Fernsehen, PayTV oder Kino?

stinketier

Anfänger Knochen
Ich frage hier mal frech in die Runde (und hoffe dass es das Thema noch nicht gab.. die Suche hat jedenfalls nichts ausgespuckt..), wie macht ihr das?
Guckt ihr gerne Filme oder Serien?

Ich bin früher, bevor der Hund bei mir eingezogen ist, sehr gern ins Kino gegangen. Nun wo ich mein Leben aber mit dem Hundetier teile, finde ich es unfair sie während meiner Freizeit alleine zu lassen.
So habe ich begonnen mehr fern zu gucken. Und was soll ich sagen, das Fernsehprogramm im FreeTV ist ja großteils zum K*tzen :D Kommt dauernd der gleiche Mist CSI irgendwas, Navy CIS irgendwas, Criminal Minds und wie sie sonst noch alle heißen. Und How I Met Your Mother in Dauerschleife.

Vor einem Weilchen habe ich beschlossen mir Sky zuzulegen (man gönnt sich ja sonst nichts ;) ) und ich bin sehr angetan vom PayTV. Ich liebe amerikanische Serien sehr, von True Blood über Dexter bis Game Of Thrones. Und das in phantastischer Qualität und nicht über qualitativ miese fragwürdige Internetstreams.

So kann ich meine liebsten Serien und Filme mit meinem liebsten Hundetier als Kopfkissen vom Sofa aus gucken. Ich find's schön :)

Gibt es hier noch andere die ein bisschen Fernseh- und Kino-Verrückt sind?
 
Meinen Fernseher habe ich eigentlich nur, dass da was draufsteht am Kastl und Dienstag und Donnerstag zum Universum schauen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Also ich geb's zu, ich sehe gern fern und bin auch nicht sehr wählerisch. Ich mag gute Filme, gute Serien und Dokus - außer mit diesen RTL2-Formaten, da kann man mich jagen gehen.
Wir haben Sky, war schon vor meinem Einzug da. Ich würds nicht kaufen, aber wenn es schon mal da ist:rolleyes:! Aber ich kann inzwischen dafür keine Haie, Krokodile usw. mehr sehen, da mein Freund ein wahrer NATGEOWILD-Fan ist. Und ich bin eigentlich sehr naturinteressiert, aber irgendwann ist Schluss, und teilweise sind die Ami-Formate ein bisserl anstrengend.

Bezüglich Kino - mir ist es einfach zu teuer! Ab und zu schon, aber es lempert sich so mit Karte und Popcorn, vielleicht vorher noch was trinken...

Lg Selina
 
Tiersendungen guck ich auch urgern zum Einschlafen. Wobei es einem schon klar sein sollte, dass die Tiere in solchen Dokus teilweise sehr vermenschlicht dargestellt werden. Vermutlich will es das (amerikanische) Publikum halt so.

Mit RTL2 Formaten wie Frauentausch etc kann man mich auch jagen. In meiner ehemalige WG hab ich manchmal nachts nach dem Lernen da rüber gezappt, aber das ist ja wirklich nicht zum Aushalten. Alle Schreien sich permanent nur an bis ich mich auch irgendwann zum Heulen fühle..

Du sagst du würdest Sky nicht kaufen, warum eigentlich nicht? Wenn ich das ganz neugierig fragen darf? :p

Ich selbst zahle jedenfalls gern dafür, wenn ich mir vorstelle in den USA gäbe es kein PayTV, dann gäbe es einen Haufen phänomenaler Serien weniger :)
 
ich bin zwar nicht fernsehverrückt, aber ich hab sogar 2 Sky Decoder....einen im WZ und einen in SZ....:D
 
Früher bin ich gerne ins Kino, aber mittlerweile kann man es ja kaum noch bezahlen!
 
Ich hab seit der Trennung von meinem Ex keinen Fernseher mehr. Und ich vermiss ihn auch nicht (oder sagen wir kaum :D).

