Fernbedienungszerstörung

goggele

Anfänger Knochen
Mein 8 Monate alter Labi hat nachts 2 mal die Fernsehfernbedienung sowie einige Bücher zerstört. Er ist sonst sehr brav und bleibt tagsüber auch mal 2 Stunden alleine.
Warum rastet er nachts aus? Warum nicht jede Nacht? Gibt es Möglichkeiten sein Tun zu unterbinden?
lg Randy

goggele schrieb:
Mein 8 Monate alter Labi hat nachts 2 mal die Fernsehfernbedienung sowie einige Bücher zerstört. Er ist sonst sehr brav und bleibt tagsüber auch mal 2 Stunden alleine.
Warum rastet er nachts aus? Warum nicht jede Nacht? Gibt es Möglichkeiten sein Tun zu unterbinden?
lg Randy

ja, räum die fernbedienungen und bücher auf, bzw lass den hund ned dazu..... :D

immer alles wegräumen. wegräumen = aus hundes reichweite entfernen.
dimmi macht das auch gern.

warum nachts? vermutlich ist ihm fad und du faule nuss pennst! :D :D

goggele schrieb:
Mach ich eh. Aber er holt sich die Bücher aus dem Regal und die Fernbedienung vom Tisch.

wahrscheinlich möchte er sich weiterbilden. nachdem er die bücher durch hatte waren die fernsehdokus dran. kluger hund :D

Hi!

Stimme Dimmi voll und ganz zu - immer alles schön brav ausser Reichweite räumen - und froh sein, dass Hundi nicht auf Handys und CDs losgeht (so wie mein letzter Pflegewuff :o )

Hallo,
wo schläft Dein Hund denn? Vielleicht liegts ja daran - falls er nicht bei Dir schlafen darf! - dass ihm nicht nur fad ist, sondern dass das irgendwie eine Ablenkung von einem gewissen Verlassenheitsgefühl ist? :confused:
Indie schläft bei uns im Schlafzimmer und durfte, als er noch klein (und leider noch nicht sauber) war, nachts nicht in andere Räume, weil er dann oft zur Eingangstür gepinkelt hat (so musste er mich wecken).
Also falls Dein Hund überall hindarf, schränke seinen Bewegungsradius ein.
Das heisst natürlich nicht, in ein anderes Zimmer sperren, sondern zu Dir ins Schlafzimmer... dann würdest Du zumindest aufwachen, wenn er wieder etwas zu zerlegen beginnt...
Liebe Grüsse Irene

hat mein Hund auch mal gemacht (Fernbedienung)
War aber meine Schuld war noch ziemlich klein (der Hund) und ich habe die Fernbedienung auf meinem Bett ligene gelassen.

:D :D :D

Das kenn ich auch! Mein Hund ist auch ein Bückerwurm und wenn ihm die Bücher zu langweilig werden geht er auch TV schaun!
Hätte ja auch nichts dagegen, wenn er sich weiterbilden will, aber müssen dabei immer ein paar Seiten fehlen, Löcher im spannensten Teil und die Knöpfe von der Ferbedienung fehlen??

Hilf nur: Alles so gut wie möglich zu verstaun und wenns geht wegschließen! :D :D

LG Beate

Oben