Fettflecken auf Steinfliesen

Sternschnuppe

Super Knochen
Ich habe auf meiner Terrasse Steinfliesen (Originalausstattung). Schaun mit der Zeit echt nimmer wirklich schön aus....

da wir "draussen" aber auch ab und an grillen, hab ich Fettflecken auf den Fliesen, die sich nicht und nicht entfernen lassen...

Habt ihr Tipps????
 
Fettflecken behandel ich immer mit Haarshampoo. Fliesen hab ich damit aber echt no nie versucht ... vielleicht gehts
 
Den Tipp mit dem Shampoo muss ich mir merken. :)

Weiß vielleicht jemand wie man dem eingetrockneten Fett bei der Friteuse zu Leibe rückt? Obwohl ich bei jedem Öl wechseln alles putze und dann noch die Teile in den Geschirrspüler gebe, sieht das ganze recht grindig aus :eek:.
 
Den Tipp mit dem Shampoo muss ich mir merken. :)

Weiß vielleicht jemand wie man dem eingetrockneten Fett bei der Friteuse zu Leibe rückt? Obwohl ich bei jedem Öl wechseln alles putze und dann noch die Teile in den Geschirrspüler gebe, sieht das ganze recht grindig aus :eek:.

Ich habs mal vorsichtig mit Dampf probiert ... war aber ned so wirklich super. Aus diesem Grunde hab ich keine Friteuse mehr

lt. frag nach bei Mutti hilft heisses Wasser mit Spülmittel erhitzen und danach die Reste mit Backofenentferner
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp mit dem Shampoo muss ich mir merken. :)

Weiß vielleicht jemand wie man dem eingetrockneten Fett bei der Friteuse zu Leibe rückt? Obwohl ich bei jedem Öl wechseln alles putze und dann noch die Teile in den Geschirrspüler gebe, sieht das ganze recht grindig aus :eek:.

Gibt beim Metro (vielleicht auch wo anders) so einen eigenen Reinigungsspray für Friteusen, Griller usw. - der funkt seeeehr gut.
Natürlich noch besser, wenn man gleich immer den verwendet, haben allerdings auch schon was altes, eingetrocknetes damit gut entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch jemand einen tipp, wie man eine nirostaabwasch von flecken reinigen kann? mit scheuermilch will ich net herumkratzen...
 
hat auch jemand einen tipp, wie man eine nirostaabwasch von flecken reinigen kann? mit scheuermilch will ich net herumkratzen...
Das funktioniert gut mit Nagellackentferner. Ich probiere solche Sachen zur Sicherheit immer vorher an einer nicht gut sichtbaren Stelle aus.

Übrigens das Schuppenshampoo hilft sehr gut, wenn auf dem Autolack viele Insekten picken. Mit einem Nylonstrumpf auftragen und runterpolieren!
 
Oben