Ich hab das immer soooo gehasst, wenn der So. Früh gleich nach dem Aufstehen die Flimmerkiste angemacht hat und dann den ganzen Tag faul davor gehockt und sich durch die unnötigsten Sendungen (den ganzen Kochen-XXL und Wettfressen-Schmarrn und Action Gaxi, wo man als Hintergrundgedöns ständig nur "Zack-Bumm-Urgh-Ah" hört usw. - grad dass der net den Shopping-Kanal laufen hatte) geglotzt hat, anstatt den Tag sinnvoll zu verbringen. Oder wenn er jeden Abend auf der Couch davor eingepennt ist und ab 10, 11 herum hab ich dann im Hintergrund bescheuertes gestöhntes "Ruf 0900900 für die geile Busenkitty" (oder so) gehört, weil er net fähig war, schlafen zu gehen, wenn er müde geworden ist. :mad:

Ich hab selten Zeit zum Fernsehen und wenn, dann weil mich eine ganz bestimmte Sendung interessiert oder ich einen ganz bestimmten Film sehen will. Dann nimmts mir halt jemand auf, ich gucks mir auf DVD am Laptop an und gut ist. Durchzappen, nur damit man fernsieht kann ich gar nicht haben - da werd ich auch ganz zappelig und grantig bei. Ab und an geh ich zu meinem Bruder und wir machen einen Serien-Abend (Mentalist oder Two and a half man z.B.) und wenn ich meine beste Freundin besuche und das Wetter ist so richtig schirch - ja dann machts ab und an auch mal Spaß, sich Nachmittags mit Kuscheldecke und Hunden auf die Couch zu lümmeln und "Teenager werden Mütter" oder so ein völlig bescheuertes Zeug anzuschauen und gemeinsam abzulästern. :eek:

Aber so im täglichen Leben geht er mir eigentlich gar nicht ab (und GIS zahlt man auch weniger). :)
 
muss man sich entscheiden? Man kann doch alles haben. Ok, ich gebe zu, dass es doch zu teuer wäre, aber ich verzichte doch nicht auf einen guten Kinofilm, weil ich für Paytv zahle. Hin und wieder gibt es Filme, die ich unbedingt im Kino anschauen will, weil die Kinostimmung eine andere ist, als zu Hause fernzusehen.
 
Also ich geh gern ins Kino, aber nicht sooo oft, ich würde sagen im Schnitt alle 2 bis 3 Monate.

Fernsehen hab ich GSD keines, und ich kann mich AstridM nur anschließen! Ich hätte sooo auszucken können, wenn mein Freund auf der Couch eingepennt ist und das Kastl ständig durchgelaufen ist:mad:
Inzwischen hat er seine Einstellung auch geändert und eingesehen, dass es andere Wege gibt seine Lebenszeit zu verschwenden;)

Wir haben aber einen großen Fernseher und schauen gern DVD, haben auch eine riesige Sammlung! Das beschränkt sich halt auf faule Wochenenden bzw. Abende, die bei uns mehr als selten sind, da wir beide berufstätig sind und 2 Hunde haben - also meistens was besseres zu tun:)

Wogegen ich mich erfolgreich gewehrt hab und was mir mit Sicherheit NIEMALS ins Haus kommt, ist ein Fernseher im Schlafzimmer - da bin ich hart - SZ ist zum Schlafen und für zweisame Aktivitäten da, aber nicht zum "ins Kastl glotzen":D:p
 
Wogegen ich mich erfolgreich gewehrt hab und was mir mit Sicherheit NIEMALS ins Haus kommt, ist ein Fernseher im Schlafzimmer - da bin ich hart - SZ ist zum Schlafen und für zweisame Aktivitäten da, aber nicht zum "ins Kastl glotzen":D:p

Ohja, da hab ich auch niiiieeee nachgegeben, weil das wollt er auch immer. :cool:
 
hier gibts kein Kino! Das nächste ist 30km weit weg, PayTv? zu teuer und uninteressant, was blleibt ist TV, außer Bei sehr starkem regen, da fällt das Sateliten Tv halt aus.
Ach ja, da gibts ja noch Kino im Kopf, genannt Buch ;)
Ich habe leider das Problem zu schnell zu lesen, Bücher müssen schon mindestens 300 Seiten haben um einen Abend durchzustehen - bin jetzt bei der gemeindebücherei deswegen angemeldet...
 
Guten Abend!

