Fettarme Leckerlies für den Hund

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Könnt ihr mir bitte ein paar fettarme Kauleckerlies für den Hund empfehlen?

Angeblich sind z.B. die Luftröhren vom Strauß sehr fettarm, stimmt das und habt ihr noch ein paar Tipps?

Danke im Voraus.

LG Sylvia

Ich hab mal Straussmagen genommen, hat ihnen auch gut geschmeckt.

Die Lammohren die ich daheim hatte waren auch fettarm, zumindest in meinen Augen

rinderohren kann ich nur empfehlen (straussenprodukte jeglicher art auch)
hmm villt. auch trockenfisch und div. fischkekse :) (muss ja bei kara darauf achten das sie nicht dick wird, daher probier ich immer ein wenig und bin gut gefahren mit den oben genannten dingen)

Danke mal für die Tipps. Rinderohren mögen lustigerweise alle meine 3 Hunde gar nicht :o . Von den Straußenröhren waren sie auch nicht so begeistert als wenn sie z.B. ein Schweinsohrli bekommen, aber sie haben es gegessen und anscheinend hat es dann schon gut geschmeckt.

Lunge gibts auch ab und zu.

Eigentlich gehts mehr um Archi, weil der hat (dank neuer Nachbarn :o ) ja zugelegt und soll abnehmen, weil ihm die Hüften eh so weh tun. Aber ab und zu will ich ihm doch auch ein Kauleckerlie geben.

Und Darko der Senior schaut auch "recht gut" aus und daher auch da fettarm.

LG Sylvia

Hallo Sylvia,
solls ein Leckerchen sein oder was fettarmes,hartes zum kauen?
Also ich achte bei meinen sehr aufs Gewicht(haben beide ca. je 6 kg abgenommen und das muß gehalten werden).
Als Leckerli,Belohnung beim Gassi gehen gibts bei uns getrocknete Lunge(ganz klein geschnitten),gekochte und geschnittene Lunge,Lachsstückchen vom Albrecht,R-Herz kleingeschnitten,oder selbstgemachte Leckerli(mageres Fleisch,Eier,VK- Mehl vermischen,im Backrohr auf Backpapier,dann kl. Stücke abbrechen,fertig).
Als Kausachen bekommen sie Rinderbrustbein(sehr harter Knorpel),Putenhals.
Magere Ohren lehnen sie auch ab!
Lg,Irene und die Filas

weiss jemand fettarme kleine belohnungen fürs üben ? oder bleibt nur das selbermachen ? hat jemand ein schmackhaftes rezept ? müsste breiig sein, damit man mit einer spritztüle passend kleine stückerln aufs blech tun kann.
derzeit teile und zerkleinere ich sog. schokodrops bzw. frolic-ringerln....

selbstgemachte Leckerli(mageres Fleisch,Eier,VK- Mehl vermischen,im Backrohr auf Backpapier,dann kl. Stücke abbrechen,fertig).

hast du das schon einmal versucht, mit dem stab zu pürieren und aufs blech zu spritzen ?
wie siehst du thunfischh natur statt fleisch. oder quargel ?

Hi!

Ich verwende sehr gerne diese Leckerlis. Sind getrocknete kleine Fische in einer Größe von 4-7cm, die größeren kann man auch noch sehr gut teilen.

Stinte.jpg

hallo,
habe auch schon Leber mit dem Pürierstab bearbeitet,für einen Teig war es Matsch genug.
Kann man auch mit Thunfisch,Hühnerleber,Bananenquatsch probieren.
Hab`auch schon kleine Kugerln im Rohr getrocknet,funktioniert auch.
"Spritzzubehör" habe ich keines,wird da der teig nicht zu flüssig?

Habe jetzt so eine Futtertube bestellt,da kann ich dann auch Topfen und co reingeben,hat auch weniger Kalorien.

Lg,Irene und die Filas

Helga schrieb:
Hi!

Ich verwende sehr gerne diese Leckerlis. Sind getrocknete kleine Fische in einer Größe von 4-7cm, die größeren kann man auch noch sehr gut teilen.

Stinte.jpg

Oh ja - die Teile liebt meine auch.
Hab ich immer dabei - aber in 3 Plastiksackerln :D

Hi!

Die stinken aber nicht wirklich. Es reicht, sie in nur einem Sackerl zu haben.... ;) :D

gar keine leckerlies :D
im ernst, eure hunde bekommen viel zuviel von dem zeugs. leckerlies
sollten nur als belohnung dienen, und keine zwischenmahlzeit sein ;)

Hi!

Wird bei mir auch so gehalten...... gibts nur als Belohnung und nicht mal so zwischendurch. ;)

claro schrieb:
gar keine leckerlies :D
im ernst, eure hunde bekommen viel zuviel von dem zeugs. leckerlies
sollten nur als belohnung dienen, und keine zwischenmahlzeit sein ;)

ich füttere das Zeugs auch nur im Training. Daheim hat sie vielleicht einen Büffelhautknochen und das wars ;)

Oben