Feuersalamander

Hallo!

In unserem Garten hab Ich die auch schön öfters beobachtet,immer bei Regenwetter.
Ist schön,dass man solche Tiere noch sieht.

Immer, wenn ich eine größere Runde mache.. dann hab ich sie dabei.

Deshalb auch die schlechte Qualität, es war näml. schon finster, da ich die Zeit falsch eingeschätzt habe :)

Und ja, ich finds auch toll.. aber es werden leider von Jahr zu Jahr weniger kommt mir vor.
Leider sehe ich auch viele, die überfahren wurden :mad:

Schöne Fotos:)!

Also bei uns gibt es sehr viele Feuersalamander. Leider werden auch extrem viele überfahren. Dass sie weniger sein sollen kann ich so nicht bestätigen, zumindest bei uns nicht.

Feuersalamander sind vom Aussterben bedroht, da ihre Lebensräume immer mehr vom Menschen zerstörrt werden:(

Wunderschöner Kerl, den du da geknipst hast:)

Feuersalamander hab ich noch nie einen in natura gesehen.
Ich hab nur die "normalen" Molche bei mir im Keller!

Ich hab kürzlich das erste mal ein Gimpelpärchen beobachten können. Da hab ich mich gefreut, weil das Männchen wunderschön ist.
Gimpel sollen auch nicht selten sein, trotzdem hab ich bisher noch nie einen gesehen.

ich wollt grad schreiben, die sind bestimmt ausgesetzt :o

weil ich hab feuersalamander noch nie in freier natur gesehen bzw. wusste nicht das die es bei uns gibt in freier natur :o

lg

Doch, doch.. im Wald begegnet man immer wieder welchen.

Schon als Kind hab ichs im Wald immer gesehen. Also bei uns im Wienerwald zumindest :)

wow ist aber echt ein schöner Feuersalamander :)

Im Wald sieht man die eigentlich öfter, heuer hab ich aber noch keine erblickt mal schauen....

wunderschöne tierchen. kenn sie leider nur aus büchern. hab bei uns in vorarlberg noch nie einen zu gesicht bekommen.

ich hab auch erst 1 x im Leben einen Feuersalamander in natura gesehen. Die kommen halt eher in sehr feuchten Wäldern vor und dort wo Gewässer in der Nähe sind.

Ich hab nur die "normalen" Molche bei mir im Keller!

Ich hab kürzlich das erste mal ein Gimpelpärchen beobachten können. Da hab ich mich gefreut, weil das Männchen wunderschön ist.
Gimpel sollen auch nicht selten sein, trotzdem hab ich bisher noch nie einen gesehen.

Gimpel sind eigentlich schon sehr selten und dazu kommt noch, dass sie sehr scheu sind. Sieht man auch am Futterhaus ... machen bei der kleinsten Störung - wo die anderen Vögel seelenruhig weiter futtern - gleich einen Abflug im wahrsten Sinn des Wortes :)

Oben