Fett schlecken

Nadine_

Junior Knochen
Mir ist aufgefallen, das meine Hunde immer nach dem ich in der küche war "fett suchen". Hört sich komisch an, soll heissen: Ich habe in der Küche einen Eimer wo das Speiseöl hineinkommt, die hunde schlecken den genüsslich ab, wenn er mal wo rumsteht. Wenn mir fett am Boden Tropft wird das auch genüsslich aufgeschleckt. Bis jetzt hab ich es immer unterbunden. aber warum machen die das? Die machen das beide, ist das für irgendetwas gut? Brauchen sie das?

schmeckt halt einfach, viele hunde essen gern ein stück butterbrot oder schmalzbrot... brauchen sie auch nicht aber schmeckt halt... wenn dir ein stück schweinsbraten runterfallen würde, würden sie es auch fressen:D

ich schätz das ist einfach evulotionär bedingt! Fett schmeckt gut und ist ein hervorragender energieträger und draußen in der natur wärs wahrscheinlich viel wert! Meiner klaut auch gerne butter, muss dann kot... und nichtmal daraus lernt er... (Frauli hat daraus gelernt, Butter sorgfältiger zu verwahren:D)

Lg selina

schmeckt halt einfach, viele hunde essen gern ein stück butterbrot oder schmalzbrot... brauchen sie auch nicht aber schmeckt halt... wenn dir ein stück schweinsbraten runterfallen würde, würden sie es auch fressen:D

...hört sich für mich plausiebel an, vor allem mein Wauzi gehört zu den ``Butterbrot-Tigern´´! :D ...und Schmalz oder andere fette Sachen verschmäht er auch nicht wenn er sie zwischen die Pfoten kriegt! :p

...könnte mir vorstellen dass Koch-Fett obendrein eine besondere Duftnote und Geschmack hat und ihn das so anzieht!??

Oben