkt es wie schon erwähnt zB an den ( im Ruhezustand! ) heißen Ohrwascheln, oder auch an Appetitlosigkeit, wenn es höheres Fieber ist.

Oben