Feuerwerkskörper sind gefährlich

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Wir haben von der Terasse aus einen heftigen Unfall mit einem Feuerwerkskörper beobachtet. War echt schlimm.

Eine Rakete, eine die sehr großes Feuerwerk zündet, ist vor dem Gesicht eines Mannes explodiert.:eek:
Der Mann ging nach dem Knall ein paar Schritte weg, sank auf die Knie und hielt sich beide Ohren zu und weinte. Furchtbar. Seine Freunde stützten ihn und brachten ihn weg.
Wie genau das passierte wissen wir nicht. Wir sahen nur den Mann der sich bückte und vor ihn explodierte die Rakete. Ob er sie gezündet hat, haben wir nicht mitgekriegt. Daneben stand noch jemand.
Der Mann hat bestimmt geplatzte Trommelfelle. :(
Für ihn hat das Jahr sehr schlecht begonnen..
 
Raketen haben wir auch schon geschossen. Günter zündet sie an und ich flüchte. Keine Ahnung wie der Unfall passiert ist. Es waren einige Leute. Nüchtern dürften die auch nicht mehr gewesen sein.
 
gregos schrieb:
Ich weiß ja, warum ich diese Höllengeräte nicht angreife!! :eek:


ich weiß nicht, ich glaub, genau davor hab ich Angst u. greif das Zeugs nicht an...

Ich hoffe für den Mann, dass nicht allzuviel passiert ist :(
 
Ich nehm mal an, sie ist zu fest im Boden oder wo auch immer gesteckt. So ist die Rakete nicht hochgeflogen sondern am Bodem explodiert. Das kann sehr sehr heftig ausgehen....
 
Mir fielen heute beim Gassi gehen auch einige Blutspuren auf im Schnee und überall rundherum Knaller und Raketenreste....:( ...naja... Hoffe nicht, dass sich da ein Kind weh getan hat, denn die liefen bei uns herum (so um die 11-13 Jahre alt) und haben sich "allein amüsiert".....:(
 
Blut is hier keines aber der ganze Schnee ist schwarz.. du kannst keinen Schritt machen ohne auf so ein Ding zu steigen! Der Boden ist russig.. schlimm!
 
Das ist aber doof! Ich zünde auch selber keine da fürchte ich mich zu viel.
Ich geh ja heute nicht mal unsere gewohnte gassirunde weil dort am feld sicher viele überreste von den feuerwerkskörpern liegen.
 
Globe schrieb:
Ich nehm mal an, sie ist zu fest im Boden oder wo auch immer gesteckt. So ist die Rakete nicht hochgeflogen sondern am Bodem explodiert. Das kann sehr sehr heftig ausgehen....

Jep, nur so könnte ich mir das auch erklären. Wir zünden jahrelang schon raketen an, aber wir stecken sie nicht in den Boden, sondern in die Flaschen in einer Getränkekiste, sodass die Raketen immer auf jeden Fall zünden können und auch nur in Richtung eines großen Feldes, wo keiner ist... Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, aber Angst hab ich vor den Knallern nicht, so lange man beim Anzünden noch nüchtern ist und nicht zu schnell handelt :)
 
Hund bei Silvesterknallerei gestorben
Bei der traditionellen Silvesterknallerei ist in Kärnten in der Nacht auf Sonntag am Nassfeld (Bezirk Hermagor) ein Hund ums Leben gekommen.


Brennende Rakete ins Maul genommen
Im Skigebiet Nassfeld hatten Urlauber ihren Hund mit ins Freie genommen, als mit dem Abschießen von Raketen begonnen wurde.

Plötzlich nahm das Tier eine Rakete, an der die Lunte bereits brannte, ins Maul. Der Feuerwerkskörper detonierte unmittelbar darauf, der Hund erlitt tödliche Verletzungen.

Quelle
 
Die Rakete war in einer Flasche. Wahrscheinlich war die Lunte zu kurz..

@Fox.. ich musste beim lesen den Kopf schütteln. Der arme Hund :(
und blöde Besitzer. Den Hund bei diesen Krach mitnehmen..:mad:
 
:( :( :( Die Leut sind aber auch blöd, dass sie den Hund nicht an der Leine haben und auf ihn aufpassen.
Der arme.. :(
 
jetzt warnens eh jedes jahr scho im radio und fernsehen...wegen den knallkörpern und doch werden die leut net gscheiter......armer hund :(

hab mich gestern auch geärgert zwar net über an unfall aber über die blödheit ....wiedermal.

geh um 2 uhr morgens mit herrn scooby seine letzte runde...dem ist die knallerei zwar wurscht, aber um 12 muß ich trotzdem net gehen...bin grad am weg aufs große feld als mir ein schäferhund blitzeschnell entgegenkommt, den scooby sieht knurrt und im vorbeirennen kurz herschnappt...erst da hab ich gesehen daß es sich um joy eine hündin aus unserer gegend handelt...ohne herrli :eek:

etliche meter weiter hab ich dann ein verzweifeltes joy hiiiiiiiiiiiiiiiiiieeer gehört und da war klar, joy ist abgehauen aus angst weils knallt. komm ich dann ums eck...mit joy und scooby...scooby hüpft und hüpft...eh klar will spielen hat ja ka angst...quäl mich mit meinem flummi wieder weg, weil ich ihn nicht spielen lassen wollte, lein ihn sicher net ab an silvester...und beobachte geschlagene VIER mal, daß joy abhaut :eek:. beim vierten mal is sie dann nimma gekommen....wieso gehen die dodln mit ihre hund ohne leine, wenns eh angst haben? *nix versteh*
 
Oben