Fernflug

Veri

Super Knochen
Also, meine Tante wird bald nach Jamaica ziehen und ich wollte fragen wie das ist mit einem Hund eine soooooo :rolleyes: lange Reise zu machen!
Wie ist das:
Muss der Hund Bruhigungmittel bekommen?
Ist der Flug auch gratis, wie hier in Europa (natürlich mit Begleitperson)??
Wie ist das dann dort, muss er dort dann in Karantäne (falls man das so schreibt!) kommen?
Was gibt es fülr Risiken?
Der Hund ist dann ja im Frachtraum, ist das ein zuuuuuu :rolleyes: langer Flug?

LG, Verena
 
Bin mit meinen Hunden diesen Februar nach Miami geflogen,. war kein Problem.

Möchte ausdrücklich darauf hinweisen dem Hund KEIN beruhigungsmittel zu geben. Denn wenn er schläft und es würde z.B. die Heizung ausfallen könnte er sich nicht zusammenrollen,.....

habe meinen auch nichts gegeben und die habens super überstanden.

ich habe zwei wochen vorher angefangen sie an die box zu gewöhnen,. zumindest die candy, die hat in ihren vorigen 5 jahren noch nie so ein teil gesehen,....

ging ganz gut. habs mit clicker gemacht sie musste immer die hintere wand der box berühren mit der nase und dann gabs nen click, irgendwann hat sie dann begonen sich drinne zum rausgehen umzudrehen,... und geschafft

dann habe ich sie minute für minute drinnen liegen lassen mit offener türe,. dann türe geschlossen und die letzten tage habe ich sie dann immer so 2-3 stunden drinne liegen lassen damit sie lernt sich auch drinen zu entspannen, denn sie hatte immer angst sich an die wände zu lehnen nur im flugzeug wo es nun mal länger ist muss sie sich ja entspannen und auch mal schlafen,...

das geht aber sehr schnell

dann betteinlagen kaufen (in die box unten reintun) decken drüber (die aber bitte nicht saugen, sonst landet der urin ja erst nicht in den einlagen und der hund liegt im nassen.

futter das letzte mal so geben dass der hund wenn möglich nicht im flieger gross muss,....... also ich habe am vortag in der früh das letzte mal gefüttert

naja und das wars dann auch schon

ich habe pro hund mit british airways (die die teuersten waren - eh klar) für den flug 1000!!!! euro bezahlt,..... weil die blöde im reisebüro die taxen vergessen hat mitzurechnen, sonst hätt ichs eh über ne andere linie gebucht *grml*

aber egal,. alles in allem nur halb so schlimm gewesen,...... würds jederzeit wieder tun.

bonsai hat mir damals auch viel geholfen die ist auch mit den hunden nach amerika geflogen für ein jahr glaube ich jetzt,. die kann dir sicher auch noch was drüber erzählen, aber das ist mal alles was ich als wichtig empfinde,....

lg alessa
 
Habe Bobby von Canada mitgebracht und ihn später wieder für 7 Monate mit rüber- und natürlich! :D wieder mit hergebracht.

Beim ersten Flug hab ich auch auf Beruhigungsmittel verzichtet, danach war klar: nie wieder!!!!

Später gab´s dann vom TA ein leichtes Beruhigungsmittel.

Aufgrund der Größe und Gewichts war er auch im Frachtraum. Ich musste es früh genug der Fluggesellschaft melden denn sie müssen, wie bereits geschrieben, einen Teil des Frachtraums abteilen und heizen. Einmal musste ich einen anderen Termin nehmen, da schon eine Tiefkühlladung Hummer angemeldet war - wär nicht so günstig gewesen ihn dazu zu packen! :eek:

Erkundigt euch genau über die Einfuhrbestimmungen, wie es mit Quarantäne auf Jamaika aussieht weiss ich nicht, sicher aber die Botschaft, achtet darauf, dass die Transportbox vernünftig ist (selbst wenn die Box zugestellt wird, muss Luft drankommen können).

Ich hab damals umgerechnet ca. 100.-DM bezahlt - sieht heute ganz sicher anders aus!

Für einen Urlaub von ca. 4 Wochen würd ich das keinem Tier zumuten wollen, für einige Monate ist es ok.

Bobby war nach den Flügen mächtig geschlaucht. Beim letzten Rückflug gab es wegen -20 Grad in Canada Verzögerungen dann ging er auf dem Flugplatz in Amsterdam verloren, ich hab in Panik jeden Winkel abgesucht bis ich ihn in einem verschlossenen Zugang zu einem Notfallaufzug entdeckt habe und bis wir glücklich in Zürich landeten vergingen 22 Stunden!!!

