Ferienhaus am Meer in Alleinlage?

wintermond

Super Knochen
Ich suche gerade im Netz nach einem Ferienhaus für den Sommer.
Es soll direkt am Meer liegen, eventuell ein eingezäuntes Grundstück haben und vor allem sich in absoluter Alleinlage befinden.

Destiantion Italien oder Kroatien, bzw. eigentlich egal, nur sollte die Anreise (Auto) nicht allzu weit sein.

Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?

Hallo!
Villa Bambi,Villa Francesca,Villa Russo alle super schön und alleine in Lignano Riviera.
Nicht weit vom Hundestrand am Tagliemento entfernt.
Agenzia Friulia Lignano!!
so heisst die Agentur,kannst ja mal rein schauen,die haben wirklich super Häuser mit Hunde!
Die oben angeführten 3 kenn ich und sie sind wirklich schön und super mit Hund alles eingezäunt!
liebe Grüsse aus der Steiermark

Danke, ich schau es mir gleich an.
Aber in Lignano kann ich mir nicht vorstellen, dass man da den Strandabschnitt für sich allein hat?
Ich möchte nämlich nicht den ganzen Tag drauf schauen müssen, ob die Hunde nicht zu anderen LEuten hinrennen, die Action ("Hilfe, Hunde", "Hilfe, der Hund hat meinem Kind die Schafel gestohlen" etc) möchte ich im Urlaub nicht haben :cool:

Mir würde es sicher gefallen, nur Mann und Kinder wollen in den Süden :rolleyes:

Das ganze wird vermutlich eh nur Stress sein, für die Hunde, für mich...aber ich habe niemanden, bei dem ich sie lassen könnte.
Erstens bin ich sehr heikel, was meine Hunde betrifft, also der Sitter müsste schon seeeehr lieb sein zu ihnen :), und zweitens habe ich das ganze bisherige Hundeleben der beiden bisher fast jede Minute an ihrer Seite verbracht...dementsprechend hängen die beiden an meiner Kittelfalte.

Wenn ich also nicht wen hab, den die Hunde kennen und gerne mögen, dann könnte ich den URlaub nicht eine Sekunde genießen.
Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, ohne sie wegzufahren.

Jössas ist das geil...also das von dir verlinkte Haus :eek::eek:
wie ist denn das Klima dort im Sommer, kann man da ins Wasser?

Schaut echt wundebar aus dort, allerdings steht Haustiere nicht erlaubt.
Möcht auch schon immer mal hin, trau mich aber nicht, wegen dem Baden gehen.
Aha, hab ich übersehen. Na dann erübrigt es sich eh, ich hab mir schon überlegt, wie ich den Rest der Familie davon überzeuge.
Wetterhexe, ist die Hundeverbotsinfo ein Irrtum oder war es vor 10 Jahren anders?

na klar doch,auch im Mai waren wir im Wasser.Was mir besonders gefällt am Strand,ist die eine Seite Fluss und die andere Meer.
Salzwasser ist nämlich nicht so gesund,manche Hunde bekommen Durchfall vom Salzwasser.Unsere ist sehr Wasserscheu,aber für grosse Hunde ist es dort wirklich ein Paradies.Im Sommer hat das Wasser ca.26Grad.
Wir würden unseren Hund auch nie zu Hause lassen,ich glaube die würde nix fressen,geb sie auch nie her,und ich bin auch sehr pinkelig was meinen Hund betrifft.
glaub mir,wir haben ewig voriges Jahr was passendes gesucht..
bis da alles passt:Haus,Zaun,Grünfläche,Strandentfernung,Strand,Ort,Klima,Wasser.....

