Feuersalamander

calpurnia

Super Knochen
Vorhin hat mich Chelsea durch ihr eindringliches Gebell ins Freie gelockt... Der Grund war ein Eindringling in IHR Revier :D

Mist, jetzt haben Sie mich entdeckt...
ahcpc88a5xicfhkis.jpg

Interessanterweise war der überhaupt ncht scheu, sondern ist direkt auf mich zugekrabbelt
ahcpcummldlf7d8v8.jpg

ahcpdifi578k6wjl0.jpg

na gut, ich hau dann mal wieder ab
ahcpe14wph7g0mkh0.jpg

der Salamander scheidet über die Haut bei Gefahr (das wird also vermutlich auch sein wenn man ihn angreift) ein Gift ab, das ätzend wirkt.... also angrefen würd ich ihn nicht unbedingt *g*

Die Fotos sind zwar schön, für mich sind Feuersalamander aber mit sehr böser Erfahrung verbunden. Vor 4 Jahren habe ich einen 3jährigen Rüden durch das Apportieren + Abbeissen eines Feuersalamanders verloren. Der Hund starb ca. 45 Min. danach noch im Wald :-(

das tut mir sehr leid dog-lover :(

ich hatte auch angst, dass meine hündin hingeht und versuchen würde ihn zu nehmen, deshalb hab ich sie gleich ins haus gesperrt...

Ich habe "danach" bei meinen anderen Hunden immer genau ihr Verhalten beobachtet. Sobald eine(r) zu intensiv begutachtete, habe ich mit rigorosem Pfui dem Einhalt geboten. Würde das jedem empfehlen! Ein TA hat mir erzählt, daß er einen Hund nur dadurch verloren hat, daß dieser vom Salamander lediglich angespritzt wurde!

Oben