fibrosarkom ?

entle

Super Knochen
hallo,

unser kater chep (4 jahre alt), hat neben der wirbelsäule, etwas unterhalb der rippen eine verhärtung.vor fast einem monat wurde er geimpft (wie jedes jahr) - eventuell an dieser stelle(?).wir waren vor etwa einer woche beim TA und er meinte beobachten. nicht jeden tag angreifen, da uns sonst eine veränderung nicht auffällt.

also für mich ist das ding bis jetzt unverändert. so- eine möglichkeit wäre mal eine stanzbiopsie.- um klarheit zu bekommen.
weiß wer, wie soetwas abläuft ? und sollen wir ihm das (jetzt schon ) antun ? er hat keinerlei beschwerden. und was ,ausser klarheit bringt eine biopsie, wenn im falle eines fibrosarkom eine op kaum zielführend wäre ?

viele besorgte fragen,......

lg karin
 
hallo,

setzt dich mal mit salinoa2000 ins einvernehmen. bei zwei ihrer katzen trat meines wissens dies auf.

baldige besserung deinem katerle.

lg.
m.
 
Danke @Michi! Wir haben schon PNt.

@entle
Da dein Posteingang voll ist, stell ich meine Antwort auf deine letzte PN hier rein:
Es ist zwar tatsächlich nicht heilbar, aber es streut nicht - im Gegensatz zu anderen Krebsarten. Und wenn man bei einer OP alles erwischt, dann hat das Tier recht gute Überlebenschancen. Bei Malka wurde z.B. ein großer Teil eines Rückenmuskels mit entfernt, was ihr anscheinend das Leben gerettet hat. Heißt natürlich nicht, dass nicht irgendwann wieder ein Rezidiv auftauchen kann.
Ich hab jedenfalls sofort operieren lassen. ;)
 
hallo,

wollte euch berichten. also wir haben uns entschlossen vorerst zu beobachten und abzuwarten.
außerdem bekommt er bachblüten,....
und heute habe ich geschaut und der dippel ist tatsächlich fast weg.:D :)

vlg
 
Oben