Ist gar nicht so einfach

wenn bei manchen Häusern steht,Haustiere nicht erlaubt,dann braucht man nur eine Anfrage senden zur Agentur,dann ist es auch kein Problem.
Die Campinganlage Pino Mare ist direkt am Hundestrand in Lignano Riviera und dort sind in den Mobilehomes offiziell laut Katalog auch keine Hunde erlaubt.Wir haben ein Mail geschrieben und es war überhaupt kein Problem mit Hund.Wie wir dann feststellten,hatte jeder 2. in den Mobilehomes einen Hund.Vielleicht führen sie die Kataloge nur so damit nicht alles voll mit Hunden ist,manche fragen dann sicher nicht,wenn angeführt ist,das Hunde verboten sind.
Mich hat das nicht irritiert.hab angefragt und ein ja bekommen.Fragen kostet ja nix,sagt man doch,oder!!!

na klar doch,auch im Mai waren wir im Wasser.Was mir besonders gefällt am Strand,ist die eine Seite Fluss und die andere Meer.
Salzwasser ist nämlich nicht so gesund,manche Hunde bekommen Durchfall vom Salzwasser.Unsere ist sehr Wasserscheu,aber für grosse Hunde ist es dort wirklich ein Paradies.Im Sommer hat das Wasser ca.26Grad.
Wir würden unseren Hund auch nie zu Hause lassen,ich glaube die würde nix fressen,geb sie auch nie her,und ich bin auch sehr pinkelig was meinen Hund betrifft.
glaub mir,wir haben ewig voriges Jahr was passendes gesucht..
bis da alles passt:Haus,Zaun,Grünfläche,Strandentfernung,Strand,Ort,Klima,Wasser.....

Ist gar nicht so einfach
Das wegen Wasser war an Wetterhexe mit ihrem Haus in Dänemark gerichtet :)

Macht ja nix, mein Mann sagt immer Dänemark is zu kalt, daher würds mich interessieren. :)
Meiner auch :(
Dabei wärs für die Hunde ideal, meine leiden eh so bei der Hitze.
Hab nachgeschaut, Dänemark hat im Sommer zwischen 20 und 25 Grad im Durchschnitt, reicht doch.
Allerdings Wasser max. 20 Grad *schlotter*

Meiner auch :(
Dabei wärs für die Hunde ideal, meine leiden eh so bei der Hitze.
Hab nachgeschaut, Dänemark hat im Sommer zwischen 20 und 25 Grad im Durchschnitt, reicht doch.
Allerdings Wasser max. 20 Grad *schlotter*

Das is wirklich zuwenig für uns, haben auch einen kleinen Sohn, der will natürlich ins Wasser.
Italien is mir zu "laut", also jetzt die Hochburgen, Toskana wäre was- Haus mit Pool, statt Meer.:D
Ach, ich find auch nix, was mir gefallen würde ist ausgebucht und der Rest gefällt mir nicht, oder kostet gleich 3000.- schaut nach Urlaub im Garten aus. :D

Also in Dänemark kann es auch sehr schön sein. Wir hatten im Sommer schon ein paar mal unsere 30°. Das Meer wird aber garantiert nicht viel wärmer. Schließlich kann sich das nicht aufheizen. Im Vergleich zu dem Mittelmeertümpel :D

So ne Insel wie in Dänemark findest bestimmt auch in Kroatien. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt :)

Hast du mal bei den üblichen Verdächtigen nachgeforscht?

Upps, dann haben sie das geändert - damals waren noch maximal zwei Hunde erlaubt:o

Also Baden im Juni ist für Ostseefans - da hats so 17° C, aber im Juli/ August ist das kein Problem - kommt halt auf den Sommer an, aber sind auf jeden Fall über 20°C

Ich finde die dänischen Inseln halt genial, je nach Wind kann man den Strand wechseln. Auf Hindsholm gibts auch noch schöne Häuser, bei denen Hunde erlaubt sind allerdings nicht in Alleinlage

Jössas ist das geil...also das von dir verlinkte Haus :eek::eek:
wie ist denn das Klima dort im Sommer, kann man da ins Wasser?

hihi
also wenn du im Juli fährst, der ist in Dänemark am schönsten... SIe haben sehr oft auch 30 grad und und das Meer ist wirklich warm, find ich halt. Das einzige, aber gut das hastg eh überall am meer, es geht halt der wind, und man merkt net wann man "abbrennt" :D

Aber DK würd ich dir echt empfehlen. Mit und war ich leide rnoch nicht oben, aber ohne Hunde war es ein Traum!

Oben