Fieber sinkt trotz Novalgin nicht

Emely

Profi Knochen
Hallo Ihr,
ich mach mir um meine Luna Sorgen. Sie war die letzten zwei Tage so eigenartig - wollte nicht spielen, nicht spazieren, nicht fressen. Gestern hab ich Fieber gemessen: 40,5. Wir sind zum TA, dort hat sie Novalgin (fiebersenkend) bekommen. Außerdem auch Penicillin.
Ja und heute hat sie noch immer 40. Wir fahren am Abend wieder zum TA.
Sie hat sonst keine Symptome: kein Husten, kein Durchfall...
Wieso sinkt das Fieber trotz des Novalgin nicht?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

wie alt ist denn deine emily????

wurde sie vor kurzen geimpft oder so ???

lg sandra

Nein, wie gesagt, die TÄ konnte weder beim Hals, Kehlkopf, Magen, Darm was finden. Sei meinte durch das Penicillin würden wir, was es auch immer ist, abstoppen können.
Erhöhten Puls und schnellere Atmung hat sie - wegen des Fiebers. Matt ist sie und fressen tut sie kaum - wegen des Fiebers. Aber sie trinkt.

ist novalgin nicht eigentlich ein schmerzmittel?? ich mein es hat schon leicht fiebersenkende eigenschaften (haben tomaphirin auch z.b.) aber eigentlich ist es doch hauptsächlich gegen schmerzen :confused:

ET01 schrieb:
ist novalgin nicht eigentlich ein schmerzmittel?? ich mein es hat schon leicht fiebersenkende eigenschaften (haben tomaphirin auch z.b.) aber eigentlich ist es doch hauptsächlich gegen schmerzen :confused:

Novalgin verwendet man auch bei (hohem) Fieber, dass mit anderen Medikamenten (PCM, Parkemed, ASS) nicht runtergeht.

Weiß jetzt nicht wie weit Tiere und Menschen sich da ähnlich sind, aber bei meiner Oma wars so: Sie hatte 40 Grad Fieber und das zwei Tage. Bekam fiebersenkende Infusionen, etc... Das Fieber ging nicht zurück.
Dann haben wir sie kalt gewaschen und mit Franzbrantwein eingerieben, und innerhalb von einer halben Stunde hatte sie nur mehr 38 Grad Fieber.
Vielleicht wars Zufall, aber seit diesem Vorfall bin ich den Naturheilmittel nicht mehr ganz so abgeneigt, wie früher.

Lg.Babsi

Alexia schrieb:
Novalgin verwendet man auch bei (hohem) Fieber, dass mit anderen Medikamenten (PCM, Parkemed, ASS) nicht runtergeht.

echt?....parkemed kenn ich auch nur als schmerztabletten :D

aber daheim hab ich alles...von tomaphirin, über seractil und novalgin, voltaren und was weiß ich noch bis hin zu tramal 1000 mg. aber alles gegen schmerzen.....

gut zu wissen, wenn mein mann wieder mal mit 40 fieber im bett liegt (wie voriges jahr), kriegt er halt statt seiner seractil die tage novalgin, helfen dann gleichzeitig gegens fieber :).

Wenn der Hund es zulässt, mach ihm begleitend Essigwickel,
Wasser mit einem Schuß Apfelessig.
An den Beinchen rumwickeln.

Blutbild unbedingt machen lassen, Borreliose bewirkt auch hohes Fieber

Also, wir waren gestern ja beim TA. Es dürften die Mandeln sein. Die sind aus dieser Tonsiliar(?)tasche herausen. Aber nicht rot, geschweige denn eitrig.

Und die Temperatur ist auf 38,7C herunten! :) :) :)

freu mich auch für dich und deine süße!! wir haben neulich u.a. auch essigpatscherl und kühlende tücher im nacken gemacht,hat meiner meinung nach auch unterstützend gewirkt!

Fieber ist wieder gestiegen.
Hab für heute abend einen Termin bei einem anderen TA ausgemacht - zweite Meinung.
Momentan liegt die arme Maus mit Essigpatscherln unter der Bank...
Mach mir Sorgen. :(

nageh ihr armen :(

wart mal, ich hab da irgendwo ein angeblich ganz tolles hausmittelchen (außer essigpatscherl) gelesen gegen fieber für babys.......muß mal suchen gehen, vielleicht find ichs nochmal :)

zweiter TA:
Blutbild (Ergebnisse sind FR da)
anderes Antibiotikum
wieder Novalgin aber diesmal Tropfen für zuhause und nicht Spritze
Magenschutz wegen Antibiotikum

blutbild ist schonmal super :). hab den artikel leider nicht gefunden gestern :(

der zweite TA klingt irgendwie besser find ich....aber is reine bauchsache :)

Oben