fibi kleiner pechvogel

B

BärBarotti

Guest
schaut so aus als kriegen wir diesen katarrh endlich in griff, kommt schon das nächste:

am montag hat der TA mind 3x gefragt, ob mit ihren augen alles ok sei, kein tränen, keine entzündung...
ja, ja alles ok - noch nie probleme...

am dienstag ein mords eitriges aug :(
homöop. tropfen haben nix genutzt, wurde immer schlimmer, also doch antibiotikum

dann plötzl starker durchfall
wunder ich mich, fällt mir auf, die knochen sind nicht ordentl zerbissen u kommen so auch wieder raus
beobacht ich sie genauer u finde auch den grund des übels:

sie verliert die backenzähne, aber es kommen noch keine neuen nach :eek:
der eine backenzahn ist aussen schon lose, am scharfen rand des zahnes bleiben permanent futterreste hängen u es ist auch schon entzündet :(

also hab ich ihr die woche brav den zahn geputzt, mit dem ergebnis, dass es nur geblutet hat u sich noch mehr entzündete

also gestern ab zum TA, ich dachte, wenn man den übeltäter gleich reisst, kehrt ruhe ein

denkste kann man nicht reissen, statt mit bürste putzen muss ich jetzt nach jedem fressen mit spritze u salbeitee spülen zusätzl schmier ich ihr noch solcoseryl paste draud - die hält sehr gut auf den schleimhäuten

meine arme kleine maus - leckerlies sind stark eingeschränkt, weil ich sonst mit spülen nicht nach komm - u das ihr, wo sie doch für leckerlies lebt :o

wenigst den durchfall haben wir schon weg u das auge ist nicht mehr eitrig, sondern tränt nur mehr ein kleines bisschen...

hoffentl verabschiedet sich der blöde zahn bald ...
 
hi!
das mit den zähnen ist wie bei den kleinen kindern. die einen, wie meine tochter bekam jedesmal einen ordentlich husten und durchfall, sohnemann nix. koffer und der wastl waren auch fit, siri hatte jedesmal entzundene augen und durchfall. du musst sicher ned gleich antibiotikum bei einer augentzündung geben. wasch das aug mit schwarztee aus und die hausmittel gegen durchfall kennst ja eh. gib ihr hartes zum knabbern, dann verabschiedet sich der übeltäter sicher bald ;)
lg
 
siehst: daran hab ich gar nicht gedacht, dass das aug u der entzündete zahn (eigentl das zahnfleisch drum herum) zusammen hängen können...
und dass man vom zahnwechsel auch durchfall kriegen kann, das hab ich überhaupt noch nie gehört :eek:

was `s nicht alles gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar fieber und andere zustände kann man kriegen beim zahnen...is ja eigentlich eine mords anstrengung für den körper.

wünsch der kleinen fibi gute besserung und wenig leiden beim zahnen :).

scooby hat ein nasser waschlappen um die schnauze immer sehr geholfen...da konnte er sogar still halten, wo er doch sonst immer rumzeppeln muß :D
 
ja bzw nasses Tuch in den tiefkühler (schön nebens BARF-Futter ;) ) und zum knabbern geben.
Meiner is auch grad beim zahnen, also mein Beileid, im Moment is er tageweise der richtige Raunzer. Spielt ganz normal aber jault die ganze zeit währenddessen...
bei ihm hilft nur ganz viel kauen...
 
bünnie schrieb:
vielleicht ist der durchfall auch von antibiotikum..?

glaub ich eher weniger - es sei denn, diese salbe wär auf umwegen vom aug in den darm gerutscht :rolleyes: :D

das mit dem eis-handtuch werd ich gleich mal testen gehen...
 
Jaja unsere Hunde bereiten uns noch vor Ende des Jahres Sorgen.

Ich habe statt des Handtuches einen waschelnassen Waschlappen genommen,einen Ball hineingetan und ab ins Gefrierfach damit.

Baldige Besserung an Curly Fibi :)
 
jippiiie - bei abendlicher zahnspülung durfte ich festellen, dass sich der entzündete ekelzahn verabschiedet hat - u ein unterer eckzahn gleich dazu :cool:

so. sehr gut.

nur - die neuen kommen wirklich noch nicht - sie ist richtig zahnlückig :eek:
tja - muss sie halt noch ein bisschen auf ihren ohrlis rumlutschen :D
 
BärBarotti schrieb:
jippiiie - bei abendlicher zahnspülung durfte ich festellen, dass sich der entzündete ekelzahn verabschiedet hat - u ein unterer eckzahn gleich dazu :cool:

so. sehr gut.

nur - die neuen kommen wirklich noch nicht - sie ist richtig zahnlückig :eek:
tja - muss sie halt noch ein bisschen auf ihren ohrlis rumlutschen :D
Gibs zu du hast sie doch noch gegen einen Baum laufen lassen :D
 
Oben