Ich hab seit sicher schon 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Der Pflegehund hat das Kabel durchgebissen und ich war zu faul, um es nachzukaufen. Und beim Renovieren der Wohnung ist das Kastl dann raus geflogen.

Wenn ich am WE in Linz bei meiner besten Freundin oder sonst wo bin, wos einen Fernseher gibt, dann schau ich auch gern und viel. Genau aus diesem Grund bin ich froh, dass ich selbst keinen mehr habe. Ich laufe durchaus Gefahr, Frauentausch, Saturday Night Fever oder das Geschäft mit der Liebe zu schauen :rolleyes:

Ins Kino geh ich vielleicht 2 - 3 mal im Jahr. Ist mir auch zu teuer...

Was mir schon abgeht sind die ganzen wirklich guten Dokumentationen, politische Diskussionen, Nachrichten, aber wenn ich da wirklich was Bestimmtes unbedingt sehen möchte, dann schau ichs bei Freunden.

Lg Cony
 
Du sagst du würdest Sky nicht kaufen, warum eigentlich nicht? Wenn ich das ganz neugierig fragen darf? :p

Ich selbst zahle jedenfalls gern dafür, wenn ich mir vorstelle in den USA gäbe es kein PayTV, dann gäbe es einen Haufen phänomenaler Serien weniger :)

Ganz einfach, weil ich in Wien problemlos auch 3 Jahre ganz ohne Fernseher (und Internet - unglaublich...) überlebt habe und auch eine Leseratte bin. Daher ist das Zusatzangebot für mich manchmal ganz nett, aber nicht wirklilch notwendig. Sitz ich erstmal vorm Fernseher zapp ich ganz gern so durch und da find ich dann mit Sky schon einiges wo ich hängen bleiben könnte, aber es würde mir nicht fehlen, das weiß ich einfach.

Lg selina
 
Du sagst du würdest Sky nicht kaufen, warum eigentlich nicht? Wenn ich das ganz neugierig fragen darf? :p

Ich selbst zahle jedenfalls gern dafür, wenn ich mir vorstelle in den USA gäbe es kein PayTV, dann gäbe es einen Haufen phänomenaler Serien weniger :)

DU darfst die USA nicht mit D oder Ö vergleichen! in den USA gibts keinen Öffentlich rechtlichen Rundfunk/TV

Was macht den PayTV hier? kauft aus den USA, ist nicht in der Lage selbst zu produzieren ?!
 
Ins Kino gehen mein Mann und ich viell. alle 5-6 Jahre einmal, ist mir einfach zu mühsam. Mein Mann ist ja Rollifahrer und da kann man das Kino komplett vergessen;).
Sky finde ich völlig uninteressant, weil ich ja schon im normalen Fernsehen nur ausgesuchte Sachen schaue. Ich schaue im Fernsehen regelmässig Nachrichten an, auch politische Diskussionen oder so Sendungen wie Eco, so dämliche Liebesfilme usw. schaue ich überhaupt nicht, da schlafe ich prinzipiell ein. Criminal Minds finde ich wirklich gut.
 
DU darfst die USA nicht mit D oder Ö vergleichen! in den USA gibts keinen Öffentlich rechtlichen Rundfunk/TV

Was macht den PayTV hier? kauft aus den USA, ist nicht in der Lage selbst zu produzieren ?!

[FONT=&quot]Naja, ich halte ehrlich gesagt nicht viel von öster. oder dt. Filmproduktionen. Einige Gute gibt es doch, aber gerade die amerikanischen sind für mich interessant. Ich habe also keine Probleme mit Sky Programm, selbst wenn die Sachen aus den USA importiert sind. Sie werden ja immerhin synchronisiert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Serienfan? Was schaust du denn so, da dürftest du ja auf jeden Fall Spaß an Sky Atlantic haben, da spielens ganz viel, in welche Richtung schaust du denn gerne (also welches Genre)?
 
Ich bin früher oft ins Kino gegangen, jetzt fehlt mir die Zeit dafür. Fernsehen schaue ich ab und zu gerne, besonders am Wochenende. PayTv wie sky finde ich auch in Ordnung, schließlich bieten sie viel mehr an als die "kostenlosen" Sender. Ich persönlich schaue mir gerne Krimis wie Tatort & Co an :p. Ich mag aber auch Tiersendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben