Festplatte im Eck - Datenrettung?

Superschnuffi

Super Knochen
Vor 3 Wochen ging - wie es den Anschein hat - meine Festplatte meines Acers über den Jordan. Hat jemand Ahnung was das Retten der Daten von dieser ev. kosten würde?

mir ist das gleiche passiert, all meine fotos der letzten 6 jahre sind auf der festplatte :mad:

datenrettung kostet zwischen 300 und 1.000 € je nachdem was genau kaputt ist.

http://www.data-reco.at/Startseite.html
die verlangen nix für den kostenvoranschlag, sonst musst du überall zahlen - meist 150€ nur fürs anschauen

Mein Netbook befindet sich zur Zeit immer noch in Reparatur. Ich habe noch nie erlebt, dass ein PC oder Laptop nach nicht mal 2 Jahren normalen Heimgebrauchs den Geist aufgibt. Grml.....na bumm....da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen. :mad:

Gut das du den Threat aufgemacht hast, da fällt mir nämlich wieder ein, das ich noch meine Festplatte ausbauen muss. Die hat sich nämlich auch verabschiedet.

Ich werd meine einem Arbeitskollegen geben, der sich damit auskennt. Ich will nämlich unbedingt meine Fotos wiederhaben. Da sind die Welpenfotos usw drauf. Wäre echt schade, wenn die weg wären.

Tut mir leid für Eure Schäden, ich weiß da auch keine Lösung. Aber vielleicht denkt man in Hinkunft etwas über Datensicherung nach. Ich hab das auch lange vernachlässigt, bis ich mal einen Crash hatte und mit einem blauen Auge davon kam. Seither wird gesichert, was das Zeug hält.

Externe Festplatten kosten nicht die Welt und DVDs auch net. Also wichtige Daten - besonders eben Fotos - unbedingt sichern, das am besten dreifach, dann kann wirklich nichts sein.

Oben