Wenn du Bobby fragen könntest was er von Flügen und Flugplätzen hält, hätte sich deine Frage vermutlich erledigt! :D

Connie
 
Hallo,

ich hab zwar noch keinen Langstreckenflug mit meinen Zwuffs hinter mir, fliege aber regelmässig von Griechenland nach Wien und retour, eins weiss ich aber, die Hunde zahlen und das nicht wenig! Die Fluglinie selbst verlangt für diese Strecke nix (OA und AUA), aber die Flughäfen :rolleyes: . Ab Griechenland zahl ich 8,30 Euro pro kg und ab Wien 10,50 Euro (ca.) pro kg.

Wennst kein Beruhigungsmittel geben willst, kannst es mit Bachblüten probieren, da muss man aber rechtzeitig damit anfangen (2 Wochen vorher glaub ich).

Für den Hund ist die Reise auf jeden Fall anstrengend, besonders wenn er nicht in der Kabine reisen kann. Sie kommen in einen Frachtraum, getrennt vom Gepäck, dort ist auch der Druck ausgeglichen, ich hab aber gehört, dass der Transportkäfig wasserdurchlässig sein muss, weil die Tiere gegebenen Falls abgespritzt werden, wenn es zu heiss ist oder so :confused: .
 
Candy&Chilli schrieb:
ich habe pro hund mit british airways (die die teuersten waren - eh klar) für den flug 1000!!!! euro bezahlt,..... weil die blöde im reisebüro die taxen vergessen hat mitzurechnen, sonst hätt ichs eh über ne andere linie gebucht *grml*

lg alessa

Hallo!
Hast du für Hin- und Rückflug 1000 Euro bezahlt oder nur für 1?
Das ist schon ein bisserl teuer!

Meine Tante hat noch gar keinen Hund, aber vielleicht nimmt sie einen von einem TH mit, weil in Wien hat sie nur eine kl. Wohnung in der Stadt und dort hat sie dann ein Haus am Meer (einfach ein Traum für einen Hund :rolleyes: !
Aber es ist noch gar nichts sicher!

LG, Verena
 
Veri schrieb:
Hallo!
Hast du für Hin- und Rückflug 1000 Euro bezahlt oder nur für 1?
Das ist schon ein bisserl teuer!

Meine Tante hat noch gar keinen Hund, aber vielleicht nimmt sie einen von einem TH mit, weil in Wien hat sie nur eine kl. Wohnung in der Stadt und dort hat sie dann ein Haus am Meer (einfach ein Traum für einen Hund :rolleyes: !
Aber es ist noch gar nichts sicher!

LG, Verena

Das würd ich ihr fest ausreden! Ist zwar gut gedacht, dass sie einem TH-Hund einen guten Platz bieten will, aber der braucht doch Zeit um sich einzugewöhnen und sich auch an sie zu gewöhnen und dann dieser lange Flug und die Kosten nicht zu vergessen. Es gibt in Jamaica sicher auch arme Hunde, die müssen dann halt Deutsch lernen *grins*. Will nicht bös sein, aber ich denke, dass das für den Hund einfach nix ist. :rolleyes:
 
Hab keine Erfahrung mit fliegen und Hund, aber ich würde dann auch einen Hund von dort nehmen! Ist doch viel einfacher und es gibt sicher auch dort süße Hunde, die ein zuhause suchen!

LG Beate
 
ja ich habe pro hund 1000 euro bezahlt,.... am anfang wurd emir gesagt 700 euro pro hund,. naja ohne den texen in london wärs auch so gewesen :(

@heraline naja würde mich nur interessieren, warum du es nciht ohne beruhigungmittel machen würdest?

ich hatte eben super erfahrungen damit und würd jederzeit wieder fliegen (naja warscheinlich nächsten september eh wieder :) ) aber würde mcih interessieren warum??????

meine waren überhaupt nicht geshclaucht oder ähnliches,. habens icher bis auf start udn landung geschlafen,...

die waren super ausgeruht, einzig und alleien das wetter hat sie geschafft,. naja von -15 grad in +25 war halt doch ein wenig arg, aber der flug an sich hat ihnen gar ncihts getan,......

lg alessa
 
Wieso kostet es auf den Flughäfen Geld wenn der Hund da evtl. nicht mal herumläuft????

Und ich glaube ich würde meinem Hund was von meinen Beruhigungsmitteln geben ;) :D :D
Nee, scherz beiseite aber ich glaube wirklich das Beruhigungsmittel für den Hund OK sind. Wenn im Frachtraum wirklich die Heizung ausfällt, würde dem Hund nicht mal das Zusammenrollen nutzen.
Und wenn ein Hund wirklich sehr lange unterwegs ist, ist es für ihn doch sicher unter Drogen angenehmer.
Habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht iwe ich es anstellen würde (Ganz von meiner Flugangst abgesehen) Sollte es für längere Zeit sein wüprde ich meinen Hund natürlich mitnehmen.
Ich würde schauen ob es Frachtgesellschaften gibt und ich meinen Hund im Frachtraum begleiten könnte. Aber wahrscheinlich würde ich eher auf nem Frachter mitfahren.
Bei einwänden das die auch sinken können...
Ich kann immer noch besser schwimmen als Fliegen!!


LG
Indra
 
Oben