"Fetzen" verschleppen?

Celesta

Medium Knochen
Hallihallo!

Habe gerade von einem Kollegen folgende Geschichte gehört und wollte die Experten unter euch fragen, was eure Meinungen dazu sind:

Mein Kollege hat 3 Kater (glaub ich). Es geht um einen davon (kastriert). Immer wenn die Besitzer die Wohnung verlassen (und sei es auch nur für kurze Zeit), beginnt dieser Kater damit, alte Fetzen, Tücher etc. aus einem Kuschelnest der Katzen, das im Vorzimmer unter einem Sessel steht, in der ganzen Wohnung zu verstreuen. Es schein ein Protest gegen das Weggehen von Frauchen und Herrchen zu sein, aber der ist ja nicht wirklich effektiv! :D
Also, WARUM macht der Kater das nur?

Bin gespannt auf eure Antworten!
LG,
Sonja

Woher weiß er, dass es genau dieser eine Kater ist? Vielleicht spielen die Herrschaften ja nur? Katzen nützen häufig die Abwesenheit ihrer menschlichen Mitbewohner (Besitzer wage ich nicht zu sagen :p ) zum Spielen, während sie in deren Anwesenheit Schlaf vortäuschen. :cool: :D

ja, sorry für das Wort "Besitzer"... meinte eh Futterlieferant, Streichelsklave etc.
Naja, er hat den Kater schon dabei beobachtet bzw. erwischt! Er ist sich sicher, dass es immer derselbe ist!

Sonja

keine ahnung vielleicht spielt er wirklich damit..

mein pauli entwendet immer die schwämme mit denen ich geschirr abwasche u zerfetzt sie bzw spielt sie tot:D

unsere machen dasselbe mit der küchenrollem, bis sie in vielen kleinen lustigen fetzerln am boden herumliegt.

aber sie haben auch schon die fernbedienung vom zweitfernseher verschleppt, und meine radfahrhandschuhe, und diverse stofftiere - ich würd mir da keine sorgen machen.

Hallo!

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Ich denk, dass er wirklich nur spielt.
Mein stehen auch total auf Klorollen. Sobald sie eine schnappen, kann ich 2 stunden später meine Wohung saugen.
Wie bei butchermg, lauter kleine Fetzerl.
Die beiden verschleppen auch meine kleinen Stofftiere. Beim Zusammenräumen find ich dann wieder alles.

Aber vielleicht kann er mal, dass Kuschelnest dorthin stellen, wo die meisten Fetzen "verschleppt werden". Vielleicht hilfts. :)

LG
Schmuse

Oben