Ferienjobs

senator10

Profi Knochen
hallo liebe foris

da es für mich nächstes jahr zeit wird einen ferienjob zu machen würde es mich interessiern was ihr für ferienjobs gemacht habts, wo und wie es euch gefallen hat ??

lg niki

ps: hoffe bin richtig in der plauderecke
 
hallo!

ich habe diesen sommer auch zum ersten mal einen ferienjob und zwar beim nordsee :eek:
ich war schon beim vorstellungsgespräch und die angestellten und sogar die chefin waren alle total nett und locker.
mein aufgabengebiet wird der verkauf und die zubereitung von salaten, etc. sein und deshalb muss ich die namen aller waren auswendig können. dafür mache ich auch einen oder zwei schnuppertage mitte juli (mein job ist im august).
ich werde vollzeit arbeiten, d.h. 40 stunden/woche, obwohl ich die freie wahl zwischen vollzeit und teilzeit hatte.
außerdem kann ich kostenlos dort essen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass ich nach einem monat fisch-essen so schnell keinen fisch mehr hinunterbekomme ;)

mehr kann ich noch nicht dazu sagen, aber vielleicht habe ich dir ja trotzdem einen eindruck vermitteln können :)

lg
 
Hallöchen,

ich mache eigentlich immer das, was gerade ansteht :)

Mal kellnere ich in einer Gastwirtschaft und mal helfe ich bei meinem Vater in der Firma (aber als richtige "ANgestellte")... das sind dann immer unterschiedliche Sachen. Letztes Jahr war ich an einer Outdoor- Kartbahn beschätigt drei Woche und habe da die AUfgaben von eigentlich zwei Leuten übernommen. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich an einem Klettergarten und diversen anderen Freizeitaktivitäten helfen. Zudem gebe ich Nachhilfe, was aber kein reiner Ferienjob ist :)

Lieben Gruß
Linchen
 
hmm also ... ich hab schon beim mc donalds gearbeitet.... (mit 16 ;) ) .... dann hab ich gekellnert... im donauplex und auf der copa cagrana/donauinsel.... hmm .... letztes jahr hab ich dann im solarium gearbeitet und dieses jahr arbeite ich weiter in meinem job beim ikea.

das waren aber alles keine reinen ferienjobs, sondern einfach die jobs, die ich damals gemacht habe.

nur ein mal bin ich mit einer freundin nach kärnten auf einen bauernhof gefahren - wir waren quasi mädchen für alles - nach einer woche ist es uns zu blöd geworden und wir sind abgereist ;)

lg, sonja
 
Ich hab voriges jahr öfters gekellnert und daheim mitgeholfen (haben ein kleines angelgeschäft). Heuer arbeite ich im august beim umdasch im büro. Abteilung "Marketing/Werbung" bin schon vol gespannt weiß nämlich noch nicht recht viel. Außer dass ich 40 stunden arbeite und immer von 7 bis 4 uhr außer freitag da darf ich schon zu mittag heim.
 
Ich betreue immer Kleintiere wenn die Leute im Urlaub sind :D :D und Babysitten mach ich eigentlich immer so nebenbei noch.

Säumi was hat dein Vater für eine Firma? :) *neugierigbin* :D
 
Hallo!

Ich bin in den Ferien in einem Büro, war die letzten 3 Jahre auch schon dort und hab sehr gute Beziehungen dorthin :D
Ein nettes, motiviertes und junges Team und das Arbeiten dort macht viel Spaß, obwohl es auch oft anstrengend ist und es recht oft Überstunden zu machen gibt, Standart ist 42 - 45 Stunden. Wahrscheinlich geh ich wieder 7 Wochen arbeiten.

LG Nina
 
hm,......ihr habts ja schon ur viel gmacht.

ich glaube ich werde auch in einer firma arbeiten. aber nur in welcher??? :D

lg niki
 
Oben